Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Klaras Reise nach Goldbach
Ardor Teldan:
Durch eine kleine Seitentür betrat Ardor den Saal und geht auf die beiden Damen zu und vernimmt noch den letzten Teil des gespräches.
Nachdem die Baronin von Goldbach aufgehört hat zu sprechen tritt er vor räuspert sich kurz: "Euer Gnaden" verbeugt sich leicht vor Klara "Meine Herrin" verbeugt sich vor der Baronin von Goldbach "Vielleicht kann ich ein wenig dazu beitragen Licht in das Dunkle zu bringen." Er richtet einen seiner Ärmel "Bei solchen Verbindungen wie Ihre Gnaden erklärte kommt es durchaus vor das Erinnerungen und Gedanken durch den lesenden aufgenommen werden die nicht für ihn bestimmt waren. Manches davon sind belanglose Dinge, manches Geheimnisse."
Isabeau Lioncoeur:
Isabeau nickte, die Worte des Magisters bestätigten Ihr Verständnis dieser Situation.
"Gibt es einen anderen Weg?"
Auf einen Wink hin wurde ein weiterer Sessel für Ardor bereitgestellt und er bekam einen Becher in die Hand gedrückt.
Ardor Teldan:
Dankend nahm er den Becher mit Wein und setzte sich.
"In dem Falls der rekonstruktion von Erinnerungen und deren Analyse, also dem verharren in der Erinnerung um sie neu zu bewerten oder Erkenntnisse daraus zu gewinnen, nicht."
Er nippte kurz am Wein
"Dies war aber wie ich hoffe ein einmaliger Vorfall. Jedoch kann es im Kampf gegen den Feind wieder zu einer Situation kommen die ähnliche Folgen mit sich bringen.
Ihre Gnaden und meine Person haben Aufgaben in diesem Kampf übernommen die uns zu interessanten Zielen macht. Deswegen habe ich bereits Übungen und Anleitungen in meinen Schriften zusammengesucht die einen Geist gegen einflüsse festigen, sowie das geistige Konstrukt, also die Ordnung in der wir unsere Gedanken, Erinnerungen und Geheimnisse aufbewaren, weiter stärkt sodass möglichst keine freien Gedanken umherirren und aufgenommen werden sollten.
In dem eben beschriebenen Fall der Rekonstuktion einer Erinnerung musste ich jedoch in diesem Konstrukt aktiv suchen und kam so in ..... Kontakt mit sensiblen Erinnerungen."
Er blickte kurz Klara und um dann fortzufahren: "Daher riet ich Ihrer Gnaden ein Gespräch mit euch aufzusuchen da meine Loyalität beim Hause Goldbach liegt und die Kenntnis von sensiblen .... Erinnerungen eine politische Flughöhe annehmen können die mich nicht mehr frei entscheiden lässt."
Nicole:
Klara nickt Ardor zu und lächelt und blickt dann zu Isabeau:
"Ich denke dies fasst die Situation am besten zusammen, euer Hochwohlgebohren."
Dann nimmt sie einen Schluck ihres Weines und beobachtet sowohl Ardor als auch Isabeau.
Isabeau Lioncoeur:
"Ich verstehe."
Sie leerte ihren Becher und rollte ihn nachdenklich in den Händen hin und her.
"Es spricht nichts gegen einen entsprechenden Vertrag, euer Gnaden. Ich vertraue Magister Ardors Weitsicht die ihm vorliegenden Erkenntnisse so zu filtern, dass keinerlei... delikate Einzelheiten geteilt werden, die euch schaden könnten. Ich verstehe aber auch sehr gut euer Verlangen dies so gut wie möglich zu reglementieren. Setzt einen Vertrag auf und legt ihn mir vor, dann sollten wir das zügig hinter uns bringen können und ihr könnt die nächsten Wochen auf Goldbach nutzen um Kraft zu sammeln."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln