Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Klaras Reise nach Goldbach
Francois:
Francois wechselte die Blicke der beiden und hob seinen Becher.
"Auf die Komplizen und die Kameraden,und dass man zum jeweiligen Zeitpunkt die richtigen an seiner Seite hat..."
Berengar von Thurstein:
"So ist es." Er nahm einen tiefen Zug, der den Becher leerte, und stellte dann sein Geschirr zusammen.
"Zur elften Stunde also... Dann wird es heute nichts mit dem Training. Ich werde dann gleich Bandobras satteln und eine Runde im leichten Gang mit ihm machen, damit er den Stall aus den Knochen kriegt. Er wird mir sonst noch bequem... Und dann werde ich mich auch schon umkleiden müssen. Ich hoffe, wir kommen zu späterer Stunde noch einmal zusammen, die Herren."
Edouard:
"Es hat mich gefreut Eure Bekanntschaft zu machen, Messire..." sagte Edouard höflich..
"Ich wünsche Ihnen eine schönen Ausritt !"
Francois:
"Oui,Chevalier. Habt einen angenehmen Tag."
Berengar von Thurstein:
"Ich danke Euch, wir sehen uns also heute Abend." Mit einem Lächeln verbeugte er sich kaum merklich und machte sich dann auf, seinen Hengst zu satteln und ihn ein bisschen auf Trab zu bringen. Danach überließ er die Zügel einem der Stallburschen, dem das Kaltblut erst einmal die Haare zerschnaubte, und ging sich frisch machen und umkleiden.
Schließlich war er rechtzeitig bereit und erwartete die Herrin des Hauses mit einiger Spannung, was sie ihm auf dieser kleinen Landpartie zeigen wollte. Als er sie schließlich erblickte, verneigte er sich mit einem offenen Lächeln. "Guten Morgen, Euer Hochwohlgeboren."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln