Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Klaras Reise nach Goldbach
Berengar von Thurstein:
"Guten Morgen, das persönliche Vergnügen hatte ich bisher noch nicht." Er deutete Edouard an, sich ihm doch gegenüber zu setzen. "Berengar von Thurstein, erster Ritter zu Quellengrund. Schön, dass wir uns auch einmal begegnen. Euren wachsamen Augen ist also der reibungslose Ablauf dieses Uhrwerkes zu verdanken, dass weit über die Grenzen des ehemaligen Kaiserreiches hinaus als Chateau Goldbach bekannt ist. Sehr angenehm." Bei einem offiziellen Anlass wäre der Ritter sicherlich formeller gewesen, doch beim Frühstück im Gespräch mit einem Freund und Kampfgefährten, sah er den zwanglosen Ton, den Francois angeschlagen hatte, doch als deutlich passender an.
Edouard:
Edouard zog kurz die Augenbraue hoch...
"Ich danke Euch für dieses Lob, Messire.... Aber es gehört nicht nur mir..." antwortete er lächelnd, als er sich setzte..
"Nur durch unsere enge und gute Zusammenarbeit..." er nickte kurz Richtung Francois "... kann es funktionieren."
"Wir ergänzen uns hervorragend!"
Isabeau Lioncoeur:
Während die Männer beim Frühstück saßen huschte eine Magd an ihnen vorbei in die Küche und kurz darauf mit einem Tablett auch wieder heraus. Francois beobachtete das ganze mit besorgter Miene und warf Edouard einen kurzen Blick zu.
Die Magd samt Tablett verschwand auf den Treppen die zu den Gemächern der Baronin führten.
Ein Page trat an Berengar heran und begrüßte ihn mit einer kurzen Verbeugung:
"Bonjour, Chevalier! Comment ça vas? Madame sendet ihre Grüße und fragt ob es genehm sei den Ausritt um die 11. Stunde beginnen zu lassen?"
Berengar von Thurstein:
Berengar erhob sich und lächelte dem Pagen freundlich zu. "Oui, ca va bien, merci."
Man konnte deutlich heraus hören, das das Nord-Caldrische nicht seine Muttersprache war. Aber das war hier so wie so kein Geheimnis. "Selbstverständlich werde ich Ihrer Hochwohlgeboren zur elften Stunde Gesellschaft leisten bei ihrem Ausritt. Ich freue mich sehr darauf." Als der Mann sich wieder entfernte, nahm Berengar erneut Platz und machte sich wieder daran, sein Frühstück verschwinden zu lassen.
"Da habt Ihr sicherlich in Sergeant Francois einen sehr vorausschauenden Komplizen." Mit einem kaum versteckten grinsen, welches diesen Worten folgte, hob er den beiden den Becher mit dem Kaffee entgegen. "Auf die Komplizen."
Edouard:
Edouard grinsste breit, und hob ebenfalls sein Becher...
"So ist es, Messire...." antwortete er augenzwinkernd...
"Auf die Komplizen !"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln