collapse

Autor Thema: Atos I - Die Schatten werden länger  (Gelesen 3656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Atos I - Die Schatten werden länger
« am: 19. Jun 17, 21:12 »
Info-Text:
Es ist so weit, der Kampf gegen den Lich Atos geht in die nächste Runde!

 Bei der Con „Atos I – Die Schatten werden länger“ handelt es sich um eine Selbstverpfleger-Zeltcon auf dem altbekannten Jugendzeltplatz Finkenheide bei Düren.

Der Plot ist eng mit einigen Charakteren und der bisherigen Geschichte um Atos verknüpft, weswegen wir erstmal nur SC eingeladenhaben, die bereits mit Atos zu tun hatten (oder aber in der Peripherie eines der Charaktere sind, die sich mit Atos anlegen wollen).

Euch erwartet eine Abenteuercon mit klassischen Elementen wie Kampf, Magie und Rätsel und einem Dungeon.

Der Plot ist in einigen Teilen sehr narrativ gehalten (eine Geschichte wird erzählt, praktisch das Gegenteil von einem völlig offenen Sandbox-Plot), wenn ihr damit nicht warm werden könnt, meldet euch bitte nicht an oder haltet vorher mit uns Rücksprache.

Habt ihr selbst etwas besonderes vor auf der Con und braucht unsere Unterstützung, dann meldet euch gerne bei uns!

 Eine Besonderheit ist dabei auch, dass wir euch hier noch keine IT-Infos geben werden. Im Laufe der Zeit (und besonders kurz vor der Con selbst) wird durch Newsletter und Forenposts eine Geschichte gestrickt, in die ihr dann ganz einfach einsteigen könnt.

Die NSC können im Haus schlafen (leere Räume, bitte Feldbetten oder ähnliches mitbringen) und werden von uns verpflegt.

Für NSC, die gerne am Samstagabend noch mit ihren eigenen Charakteren auftauchen möchten, werden wir eine gesonderte Lösung anbieten, damit das nicht an den Haaren herbeigezogen werden muss.

Außerdem werden wir euch frühzeitig mit Infos versorgen und euch mit der ganzen Entwicklung der Geschichte auf dem Laufenden halten.

Gespielt wird nach DragonSys 3 mit engonischen Hausregeln. Dabei gilt auf dieser Con allerdings: Schönes Spiel vor strenger Regelauslegung.

Conbeiträge (Spieler):

bis 30. Juni: 50€

bis 16. August: 60€

bis 12. Oktober: 65€

danach Conzahler (mit Schnarchnasenzuschlag): 75€

 NSC-Beitrag: 20€

Wir freuen uns auf euch, Eure Atos-Orga!

Aktuell:
Wir können momentan aufgrund der NSC-Anmeldezahlen noch keine weiteren Spielerplätze öffnen. Sobald unser SC:NSC Verhältnis es möglich macht weitere SC zuzulassen, werden wir das hier und in der Facebookveranstaltung (mit Datum und Uhrzeit wann die Anmeldung geöffnet wird) ankündigen.

LG
Die Atos-Orga

 
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Atos I - Die Schatten werden länger
« Antwort #1 am: 03. Sep 17, 19:40 »
Ich freu mich!

Was isn das fürn Boden Holz oder Steinboden? Reichen Felle oder muss LuMa sein?

Wir brauchen mehr NSC! Das wird Mega gut!
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Atos I - Die Schatten werden länger
« Antwort #2 am: 04. Sep 17, 12:14 »
Hallo an alle Spieler und auch an die Orga,

ich hatte gestern die Idee, dass man sich mit den Spielern zusammen tuen könnte um eine gemeinsame große Fläche mit Sonnensegeln abzuspannen wo dann auch viele Leute drunter Platz haben.
Wir haben auf der Schatzjagd mit mehreren Gruppen eine große Sonnensegelfläche gebildet und das war wirklich super und da drunter hat sich tolles Spiel entwickelt und Informationsaustausch konnte wirklich gut stattfinden.

Da wir auf der Atos Con ja auch nicht so viele Spieler sind und sich die meisten davon IT wie OT kennen: Was haltet ihr von der Idee einer gemeinsamen großen Sonnensegel Fläche?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Atos I - Die Schatten werden länger
« Antwort #3 am: 09. Sep 17, 13:43 »
Das ist eine nette Idee, aber wir zB (also Frank und ich) werden versuchen mit einem Auto zu fahren und dann schlicht keinen Platz für unser Sonnensegel + Gestänge haben.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Antw:Atos I - Die Schatten werden länger
« Antwort #4 am: 11. Sep 17, 18:43 »
Ich finde die Idee an sich auch sehr gut, wir können aber leider nichts beisteuern. Wir haben schlicht kein Sonnensegel, sondern nur so nen alten suboptimalen kleinen Pavillion. Wir wären da also eher die Schmarozer ^^
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Antw:Atos I - Die Schatten werden länger
« Antwort #5 am: 11. Sep 17, 18:51 »
Die Orga überlässt den Spielern die Gestaltung des Zeltplatzes. Zumindest haben wir nichts geplant, was dagegen sprechen würde. ;)
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Atos I - Die Schatten werden länger
« Antwort #6 am: 12. Okt 17, 11:09 »
EDIT: Ich bin mittlerweile versorgt und freu mich aufs Wochenende ^^

---

Moin ^^

Iiich suche kurzfristig noch ne MFG für die Con.

Da ich selber Spieler bin und deswegen im Zelt übernachte, sieht mein Gepäck leider nicht sehr bahnfahrtauglich aus (Feldbett, Decken etc.) und im Idealfall fährt irgendwer, der Platz für mich hättet, nen Schlenker über Düsseldorf ^^'

Also falls sich wer findet, wäre das ganz wundervoll :3
« Letzte Änderung: 16. Okt 17, 23:51 von Kydora »

Offline AndersAnt

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 75
Antw:Atos I - Die Schatten werden länger
« Antwort #7 am: 16. Okt 17, 14:14 »
Hallo,

Gibt es schon koch- oder grilltechnische Bündnisse?

Viele Grüße,

Jochen