Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
La Follye, 267 n.J.
Vanion:
Vanion nahm den Tadel des Firngarders hin. Aufmerksam sah er Simon an, suchte nach einer Regung im Gesicht des Ritters. Dabei strich er unwillkürlich über das Band aus blauem und gelbem Stoff an seinem Gürtel, das über einem Streifen grünen Stoffs mit einer wohlbekannten Distel hing.
"Ich wollte mich nach etwas erkundigen."
Eine unangenehme Pause entstand.
"Es ... gab etwas, vor langer Zeit. Als du geschlafen hast und wir um dein Leben bangten. Jemanden."
Simon de Bourvis:
"Ah..."
Er lehnte sich zurück und schlug die Beine übereinander.
"Das ist....lange her. Aber ich will sehen ob ich mich erinnere. Nur weiter."
Er verschränkte die Arme vor der Brust
Vanion:
"Lorainne hat mir etwas eröffnet, in dem letzten Brief, den sie mir hinterließ."
Sein Blick fiel auf die Kiste mit den Briefen, die Arienne mit in die Halle gebracht hatte. Für Simon war auch einer darin.
"Sie hat mir von einer Erinnerung berichtet, die ich geopfert habe, als die Wächter des schwarzen Mondes starben. Die Erinnerung an ... Laura."
Simon de Bourvis:
Er hob das Kinn.
"Interessant." er bemühte sich seinen Tonfall neutral zu halten.
Vanion:
Nach all den Jahren.
Natürlich war Laura nicht vergessen. Natürlich erinnerte Simon sich, und Vanion erkannte, dass die Wunden vielleicht verdeckt, aber nur allzuleicht aufzureißen waren. Es wäre geschickter gewesen, diesen Abend abzuwarten, einige Wochen ins Land gehen zu lassen. Aber der Schwanenritter wusste nur zu gut, wie unstet das Leben war, wie rasch es enden konnte, und wie sehr seine Pflichten ihn fort aus Firngard zogen.
"Die Erinnerung ist schal und schwach und müde. Die Buchstaben verschwimmen vor meinen Augen, und der Bann Aines liegt auf mir und verhindert, dass mein Geist klar sehen kann. Und so möchte ich eine Bitte an dich richten."
Vanion zögerte einen Moment, dann sprach er es aus. "Bist du bereit, mir von ihr zu erzählen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln