Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

La Follye, 267 n.J.

<< < (35/45) > >>

Simon de Bourvis:
Er erhob sich schnell und vollführte eine Verbeugung.
"Mademoiselle! Ich bin untröstlich. Bitte verzeiht einem alten Narren seine Blindheit."

Unverheiratet und auf Abenteuer...ihr Vater wird ihn häuten...

Arienne:
"Ich verzeihe euch Chevalier. Ich denke angesichts der Umstände habt ihr anderes im Kopf als euch jeden genau anzusehen, der euch anspricht. Ihr habt mein Beileid zu eurem Verlust."

Simon de Bourvis:
"Ihr habt meinen Dank"

Er bot ihr den Arm und schritt dann langsam in Richtung Vanion.

"Sagt mir, Arienne von Mühlenbruch, ist Mühlenbruch der Name eures Hauses oder der des Lehens? Manchmal verwirren mich die Gebräuche im Süden."

Dann neigte er den Kopf , wie um ihr zuzuhören.

"Aus Roquefort oder de Roquefort? Seid vorsichtig, Namen haben hier grosse Bedeutung."flüsterte er aus dem Mundwinkel.

Arienne:
Sie lächelte verlegen und nahm den dargebotenen Arm an.
Simons geflüsterte Nachfrage nach Vanions Titel ließ sie kurz grübeln und sie erinnete sich an Fuks Aussage zu Vanion am Vorabend. "Oh ehm, ja ich glaube es müsste "aus Roquefort" heißen. Der Chevalier ist ja nicht der Erbe von Roquefort," gab sie leise zurück. Dann spach sie lauter und beantworte die erste Frage des Ritters: "Mühlenbruch ist sowohl der Namen es Lehens als auch der Name meines Hauses."

Simon de Bourvis:
"Ah, wie schön. Es ist erfreulich, dass auch im Süden die rechten Sitten herrschen."

Und leiser:"Das beruhigt. Voranenburg braucht gerade sicher keinen éclat."

Im Vorbeigehen begrüsste er den Einen oder Anderen, klopfte auf Schultern.

"Ah, Barbarac, eine Freude...Nein, später mein lieber!...Ja, Euer Schild würde sich dort auch gut machen, Ylfgar..."

"Ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht, dass es keinen Tanz geben kann meine Dame. Aber Fulk lässt gleich Musikanten aufspielen."

Und leise fügte er hinzu:"Wollen wir hoffen, dass Voranenburgs Streit in Voranenburg bleibt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln