Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Ein Bote erreicht Chateau Goldbach
Isabeau Lioncoeur:
Isabeau vertiefte sich in das Schreiben, welches mehrere Seiten umfasste. Sie runzelte mehrfach die Stirn, aber mehr war ihrem Gesicht nicht abzulesen. Sie las sich alles bedächtig durch und faltete das Schreiben anschließend sorgfältig zusammen.
"Interessante Neuigkeiten, die ihr überbringt. Sollt ihr auf Antwort warten?"
Berengar von Thurstein:
Während sie das Schreiben las, lies er seinen Blick unauffällig über jene streifen, welche der Baronin am nächsten saßen oder standen, so dass er den Blick nicht auffällig von ihr abzuwenden brauchte. Die ganze Zusammenkunft hier interessierte ihn offenkundig, so dass sich der Eindruck ergeben mochte, dass man in den übrigens Lehensgebieten Lichttals teils ganz andere Sitten lebte, als beispielsweise im Herzogtum Hammerthal, wo man auf den Adelssitzen durchaus in ähnlicher Weise zusammen zu kommen pflegte.
Nun jedoch stellte er den Becher ab, als sie das Wort wieder an ihn richtete. Nach einem kurzen Moment, so als müsse er sich die Worte erst einmal zurecht legen, erwiderte er mit einem freundlichen Lächeln, "Ich erhielt die Weisung, mich diesbezüglich zu Eurer Verfügung zu halten, so Ihr es wünscht, Euer Hochwohlgeboren."
Francois:
Dem Fähnrich waren die interessierten Blicke des Gastes, sowohl ausserhalb als auch in der Halle,nicht entgangen.
Er machte sich eine geistige Notiz darüber. Einer der Punkte, die in den Bericht für den Waibel kommen würden.
Weiterhin lies er sich nichts anmerken.
Isabeau Lioncoeur:
"Bitte, seid unser Gast für die kommenden Tage. Solch ein Schreiben erfordert eine angemessene Antwort. Der Maréchal des logis wird euch ein Quartier zuweisen."
Sie machte eine Handbewegung und eine der Mägde trat vor:
"Möchtet ihre etwas zu Abänd ässen? Bittö folgt mir..."
Isabeau wartete ab bis sich der Bote erhoben und seine Referenz erwiesen hatte. Sie lächelte ihm abschließend noch einmal zu und gab das Schreiben an Mademoiselle Eponine weiter.
Francois:
Der Fähnrich wechselte noch ein paar Worte mit Madame und folgte dann dem Boten. Er hatte auch noch nichts gegessen und so nahm er in seiner Nähe Platz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln