Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Klaras Reise nach Goldbach
Lilac:
Auch die kleine Amelíe war im Hof zugegen. "Ihr seid wieder da! Ihr seid wieder da!", rief das Mädchen aufgeregt. Sie tanzte und sprang und gab sich dennoch Mühe, nicht im Weg zu sein.
Müde aber froh stiegen die Reisenden von ihren Tieren. Nesrine ließ es sich nicht nehmen, das Kind zu begrüßen und es in den Sattel des braven Jacques zu heben. Amelíe legte sich nach vorne auf den Hals des Maultiers und ließ genüsslich die Arme hängen. Knechte und Stallburschen kamen herbei und nahmen sich der Tiere und des Gepäcks an...
Edouard:
"Soso.... da seit ihr ja wieder..." sagte Edouard als er lachend auf Francois zulief.... "Und alle noch in einem Stück ?"
Er drückt ihm einen Becher mit dampfendheißen Inhalt in der Hand...
"Da... Schwarz.... wie deine Seele !" sagte er grinnsend.
Francois:
Francois nahm den Becher dankbar entgegen. "Wieso ein Stück? Wir sind zu viert... Wie machst du denn deine Verrechnungen?"
Nach einem guten Schluck setzte er nach, leiser, so dass ihn nicht jeder hören konnte "Schön wieder hier zu sein... und knapp wars..."
Edouard:
"Du kannst nacher mal berichten was alles passiert ist...." antwortete Edouard leise... "
"Wir haben nicht wirklich viel mitbekommen hier..... Leider....."
Seufzend sah er Francois an... "Ich wünschte fast ich wäre dabei gewesen, mon Ami... Obwohl man sowas eigentlich sagen sollte..... aber manchmal vermisse ich es...."
"Egal ! Ankommen, und vlott was zwischen den Zähne schieben ! Madame wartet sicherlich schon auf ein ausführlicher Bericht !"
Francois:
"Oui, Verpflegen klingt gut, dabei können wir auch reden. Die Truppe wird die drei" Francois nickte in Richtung seiner Begleiter "eh mit Fragen löchern. Und wie ich Madame kenne, wird sie morgen einen ersten Rapport wünschen."
Er blickte kurz in die Runde. "Was gibt es hier Neues? Abgesehen von gutem Wetter..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln