Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Klaras Reise nach Goldbach
Berengar von Thurstein:
`Wenn ich könnte, würde ich mir hier ein haus bauen...`dachte er bei sich, doch sagte er "Vielleicht noch eine kleine Weile. Wollt Ihr mir erzählen, was Euch in den letzten Tagen beschäftigt?" Die leichte Angespanntheit, das sehr frühe zu Bett gehen, Frühstück in ihren Gemächern... So kannte er sie gar nicht. Gut, Klara hatte sie förmlich mit dem Besuch überfallen, aber eigentlich war Isabeau... nun ja, eben anders.
Isabeau Lioncoeur:
"Ah, das glamouröse Leben einer Diplomatin, Chevalier!" meinte Isabeau lächelnd mit einer wegwerfenden Handbewegung.
Sie nickte ihrer Zofe zu:
"Aimee und ich werden euch eurer contemplation überlassen und unseren Tieren den dringend benötigten Ausritt geben. Wir werden in kurzer Zeit wieder zu euch stoßen, oui?"
Sie wartete die Verbeugung Berengars ab und lenkte ihr Pferd zurück zum Waldweg, gefolgt von Aimee.
Silja:
Mit gebührendem Abstand hatte Aimée am Rande der Lichtung abgewartet, während Madame sich mit ihrem Begleiter unterhielt. In den letzten Wochen waren so viele neue Eindrück auf sie eingeprasselt und sie hatte so viele neue Gesichter gesehen, dass sie diese noch immer nicht alle zuordnen konnte. 'Berengar, war war das noch einmal genau', überlegte sie angestrengt. Jetzt folgte sie der Madame wieder in den Wald hinein, gespannt, wo der Ritt noch hinführen würde.
Isabeau Lioncoeur:
"Bon, dann haben wir beiden jetzt etwas Zeit um miteinander zu reden ohne die ganze Zeit unterbrochen zu werden. Wie gefällt euch Goldbach bis jetzt, Mademoiselle Aimee?"
Silja:
"Oh, bisher gefällt es mir sehr gut, Madame", antwortete Aimée. "Ich habe auf der Burg viele neue Eindrücke bekommen, neue Menschen kennen gelernt und einiges gelernt, das ich von zu Hause noch nicht kannte. Obwohl einiges ähnlich wie zu Hause ist, unterscheidet sich Goldbach doch in einigem daheim."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln