Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
einmal Fanada und zurück - der Weibel und Julienne on Tour (267 n.J.)
Francois:
Das Essen war mittlerweile gut, und Francois verteilte auf die drei Teller.
"Oh, mit Ciel hast du einiges Gemeinsam..." Er verkniff sich ein Grinsen.
"Dein Vater? Was ist mit ihm?"
Lilac:
"'abe isch? Also, außer, dass wir beidö in där Gardö sind?", fragte Julienne ungläubig.
Nein, sie fand, dass sie sich so gar nicht ähnlich waren. Er war klein und schwarzhaarig, sie groß und dunkelblond. Sie mochte Tiere, er nicht. Sie hatte Spaß am Schreiben, wohingegen er dies nie gelernt hatte.
Ihr Vater...
"Isch weiß nischt, wär är ist. Jedes Mal, wenn isch das Thema anspresche, weischt meinö Muttär aus. Und meine Geschwister redön nischt darüber. Sie sagen, wenn Mamá es möschte, wird sie es mir sagön."
Erneut schüttelte Julienne den Kopf.
Francois:
Es war offensichtlich, dass Julienne nicht viel mit ihrem Bruder zu tun hatte. Francois beliess es jedoch dabei.
Er löffelte in seinem Essen herum.
" Verstehe... hm, mein Vater hat auch nie über ihn gesprochen. Wenn wir über seine Zeit unter Waffen reden, dann erwähnt er eine Menge Männer. Aber dein Vater fand bisher tatsächlich nie Erwähnung..."
Lilac:
"Es muss jemand sein, den meinö Muttär nach dem Tod ihrös Ehömannös getroffön 'at. Isch bin zehn Jahrö jünger, als mein Brudär Archimbald, der als letzter vor mir geborän wurdö. Irgöndjemand muss etwas wissen! Abär isch 'abe keinö Ahnung, wen isch fragön könntö. Alle 'alten den Mund!", sinnierte Julienne ein wenig beleidigt.
Sie schnappte sich den Teller mit dem Reis und begann die weißen Körner zu essen.
Francois:
"Hm...schwierig.... Da fällt mir etwas ein. Wenn wir wieder auf Goldbach sind, müssen einige alte Sold- und Lohnlisten archiviert werden. Du könntest mir dabei helfen..."
Er hätte die Mademoiselle Chiragan darum gebeten, aber sie würde sicher von Madame benötigt.Und so hatte er Julienne im Auge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln