collapse

Autor Thema: Frühlingsfest Haubacher Äxte Meinungen.  (Gelesen 1841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Frühlingsfest Haubacher Äxte Meinungen.
« am: 23. Apr 17, 21:25 »
Die Con ist vorbei und die ersten Sachen sind in der Waschmachine.

Wir als Orga hatten ein anstrengendes aber sehr schönes Wochenende mit euch allen und hoffen das viele von euch wiederkommen würden.

Danke an all die helfenden Hände und tollen Nsc.

Da wir aber auch auf eure Meinung zu dem Wochenende gespannt sind geben wir euch hier die Möglichkeit.

Wir wünschen euch einen schönen Restsonntag.

-Eure Äxte-Orga



1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)

2. Unterbringung

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel

5. NSC hinsichtlich Kampf

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?

11. Wie fandest du die Mitspieler?

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte Meinungen.
« Antwort #1 am: 24. Apr 17, 07:43 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Das Gelände war genial! Auch wenn es mit der An- Abreise kleine Schwierigkeiten gab (geschlossene Schranke beim Abreisen und Flussdurchfahrt mitm Auto) würd ich das Gelände gern öfters bespielen.

2. Unterbringung

Eigene Zelte. Also an allen selber Schuld. Die Tavernenhütte war jedenfalls auch doll!

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

S.O. Selbstversorgung. Also alles super. Tavernenpreise sahen auch super aus.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel

Hach als ich den Druiden aus dem Wald mitbekommen hatte dachte ich direkt. "Ohje, Wandel 0.5 Erinnerungen"
Ich war sehr erleichtert, dass ihn niemand direkt umgehauen hat und, dass er sich nicht am Ende gegen uns gestellt hat.
Ansonsten nix zu meckern und durchgehend zufriedenstellend.

5. NSC hinsichtlich Kampf

Schien alles sauber und safe. Ich mach mir bei Handklauen immer so meine Sorgen, dass es da fiese Schläge auf die Finger gibt, doch schien auf beiden Seiten stets vorsichtig gekämpft worden zu sein.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )

Uhm ja, siehe Punkt fünf. Alles dolle.

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)

Ich fand es schade, dass der Plot erst Samstag Mittag so richtig los ging. Gefühlt war für Freitag nicht wirklich etwas geplant. Ansonsten muss ich die Kompasssteine sehr lobend erwähnen. Tolle Mechanik die ihr da eingebaut habt, hat mir sehr sehr gut gefallen! Da komme ich vll nochmal auf euch zurück ;)
Ansonsten hat mich das Auftauchen des Tagebuches was verwirrt. Was mich aber am meisten dran gestört hat, dass da kaum wer drauf eingegangen ist. Jakopp war leider nicht schlau genug um die ganzen Ideen auszuspucken die sich in meinem Hirn dazu entwickelten.

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)

Kompasssteine  :kiss:
Ansonsten war ich auch durchgehend zufrieden.

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?

Alles super.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?

Jaaaaaaaaa also hier muss ich sagen, dass ich unzufrieden war. Wobei jeder der mich kennt klar weiß, dass ich grade bei dem Thema sehr schnell unzufrieden bin  ;)

Also Dinge die ich, da es eine DKWDDK Con sein sollte, blöd fand.
Korrosion: Wurde soviel wie ich mitbekommen habe nur beim Feuerstockbaum getellt. Gut, dass es nur einmal zum Einsatz kam, hätte dann auch direkt ganz weg bleiben können  ;D Vll hätte man das auch irgendwie mit fabrigen Pulver auf den Waffen darstellen können

"Stichflamme, zwei Schaden für alle am Feuer".
Fieses Telling für DKWDDK. Absolut unnötig und hat mich schon hart gestört.

Das umschlingen der Baumgestrüppe fand ich ich cool. Unnötig war die Ansage, dass die einen in den Boden reinziehen. Kann man bei RegelwerksCons machen, ja, aber auch hier wieder nicht bei DKWDDK.

Aber auf unserer SC Seite gabs da ja auch nicht DKWDDK Aktionen die hätten weggelassen werden können. Brennende Körper die auf Berührung verbrennen sind auch Dinge die ich gerne auf Regelwerkscons bespiele, nicht aber auf DKWDDK Cons. (Im kleinen kreis vll ja, aber nicht mit Plot bzw externen Kontakt)

11. Wie fandest du die Mitspieler?

Alles Gut :D

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?

HEEEEEEEEEEEEEEEEINRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH
Kompasssteine!
Schöne Kämpfe


13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?

"absolut nicht" ist übertrieben, aber Dinge die ich mir in Zukunft anders wünschen würde:
Echtes DKWDDK auf DKWDDK Cons
(mehr) Plot für Fr Abend

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?

Ja, doch. Ich würd wohl wiederkommen :D
Im großen und ganzen ne tolle Con!
Schulnote?
solide 2
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte Meinungen.
« Antwort #2 am: 24. Apr 17, 22:09 »
So,dann mach ich mal aus NSC Sicht weiter!

1. Gelände
war unglaublich schön! So schön abgeschieden, ich fande wir hatten vergleichsweise wenig Kontakt zu Spaziergängern. Gut erreichbar kann man allerdings nicht sagen, mich hat schon die Schranke total verunsichert, da ich nicht wusste dass man sie einfach selbst öffnen darf und dann kam noch dieser Bach... aber da haben sich dann ja freundliche Menschen gefunden, die geshuttelt haben, von daher war ja alles machbar. Die schwierige Anreise lohnt sich aber definitiv!

2. Unterbringung
es ist immer toll, ein aufbebautes Zelt beziehen zu dürfen, danke!  ;D

3. Essen
Die Suppen waren in Ordnung, das Donnerbrot eine gute Idee. Ich hätte mich noch über etwas Süßkram zum Frühstück gefreut.

4.NSC
Ich hatte viel Spaß mit meinen mit NSCs!

6.Kampf
Im Großen und Ganzen in Ordnung, allerdings habe ich doch einige Kopftreffer gesehen (bei mir und anderen)

7.Plot
Von den ganzen Rätsel-Sachen habe ich leider nichts mitbekommen. Ich fand es schade, dass niemand so wirklich auf das Tagebuch eingegangen ist. Es hat den SC zumindest eine Erklärung für die Motivation der Baronin gegeben, was ja gut ist. Aber vielleicht war die Baronin auch einfach so garstig, dass niemand mit ihr ernsthaft über ihre Verluste sprechen wollte.
Was ich total super finde, ist dass die Dienerin nicht sofort weggeschnetzelt wurde, sondern jetzt sogar eine Bußqueste machen kann! Sowas finde ich toll, wenn sich aus dem Spiel solche Chancen ergeben!

8. Ambiente
war gut. Dazu hat sicher auch die Abgeschiedenheit des Tals beigetragen. Die Taverne hat mir gefallen, war schön dekoriert. Die Kompasssteine hab ich leider auch nicht mitbekommen, Menno!

9. SL
war immer da wenn gebraucht.

10. Regelwerke
DKWDDK ist glaub ich immer ne Herausforderung, das auf Dauer konsequent durchzuziehen, gerade wenn man magisches Gedöns dabei hat. Da müsste man auf beiden Seiten auf einiges verzichten. Ich persönlich finde telling nicht soooo schlimm, von daher hat es mich nicht gestört. Ich war mir nur etwas unsicher, wie ich die "Korrosion!" Rufe verpacken sollte...

11. Mitspieler
waren angenehm. Mir hat als Baronin der Rückweg zum Lager sehr viel Spaß gemacht  ;D

12. besonders gut gefallen
hat mir, als Baronin so herrlich rumschreien zu können ;) uuuuuuund dass ich noch dreimal an eine Waffe gekommen bin und versuchen konnte, Ulric umzubringen ;D

13. ein absolut nicht gefallen gab es nicht für mich

14. Klar komme ich wieder!!

Offline Nessi

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 16
  • Prinzessinen lösen ihre Probleme mit Feenstaub!
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte Meinungen.
« Antwort #3 am: 25. Apr 17, 21:24 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
   
    Super :) In der Höhle wär ich gern gewesen.

2. Unterbringung

    Zelte wie immer  ;D

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

    An der Suppe müssen wir noch arbeiten und nächstes mal mehr 'Bratkartoffeln' ;)

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel

    Top :)

5. NSC hinsichtlich Kampf

    Topp :)

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )

    War hell genug und auch kein Kamf an gefährlichen Stellen.

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)

    Gut durchdacht, schade das Freitag nicht geklapt hat, aber auch entspannt :)
    Etwas unglücklich das die taktichen Anführer SL waren und die einzig übrige Großaxt leider zum Durchdrehen verdammt war... ^^

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)

    Die Asrai haben bischen geschuppt, die Steine waren super :)

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?

    In der Endschlacht war keine SL da... sonst alles gut.
    Anstadt das man mehrfach bei der Vergiftung Syntome angibt hätte man vieleicht auch einfach mehr freiheit geben können, nur als Idee.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?

      Ach Regelwerk, hat doch alles gepasst.

11. Wie fandest du die Mitspieler?

      Mitspieler waren Top ;)

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?

      HAH! das ich fast Großaxt geworden bin  :hehe:

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?

      Das ich krank werden musste -.-

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?

      Immer!
Wohin wolln wir?
- In die erste Reihe!
Und warum?
- WEIL DIE AUSSICHT BESSER IST!                  (Rechtschreibfehler sind gratis ;) )