collapse

Autor Thema: Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos  (Gelesen 42552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #90 am: 14. Sep 17, 09:58 »
"Was?!" Mit leichter Empörung in der Stimme fuhr sie fort "Ihr habt mich nicht verunsichert! Es ist alles in Ordnung!" etwas weicher setze hinzu "Aber ihr habt Recht damit , dass es gut ist, Freunde zu haben mit denen man über ... sowas... reden kann."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #91 am: 14. Sep 17, 10:26 »
Francois hielt ihren Blick und antwortete nur mit einem knappen "Alors..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #92 am: 14. Sep 17, 13:01 »
Ein wenig verlegen erwiderte Enid den Blick. Dann warf sie einen ungeduldigen zu den Neuankömmlingen hinüber. Svenja war augenscheinlich in ein Gespräch mit Lyra vertieft. Lorraine schien zu warten, dass due Baronin die Beratungen begann. Doch nichts geschah.
Enid wurde auf ihrem Platz immer unruhiger. Schließlich hielt sie es einfach nicht mehr aus und beschloss, die Angelegenheit in die eigene Hand zu nehmen. Nach einem fragenden Blick zu Francois ging sie zu den Wartenden hinüber, und wandte sich vor allem an Lorraine und Stella. Um Svenja und Lyra nicht zu stören hielt sie ihre Stimme leise. "Ich halte dasWarten nicht mehr aus und ich habe noch Informationen die glaube ich wichtig sind. Und wer weiß wie lange wir noch Ruhe haben. Ich habe Svenja im Lager schonmal due Kurzform gegeben aber je mehr es wissen desto besser. Ich bin in den letzten Wochen ein wenig in Engonien herumgereist undd habe versucht etwas über Atos heraus zu finden. Irgendwo muss er ja herkommen und irgendwer muss ja was über ihn wissen. Er ist ja nicht aus dem Nichts aufgetaucht. Denke ich. Wie auch immer über seine Herkunft habe ich nichts heraus gefunden, aber ich war nahe dem Wald von Arden. Und in den Dörfern hier..." Sie ging in die Hocke und malte mit einem Stöckchen einen krumpeligen Bogen, eine Mischung aus V und U, "östlich des Waldes'", sie fügte ein paar Xe hinzu und hielt kurz inne, um die richtigen Worte zu finden. "verschwinden immer wieder mal Leichen aus den Gräbern. Vor allem solche die noch nicht so lange begraben sind. Vor allem in den Dörfern nahe des Waldrandes. Die Menschen sprechen nicht gern darüber, aber Gerüchten zufolge werden in der Region immer wieder wandelnde Tote gesehen." Sie blickte unbehaglich in die Runde. "Und es ist dort üblich, die Toten tiefer zu begraben als andernorts. Und die  Geweihten, welche in den größeren Orten leben oder die als Wanderpriester die entlegeneren Dörfer aufsuchen, weihen die Gräber immer wieder, in festen Abständen. Nicht nur einmal bei der Beerdigung selbst, wie es ja sonst üblich ist!" Sie machte eine Handbewegung zu dem Krater. " Ich weiß nicht ob das ganze hiermit zusammen hängt, aber ich wollte es mal weitergeben..." Sie blickte fragend in die Runde
« Letzte Änderung: 14. Sep 17, 15:14 von Tabea »

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #93 am: 14. Sep 17, 13:48 »
Francois war ihr gefolgt und verfolgte ihre Ausführung. Die Sandkastenzeichnung übernahm er in Gedanken,wer weiss,wann sie einmal von Nutzen sein könnte.
"Und ihr hegt den Gedanken,Atos hat damit zu tun und nutzt den Wald als Stützpunkt?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #94 am: 14. Sep 17, 14:40 »
Als Enid Stella ansprach kniete sie sich zu ihr und folgte ihren Zeichnungen. Zu gut erinnerte sie sich an die Dörfer dort, an den "Ausflug" in den Arden und wie Damian dort vom Wald verschlungen worden war. Sie schauderte leicht.

"Ich erinnere mich an die Dörfer dort...Hmmm... Spontan wüsste ich nicht, ob oder was es hiermit zu tun hat...Aber bezüglich des Aufenthaltsortes von Atos passt dies zu der Beobachtung, die wir zuletzt bei seinem Rückzug gemacht haben. Unsere Spur verlor sich damals auch in Richtung des Ardens und ich meine auch die Beobachtungen von Sasha passten dazu..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #95 am: 14. Sep 17, 16:52 »
Lorainne hat Jelena dankbar zugenickt, und als sie zu den anderen Schritt, war von ihren Ängsten, die sie der Heilerin offenbart hatte, nichts mehr zu spüren.
Sie folgte Enids Ausführungen und tauschte hier und da ein paar Blicke mit den anderen aus.
Gräber, die immer wieder geweiht werden mussten? Die Macht der Priester, die anscheinend nicht ausreichte?
Lorainne konzentrierte sich weiter auf Enid und Stella.

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #96 am: 14. Sep 17, 19:17 »
"Naja" wandte sich Enid an Francois und streckte eine Hand seitlich etwas aus. "Dreckiger Nekromant...", sie streckte die andere Hand aus, "Leichen verschwinden". "Da drängt sich der Verdacht doch auf, dass ein gewisser Zusammenhang besteht."
An Stella gerichtet fragte sie überrascht "Du warst auch in den Dörfern? Und was hat Sasha gesehen?"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #97 am: 14. Sep 17, 20:07 »
"Oui, ich bin bei euch. Und ihr denkt, dort" er deutete auf den Krater, " hat er auch die Finger drin? Pardon,ich bin Soldat, ich sehe den Zuasammenhang nicht. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich um die ganze Geschichte des Schwarzen Mondes etwas unbeschrieben bin..."
Er machte eine entschuldigende Handbewegung und zog die Augenbrauen hoch.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #98 am: 14. Sep 17, 20:27 »
Sie warf einen abschätzenden Blick zum Krater. und den aufgebahrten Leichen. "Hmm. Wenn Ich da so drüber nachdenke, würde ich vermuten, dass nicht. Denn warum sollte er die ganzen Leichen hier zurücklassen wenn er" sie schluckte, "die einfach hätte... äh... mitlaufen lassen können?" Dann zuckte sie heftig zusammen und sah sich hektisch um. "Oder es ist eine verdammte Falle und er wird sie gleich auf uns hetzen!!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #99 am: 14. Sep 17, 21:36 »
Sanft lenkte Esta Vanion mit der Hand auf der Schulter in die Richtung von Jelenas Karren. Dort in der Nähe ragte ein großer Fels aus dem Boden und wurde von verdorrten Büschen umringt. Ideal um sich darauf nieder zu lassen.
Die Worte Maugrims sagten schon deutlich aus, dass da eine Macht in Vanion am Werke war, die nicht normal war, jedoch bereitete es nur wenig vor, auf das, was Esta wahrnahm, als sie ihn berührte. Die physische Hitze war da eines; Vanion glühte regelrecht. Mehr als die eigentliche Kampfeshitze einemKämpfer zusetzt, denn seine Augen hatten bereits einenleicht fiebrigen Glanz.
Unter ihrer Hand drang aber noch ein anderes Gefühl zu ihr durch und sie war sich zwar nicht sicher, was es war, aber dass es da eigentlich nicht hingehörte. Dass das nicht zu Vanion gehörte.
Sie wischte tote Blätter auf den Boden und bedeutete dem Ritter sich auf eine halbwegs gerade Fläche zu setzen.

„Ich schau mir dich hier schnell an. Und je nachdem wie schlimm es ist, können wir die ausführlichere Behandlung nach der Besprechung, die die Baronin wünscht, dann machen.. Einverstanden?“

Eine magische Heilung schloss sie in Gedanken aus, da ihre Herangehensweise das Fieber dann nur noch schlimmer machen würde. Ihr Blick wanderte zu Jelena, die selber gerade an Lorraine arbeitete. Sie würde sich Werkzeug ausleihen müssen.

"Wenn es dir nichts ausmacht... dann sei mir Stütze. So wie früher, als die Welt einfacher war und ich mir das Knie aufgeschlagen hatte."
Vanions Lächeln war echt, und die Erinnerung an seine Kindheitstage half ihm, das Feuer, das in ihm schwelte, niedrig zu halten. Ein wenig schuldbewusst sah er in die Augen seiner alten Freundin.

"Ich hätte meine Liege gar nicht verlassen sollen, aber diese fiebrigen Träume sorgen für wenig heilsamen Schlaf. Maugrim hat Recht. Jede Sekunde, die ich mir mit Destruteps Feuer erkaufe, zahle ich doppelt und dreifach zurück. Und doch muss ich jetzt aufrecht stehen, zumindest für eine Weile noch, denn in Tailon Orikos, wo die Macht des Täuschers stark ist, wird meine Seele niemals vollendeten Frieden finden."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #100 am: 15. Sep 17, 09:33 »
Die Magierin nickte Enid zu.
"Ich war damals in den Dörfern in der Nähe des Arden bevor wir damals in den Arden selbst aufgebrochen sind....Vor... viereinhalb Jahren..." Damals, um Lorainne zu suchen...
"Daher kenne ich zumindest einiges aus deinen Skizzen. Und auch die Spur von Atos nach unserem letzten Zusammentreffen führte uns ja bis an den Arden, du warst ja selbst dabei. Und ich meine mich zu erinnern, dass auch Sashas Suche nach Ninim sie in Richtung des Arden verwies - und wir vermuten ja, dass er sie hat... Da Atos aber durch Magie belebte Untote nutzt während das hier eher nach einer pflanzlichen Entartung durch eine örtliche Korrumpierung der Gegend aussieht, glaube ich nicht, dass...."

Mitten im Satz hielt sie jedoch inne und überlegte kurz.

"Aber... andererseits wollte er wohl ein Rezept eines Alchimisten für einen Trank, der seine Untoten schneller und stärker macht... Taten diese Pflanzen im Endstadium nicht genau das? Und sind noch dazu im Gegensatz zu den magisch belebten immun gegen die Gebete unserer Priester.... Es würde ihm auf jeden Fall wohl sehr in die Hände spielen denke ich...

Andererseits müssen wir auch aufpassen, dass wir uns nicht zu sehr in möglichen, aber gar nicht existenten Verbindungen verlieren - aber wir sollten sie auf jeden Fall im Auge behalten und in Erwägung ziehen."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #101 am: 15. Sep 17, 10:40 »
Svenja hatte sich wenig standesgemäß im Schneidersitz auf der verödeten Erde niedergelassen und kaute auf ihrer Lippe. Ihr Bilck glitt von Enid zu Francois, über Stella und Lyra.... hinüber zu Jelena und Lorainne sowie Vanion und Esta. Als würde sie von starken Kopfschmerzen geplagt rieb sie sich immer wieder ihre Schläfen und schloss dabei die müde und leer wirkenden Augen.
"Ja" begann sie erstaunlich leise... "Ich kann mich nicht erinnern, was in diesem Rezept des Alchimisten war. Aber war es nicht irgendetwas mit dieser besonderen Blume. Ich... ich weiß es nicht mehr... Er verfolgt mich... im Schlaf. Immer wieder. Es war meine Schuld. Ich habe ihn nicht beschützt. Ich bin schuld. Ich will garnicht wissen, was Atos mit dem Alchemisten gemacht hat. Immer wieder sehe ich sein Gesicht vor mir. Schmerzverzerrt.... enttäuscht. Getäuscht. Wir müssen überlegen, was wir hier tun können. Leichen die verbrannt wurden, können doch nicht mehr aufstehen, oder? Also verbrennen? Ich hasse diesen Geruch! Dieses Werk... ich brauche einen Wald zum Atmen!"
Nach dem letzten Satz biss sich die Nedrapriesterin so fest auf die Lippen, dass es schmerzte und sie kurz zusammenzuckte.
"Ich möchte eure Meinungen hören! Was denkt ihr? Bestehen hier Verbindungen? Wo sollen wir als nächstes hin?"
Erwartungsvoll blickte sie in die müden, vom Kampf gezeichneten und entkräfteten Gesichter ihrer Freunde.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #102 am: 15. Sep 17, 14:34 »
Jelena hörte Svenja zu, aber ihre Augen wanderten über die Menge bis sie schließlich Sashas weißblonden Schopf zwischen den anderen Kriegern entdeckte. Sie lächelte grimmig und bewegte sich langsam auf sie zu bis sie sie am Wappenrock packen und hinter sich herschleifen konnte.
"Müssen wir das Spiel denn jedes Mal spielen, hm? Du weißt ganz genau, dass es deiner Konzentration schadet wenn deine Wunden nicht anständig versorgt sind."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #103 am: 15. Sep 17, 14:46 »
Als Svenja zu reden begann, löste Enid den Blick wieder von den Toten und sah die Priesterin an. Erst jetzt nahm sie wahr, wie erschöpft Svenja war. "Ja, Gewissensbisse rauben einem die Kraft" dachte sie, und sagte: "Svenja, es ist nicht Deine Schuld, dass dieser verdammte Bastard von einem Magier den Alchemisten mitgenommen hat! Davon abgesehen, auch ich hätte wachsamer sein müssen..." Sie ballte unwillkürlich die Fäuste. "Ich glaube, die dort zu verbrennen ist eine gute Idee. Und ich würde nochmal zu dem Wald reisen." Etwas zögerlich setzte sie hinzu  "Vielleicht mag sich ja jemand anschließen? Vielleicht finden andere ja mehr Spuren als ich, und ich kann mir vorstellen, dass die Dorfbewohner eher bereit wären, mit Einheimischen zu reden. Vor allem wenn es sich dabei um Priester handelt." Während der letzten Worte hatte sie den Blick gesenkt und schaute nun wieder auf. "Es ist aber auch kein Problem, allein zu reisen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo ich weiter suchen sollte?"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #104 am: 15. Sep 17, 14:48 »
Francois beobachtete den "Verwundetentransport" aus dem Augenwinkel und musste doch innerlich schmunzeln. Er hatte seine Leute zwangsweise zu der Heilerin schicken müssen, aber "ihre" Leute holte sie sich schon selber.
Die Ausführungen der Baronin Feuerklinge konnte er nur mit einem "Pardon Madame, ich bin Soldat. Ob da irgendeine Verbindung besteht, und inwiefern wir in der jetzigen Verfassung mit den vorhandenen Mitteln dagegen vorgehen können, das liegt eher im Gebiet anderer Anwesender. Wenn wir wissen, WAS wir tun können, stehen meine Männer und ich zu Eurer Verfügung" beantworten.
„Foi jusqu´au dernier“