collapse

Umfrage

Wärst Du interessiert an so einer Veranstaltung?

Ja, klingt spannend.
29 (78.4%)
Nee, ist nicht mein Stil.
0 (0%)
Vielleicht - kommt drauf an, wie's gemacht ist.
8 (21.6%)

Stimmen insgesamt: 37

Autor Thema: Engonien – Zeit des Niedergangs. Ein experimentelles Tages-Larpie  (Gelesen 5255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Ich hätte sehr viel Interesse daran. Ich mag es meinen Charakter auch in schwierigen Szenarien zu spielen.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Definitiv Interesse, finde die Idee sehr cool
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Da ich sehr viel Fantasy Literatur lese, die in diese Richtung geht, bin ich absolut begeistert von der Idee, das wäre echt spannend, also dabei wäre ich auf jeden Fall. Einziges Problem wäre (aber zwar erst, wenn die Geschichte länger gehen würde): viele Charaktere sind schon "kaputt", das würde bedeuten, sie werden noch kaputter.

Ansonsten - warte mal, bedeutet das, dass Atos gewinnt?  ???
« Letzte Änderung: 28. Mai 17, 23:13 von Drakonia Noximera »
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Makellose Figuren sind langweilig. Deswegen brauchen sie Kratzer, Druckstellen und müssen Patina ansetzen ;)
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Meine Stimme für die Idee habt ihr schon seit Tagen :D  Aber jetzt hab ich auch mal Zeit für zwei Zeilen ;)
Ich wäre sofort dabei. Und wieder ist es ein Konzept, dass ich als Spieler viel zu reizvoll finde, um was anderes zu machen  :-X
Kaputt oder nicht, mich würde es wahnsinnig reizen Riane mal von einer ganz anderen Seite zu sehen. Wenn das Datum passt, hättet ihr meine Anmeldung sicher.
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Ui, David! Eine fantastische Idee! Ich hätte da sowohl Lust, entweder als Spieler oder auch als NSC oder vielleicht GSC mitzuwirken. Haltet uns auf dem Laufenden, was die Planung angeht!
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Definitiv dabei!
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Die Idee ist lobenswert und ich möchte gerne als NSC zur Verfügung stehen und euch unterstützen, jedoch nicht als Springer.

Also wenn Ihr Bedarf habt meldet euch sehr gerne.
Meldet euch nur asap (!),  muss wegen Kindern alles mittlerweile weeeit im voraus planen. ::) :poke:
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Habt ihr schon plotmäßig etwas geplant?
ich würde tatsächlich sogar je nachdem einen meiner Spieler Charaktere als NSC dafür "hergeben" .. also ausleihen, sofern diese Plotstränge nicht im normalen Setting stattfinden.
Ihr habt die Option zwischen einem durchgedrehten Barden mit Kontrollwahn (was Beherrschungszauber nicht so alles können, wenn man sie voll ausreizt), der seit kurzem seine Seherischen Fähigkeiten voll ausnutzen kann (zumindest derzeit für einen beschränkten Zeitraum^^), einem Magier mit hohem Selbsterhaltungstrieb und persönlichkeitsstörung, der zum selbsterhalt menschen ihrer Lebenskraft beraubt und einen Alamar-Ordenskrieger... naja.. im Endeffekt sowas wie Feuerschlag  Version 2.0, wenn man ihn eskalieren lässt.

Als Spieler Charakter muss ich es nicht unbedingt haben. Meine Charaktere sind eh gebeutelt genug^^

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Klingt gut, wäre dabei wenns vom Termin her passt

Offline Roxsana

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 14
Ich hätte große Lust, bei so einem Setting als NSC/GSC mitzumachen  ;D

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
wow super Idee, ich kann mir das sehr gut vorstellen und wäre gern dabei!

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Wollte schon länger geantwortet haben. Ich finde die Idee super. Falk ist ein wirklich guter Char und ich würde sehr gerne mal erleben, dass er in Situationen kommt, die ihn aus der Reserve locken und mir die Chance geben ihn mal ganz anders zu spielen!
Ich würde sehr gerne dabei mitmachen!
"Immer diese Kreiszieher...."