Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Klaras Reise nach Goldbach

<< < (26/34) > >>

Francois:
"Ich bin mir sicher,dass auch wir eines Tages einmal bei euch zu Gast sein werden,Chevalier. Und ich freue mich bereits darauf. Aber vorher gibt es noch einige Dinge zu erledigen. Kommt, die erste Aufgabe des Tages führen wir zu Ende. Und dann beginnen wir die nächste..."

Die beiden Männer setzen ihren Spaziergang fort, den der Waibel zur weiteren Durchführung der Ronde nutze. Die Posten waren zwar sichtlich überrascht ob des ungewohnten Gastes bei diesem Ritual,aber das schien ja alles seine Ordnung zu haben.

"Bon, ich weiss nicht wie es euch geht,Chevalier, aber ich wäre jetzt für Frühstück zu haben,bevor wieder irgendetwas dazwischenkommt. Begleitet ihr mich?"

Berengar von Thurstein:
"Frühstück ist nie verkehrt." Er nickte Francois zu, und die beiden machten sich gemeinsam auf den Weg.

Beim essen sagte er dann schließlich aus heiterem Himmel "Ich werde im Laufe des Tages noch mit Ihrer Hochwohlgeboren einen Ausritt unternehmen. Aber zuvor hätte ich auch nach dem Frühstück noch Zeit, und da man ja nicht müßig und faul werden soll... Hat es auf Goldbach nicht zufällig ein paar Streiter, mit denen man ein wenig die Klinge in Freundschaft kreuzen könnte, zum Zeitvertreib und um in Form zu bleiben? Vielleicht ein paar Angehörige der Garde?"



Francois:
" Ich bin sicher, Reynard wird sich freuen, wenn er Unterstützung bekommt, die Männer etwas in Form zu bekommen. Ihr werdet ihn sicher nachher auf dem Platz vor dem Bergfried finden."

Edouard:
"Bonjour Messire....  Francois...." sagte Edouard, als er sich mit seinem Teller und Krug näherte...

"Ist es gestattet das ich mich zu Euch setze ?"

Francois:
"Bonjour Edouard. Nunja,du bist jetzt schonmal hier, da kannst du dich auch setzen. Chevalier, ihr kennt bereits unseren Quartier-und Fouragemeister?!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln