collapse

Autor Thema: Pfeilmacher Hasso  (Gelesen 1166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Pfeilmacher Hasso
« am: 30. Mai 17, 22:49 »
Name: Hasso Frings

Alter: 18 Jahre

Rasse: Mensch

Geburtsort: Kleinstadt an der Lahne, ein Tagesmarsch nördlich von Nelda

erlernter Beruf: Pfeilmacher

derzeitige Tätigkeit: Pfeilmachergeselle bei Meister Gerhard Gefiederich in Nelda

Beschreibung:

Hasso ist ein einfacher junger Mann, der sich sehr mit seiner Profession identifizieren kann und mit Eifer bei  Meister Gerhard arbeitet. Er ist gut mit dessen ältestem Sohn Jörn, dem Altgesellen befreundet und ganz allgemein ein umgänglicher Bursche.
Einzig mit Jörns kleinem Bruder Lasse, der auch in der Werkstatt arbeitet, geht Hasso nicht immer respektvoll um, was wohl an einer gewissen Menge Eifersucht liegt, die er gegen ihn hegt. Hassos Meinung nach wird Lasse trotz Faulheit viel zu sehr vom Meister bevorzugt.

Äußeres:

Blaue wollene Beinlinge, hellbraune Wollcotte, dunkelrote Schlauchmütze mit einem Pfeilanstecker aus Holz
Gut zu erkennen ist Hasso auch daran, dass er sich beim Reden ständig räuspern muss und dadurch oft ins Stottern gerät.

Zitat:

„Die Maurergesellen sind echt die Dümmsten.“
„Nee, nee, mit den Maurergesellen schlag ich mich nicht, ich bin doch nicht bekloppt in der Birne.“
„Och ja, die Zimmermannsgesellen gehen schon in Ordnung, die geben den Maurergesellen manchmal paar aufs Maul!“
„Lasse, auch du musst auf den Meister und deinen Bruder hören, nicht nur ich!“
"So'n Scheißtag heute."
« Letzte Änderung: 31. Mai 18, 10:17 von Leif Svensson »
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard