Name:
Amalie Meisenbaum, zu Beginn Sina genannt da sie ihren Namen aus Angst vor der engonischen Inquisition nicht preis geben wollte
Rasse:
Mensch
Geburtsort:
Eine kleine Stadt irgendwo östlich von Engonien
erlernter Beruf:
keiner, man munkelt in der Hexenkunst und Kräuterkunde bewandert
derzeitige Tätigkeit:
Sina lebt am Hofe von Frater Veritas (Yale) und wurde als Magd in seine Dienste genommen. Ab und an darf/muss sie ihn auf den Reisen begleiten.
Beschreibung:
Ihr wollt ihre Geschichte hören? Nun es gibt bessere Geschichtenerzähler als ich einer bin, aber ich werde es versuchen:
Einige kennen sie als die kleine verstörte Frau, die am Spital aus den Händen des engonischen Inquisitiors Feuerschlag gerettet wurde. Sina ist ihr Name, den sie von ihrem neuen Herrn bekommen hat, da sie ihren nicht nennen wollte... Aber wir sollten vorn beginnen nicht?
Ich hörte sie stammte ursprünglich aus einer kleinen Stadt östlich von Engonien. Angeblich kommt sie aus bürgerichem Hause und sollte eine Schneiderlehre antreten. Warum sie da nicht mehr ist? Nun vermutlich weil sie weggelaufen ist... fragt ihr sie am besten selbst, aber die Antwort ist vielleicht etwas, was ihr nicht hören wollt. Nunja.. sie hat sich dann einige Zeit mehr oder weniger alleine herumgeschlagen, bis sie sich mit einem Gaukler zusammengetan hat. Er soll immer so ein spezielles Lied auf den Lippen gehabt haben, das sie noch heute manchmal summt. Sie zogen eine Weile gemeinsam umher uns das junge Ding lernte allerley Fhyrrrlefanz von dem Gaukler. Doch eines Tages bekamen die beiden Besuch von einem alten Kräuterweib. Sie lies die Kleine von dem kosten, was man wahre Magie nennt und es dauerte nicht lange, da wars um das junge Ding geschehen. Die Träume ließen sie nicht mehr los, der Hunger nach Macht und Wissen..? .. oh nein, das ist nur .. ich schmücke blos aus. Wir erzählen doch eine Geschichte...
Nun.. jedenfalls trennten sich die Wege des Gauklers und des Mädchens und sie ging zu der Kräuterfrau. Man munkelt es sei eine uralte Hexe, aber niemand sagt das öffentlich.. Ihr wisst schon. Sowas hat immer Folgen.. Ich weiß nicht genau was sie dort gemacht hat oder wie sie da gelebt hat... Ehrlich gesagt will ich es gar nicht wissen. Kennt Ihr die Schauergeschichten von Innereien in Gläsern, wo durch die gelbmilchilge Flüssigkeit plötzlich ein Auge hervorschaut? Oder die von diesen aus Bruchstein gestapelten windschiefen Häusern mit den großen Kesseln und den knorrigen Bäumen davor? Ich glaube alle sind wahr und mindestens die Hälfte geht auf dieses Kräuterweib zurück... Nun.. was ich aber mit Sicherheit weiß ist, dass sie als kleines rotbraunes Füchschen über die Grenzen Engoniens kam. In das Herzogtum Hahnekamp glaube ich. Caldrien.. Jedenfalls war da ja dieser elende Bürgerkrieg wo alles zerstört war und viele Häuser leer. Ich meine, sie siedelte sich dort an in einem Dorf. Wovon sie gelebt hat, wollt ihr wissen? Nun.. Wer zaubern kann schläft niemals unbequem heißt es doch so schön... *ein fürchterlicher Husten befällt den Erzähler* Nun es ist wirklich genug berichtet.. Vor etwa eineinhalb Jahren kam Feuerschlag mit seinen Inquisitoren Alamars. Man schleppte sie an den Haaren heraus, legte sie in Ketten und sie ward fast sechs Mondumläufe nicht mehr auf dieser Erde gesehen. Das Ende kennt ihr. Es ist der Anfang meiner Geschichte..."
Zitate:
"..."