Autor Thema: Marius von Weißenfels  (Gelesen 3140 mal)

Offline Marius von Weißenfels

• Tavernenbesucher
  • *
Marius von Weißenfels
« am: 16. Sep 17, 08:33 »
Name: Marius von Weißenfels

Rasse: Mensch

Geburtsort: Anwesen Weißenfels, in einem Königreich südlich von Engonien

erlernter Beruf: Adliger... in dem Sinne, dass er dazu erzogen wurde, der Erbe seines Vaters zu sein.

derzeitige Tätigkeit: Student der Magie an der Akademie Ayd'Owl

Beschreibung: Marius ist ein junger Mann, der dazu erzogen wurde, das Anwesen seines Vaters eines Tages zu erben. Nachdem äußere Umstände das jedoch äußert unwahrscheinlich gemacht haben, hat er seinen Ranzen gepackt und ist losgezogen, sein Glück in der Welt zu suchen. Schon sehr bald hörte er von der renommierten Akademie Ayd'Owl. Da er von seinem Großvater magisches Talent geerbt hat, wurde er Mitte 267 n.J. an der Akademie aufgenommen.

Sehr wichtig ist ihm das Sammeln von Wissen und das Ergründen der Magie. Bücher betrachtet er mit einer großen Ehrfurcht, die Magister und Magistrae um ihn herum mit noch größerer.

Zitat:
"Hervorragend."
"Worte haben Macht."

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Marius von Weißenfels
« Antwort #1 am: 17. Sep 17, 18:59 »
Stella: "Wer?...Weißenfels....Weißenfels... Ach der. Der Scolarius ist noch recht neu an unserer Akademie und steht noch am Anfang seiner Ausbildung. Ansonsten kann ich noch nicht viel über ihn sagen."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Drakonia Noximera

• Engonier
  • Weltenbummler
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
« Antwort #2 am: 17. Sep 17, 20:25 »
Drakonia:
"Ab und zu trifft man diese junge Magier, die ihre Begabung entdeckt haben und Akademien, Magier und Bücher mit großen Augen betrachten - neugierig, ungeduldig, froh, dass sie eines Tages selber so mächtig sein werden, wie diejenigen, die ihnen bei den ersten Schritten begleiten. Auch bei dem neuen Scolarius der Ayd Owl habe ich das gesehen - diese Hoffnung an die Zukunft, diese Neugier, dieses Feuer... Möge ihm keiner die Freude vom Lernen nehmen. Denn wir waren alle so in unseren ersten Tagen auf dem weg der Magie..."
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Kern

• Touridämon
  • *
« Antwort #3 am: 17. Sep 17, 21:30 »
Ich bin ja immer noch nicht GANZ sicher, ob nicht vielleicht DOCH er den Ring genommen hat.
Aber so viel Wert wie er auf Adelszeug und Anstandsregeln und Höflichkeit und so legt, naja, wahrscheinlich würde er schon nur um seinen Ruf nicht zu gefährden nicht lügen. Und immerhin hat er mir geholfen. Er lässt es nicht mehr so stark heraushängen, dass er sich für etwas Besseres hält.
Kern. Wie Apfelkern, nur ohne Apfel.

Offline Quai

• Engonier
  • Touridämon
  • Baby-Nekromant
« Antwort #4 am: 17. Dez 17, 23:40 »
Quai:
"Marius hat dieses wunderbare Talent, die falschen Sachen im falschen Moment zu sagen - zum Beispiel in Anwesenheit von Magistern - aber er beginnt immer sofort tapfer zu schaufeln, um sich aus der Scheiße rauszuholen, in die er sich geritten hat, das kann ich respektieren. Und er ist auf jeden Fall ein hilfsbereiter Kerl."

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #5 am: 18. Dez 17, 10:40 »
Runa zu Freunden:

Vor einigen Woche war er plötzlich spurlos verschwunden. Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt jemand bemerkt hat. Zu den Tagen des Lernens war er plötzlich wieder da und auch wenn er so tut als sei nichts gewesen... etwas hat sich verändert.  Aber er will nicht drüber reden. Er hat mir immer den Eindruck vermittelt als wäre er kurz vor einem Aufbruch. Langsam frage ich mich vor was er davon läuft.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Nicole

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #6 am: 18. Dez 17, 12:29 »
Klara (zu Vertrauten):

"Nunja... der Herr von Weißenfels. Unter uns gesagt: Er kann ja sagen was immer er möchte, aber er sollte nicht so dumm sein und es in einem Vorlesungssaal und vor Magistern zu tun und sich dann auch noch dabei erwischen zu lassen. Außerdem hat er wirklich großes Glück, dass er dies im Rahmen der Tage des Lernens gesagt hat. Hätte er dies in anderem Kontext gesagt.. Nunja... dann hätte ich andere Konsequenzen gefordert."

Offline Yale

• Engonier
  • Tavernenbesucher
« Antwort #7 am: 18. Dez 17, 13:19 »
Yale:
"Ich hatte überlegt den Handschuh zu werfen, immerhin...
Ich kenne kaum jemanden der von einem Fettnäpfchen mit Kopf voran ins nächste springt.
- Magister, kennt ihr euch in dieser Bibliothek aus? Ich suche etwas über Pegelmagier, ihr müsst verstehen, so wie die Grä.... - ich rate euch,
einen Moment Einhalt zu gewahren... (... stellt sich vor...) - Oh... ämm... verstehe.
Einige Momente später - Yale: Vielleicht solltet ihr einen ravernischen Magier fragen, sie haben dazu eine eigene Theorie. Dazu habt ihr das Glück, dass
einer zur Zeit da ist. Magister Camblin. Ihr solltet das ganze aber eher anders formulieren, zum Beispiel: Auswirkungen des Alkohols auf die
magischen Flüsse..."

Offline Kydora

• Engonier
  • Krieger
« Antwort #8 am: 18. Dez 17, 16:47 »
Fiora:

"Ich kann seine Rolle in der Schülerschaft noch nicht gänzlich einordnen. Doch scheint er zumindest aufgeschlossen genug zu sein, um mit den verschiedensten Leuten zu interagieren. Nach seiner Reaktion bezüglich gemeinsamer Interessen zwischen Quai und mir hätte ich jedoch nicht erwartet, dass er doch so viel Zeit mit den beiden Schülern verbringt."

Offline Francois

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #9 am: 18. Dez 17, 20:11 »
Ich weiss nicht, wo er herkommt. Aber wenn dort der Adel so rumläuft und sich so gibt, dann sollte er dorthin zurückgehen. Ansonsten könnte es unter Umständen unschön werden. Oder amüsant, je nachdem...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #10 am: 18. Dez 17, 20:16 »
Rikhard Kraftweber:
"Hat sich wohl mit der Gräfin Klara überworfen. Pah, das soll ihm nicht schaden. Adelstitel sind doch gestrig, ich halte es ohnehin für eine Fehlentscheidung des Vizekanzlers, sich mit solch eitlem und leerem Tand wie einem Baronstitel zu schmücken."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de