collapse

Autor Thema: Burg Goldbach und die Ländereien der Baronie (Sommer 267 n.J.)  (Gelesen 23169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Francois nahm ihr den Krug ab und setzte an.
" Wenn ich um die Ecke bin, kannst du wegen mir losprusten, aber so lange wartest du."
Dummerweise standen die beiden auf dem Wehrgang mit Blick auf das Vorfeld der Burg und das Dorf Goldbach. Und Francois genoss diesen Ausblick...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Julienne sah sich um und begann einen kläglichen Versuch unschuldig vor sich hin zu pfeifen.
Als das nicht recht funktionieren wollte, machte sie eine Bemerkung über den schönen Morgen.

Schließlich hatte sie sich sichtlich wieder unter Kontrolle.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
"Hm..." war die einzige Reaktion, die sie vom Waibel bekam.
Das Tor war bereits geöffnet, wie üblich an normalen Tagen. Der Bote, welcher am Vortag die Depesche überbracht hatte, verlies gerade die Burg.
Francois sah ihm nach, bis er im Dorf verschwunden war.
"Sieh zu, dass du deinen Kram fertig bekommst, und die anderen beiden auch."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Julienne folgte mit ihren Augen dem Blick des Weibels. Kurz runzelte sie die Stirn.

Sie beantwortete seinen Befehl mit einem "Oui, Sergeant.", nickte höflich zum Abschied und machte sich auf den Weg zu Nesrine und Grégoire...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Francois blieb noch eine Weile, dann setzte er den Rundgang fort.
Als er ihn beendet hatte begab er sich in den großen Saal, wo bereits einige Burgbewohner beim Frühstück saßen. Madame war noch nicht zugegen. Also erlaubte er sich auch ersteinmal etwas zu Essen.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Isabeau war schlecht gelaunt.
Da sie sowieso kein Morgenmensch war und mit Fleur meistens nur durch Gesten und einsilbige Laute kommunizierte fiel es nicht sofort auf, aber sie war richtig schlecht gelaunt. Böse Zungen könnten ihr Gesicht mit einer Gewitterwolke vergleichen.
Wenn sie sich trauen würden.
Sie zog sich an und ging herunter in die große Halle, wo das Frühstück bereits aufgetragen war. Sie wartete bis der Großteil des Haushaltes versammelt war und gab Soeur Alexane dann das Zeichen den morgendlichen Segen zu sprechen.
Vergib mir, Mutter Lavinia, aber im Augenblick möchte ich dich nicht lobpreisen. Nicht, bis ich nicht herausgefunden habe was passieren wird.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Nach dem Segen setzten alle ihr Frühstück fort oder begannen es, wenn sie gerade erst angekommen waren.
Francois hatte noch einmal nachgeholt, es war einfach zu gut.
Er behielt Madame im Auge, auf ein Zeichen wartend, oder darauf, dass sie ihr Frühstück beenden würde, so dass er mit ihr sprechen konnte.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Besagte Madame nippte an ihrem Tee und lehnte wiederholt jegliches Essen ab welches ihr der Maître anreichen wollte.
Der Mann sah sie mit einer Mischung aus verletztem Stolz und echter Besorgnis an und legte ihr einen kleinen Teller mit Obst und Käsestücken vor bevor er schließlich aufgab und sich zurückzog.
Isabeau ließ ihren Blick schweifen und nickte dem Weibel schließlich zu.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Francois hatte das Weberschiffchenspiel des Maitres beobachtet und sich seinen Teil gedacht.
Auf das Nicken hin erhob er sich und begab sich nach vorn.
"Bon jour Madame. Ich hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht?!"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
"Absolument, Sergeant."
Wenn man ihr jemals unterstellen konnte zu flunkern, dann war es wohl in diesem Augenblick.
Sie nippte noch einmal an ihrem Tee und verzog etwas das Gesicht, offenbar fand Soeur Alexanes aktuelle Kräutermischung keinen Anklang.
"Sind alle Vorkehrungen getroffen?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
"Grösstenteils Madame. Personal ist eingewiesen, Ausrüstung bis auf letzte Kleinigkeiten fertig. Reit- und Tragtiere fertig, Verpflegung zusammengestellt. Ich muss noch mit Magister Ardor sprechen, dies hat sich gestern nicht ergeben. Souer Alexanne stellt noch weitere Heilmittel für uns zusammen."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
"Die Depeschen und Pässe werden heute Abend bereit sein. Ihr solltet im Morgengrauen aufbrechen können. Lasst euch von Sergeant Edouard genug Münzen geben um die Grenzen schnell passieren zu können."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
"Merci, Madame. Wir werden es so machen. Der maréchal des Logis hat bereits eine gewisse Summe herausgegeben, die ausreichen sollte. Habt Ihr noch weitere Anweisungen, Madame?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
"Sammelt alle Informationen die relevant sein könnten. Solltet ihr Geschichten über den Baron von Salmar vernehmen, dann hört genau hin. Der Mann ist mir nicht geheuer und ich will wissen ob er die gleichen schlechten Angewohnheiten seines Vorgängers übernommen hat. Falls es euch möglich ist den Baron von Feuerklinge davon abzuhalten sich umzubringen wäre es ein Plus. Und, was am wichtigsten ist..."
Sie blickte direkt in seine Augen: "kommt alle heil zurück. Compris?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
" Compris, Madame. Ich werde mein Möglichstes tun, sowohl unsere Leute als auch den einen oder anderen Nicht-Goldbacher sicher durchzubekommen. Der Baron Feuerklinge wird sicher unter dem Schutz des Chevalier Vanion stehen, also werde ich da nicht viel zu tun haben. "
„Foi jusqu´au dernier“