collapse

Autor Thema: Klaras Reise nach Goldbach  (Gelesen 38290 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #45 am: 22. Sep 17, 22:58 »
Francois erhob sich und trat auf Berengar zu um ihn zu begrüßen.
"Chevalier, es ist eine große Freude Euch zu sehen. Und nein, ihr stört keineswegs. Ich hörte bereits, dass eine Lichttaler Delegation vor Ort sei. Wie geht es Euch? Bitte, nehmt Platz..."

Es war schön, den Kampfgefährten hier zu sehen. Es würde in naher Zukunft einige Dinge geben, die sie beide betreffen würden...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #46 am: 22. Sep 17, 23:07 »
"Es tut gut hier zu sein. Und es ist schön Euch zu sehen." Er nahm mit Francois platz und sah ihn dann genau an. "Offenbar noch in einem Stück. Das ist gut. Und danke, ich bin wohlauf. Bereit ein paar alte Rechnungen zu begleichen." Kurz sah er sich um und nahm dann die Kanne mit dem immer bereit stehenden Wasser und einen Becher zu sich, um sich eine kleine Erfrischung zu genehmigen. "Wir kamen vom Konvent zur Erforschung magischer Phänomene mit Magister Ardor zusammen her."
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #47 am: 22. Sep 17, 23:13 »
"Das mit dem einen Stück war knapp, aber manchmal hat man ja mehr Glück als Verstand..." Francois nahm sich auch etwas vom Wasser und fuhr fort "und die Götter auf seiner Seite. Offene Rechnungen? "

Francois war gespannt auf das, was kommen würde. Und den Magierkonvent hatte er sicher nicht nebenbei erwähnt...

"Ah, ja, ich hatte vor meiner Abreise mitbekommen, dass der Magister dort teilnehmen wollte."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #48 am: 22. Sep 17, 23:22 »
"Alte Rechnungen, ja. Ich habe vor einiger Zeit ein Wort mit Sascha Timberlore Schattenwolf gewechselt, dass sie sich auf die Fährte von Ninim setzen wollte, da sie denkt, sie könnte in der Gewalt unseres speziellen freundes vom Spital sein. Wenn sie meldet, dass sie ihn gefunden hat, rücken wir aus. Ich brenne darauf seinen Streitern ein paar Schädel einzuschlagen." Bei diesen Worten wirkte er recht grimmig und fasste kurz an ein Amulett aus schwarzem Stein, anscheinend Schiefer, auf dem ein paar verblasste Linien zu erkennen waren, die ein Schwert und einen Schild symbolisieren mochten.

Doch dann wurde er sehr ernst und sprach recht leise weiter. "Das ganze Konvent drehte sich praktisch nur darum, wie wir diesen Bastard zur Strecke bringen können. Ich hatte lange nicht mehr so eine Scheiß Angst wie bei dem Gedanken an diesen Lich und seine Armee der Toten." Doch dann schüttelte er es ab. "Da hilft wohl nur ein bisschen poltern und tosen und sich mut zusprechen durch allerlei großartige Gesten und Schwüre."

Offenbar rangen Götterfurcht, Aberglaube und gesunder Menschenverstand derzeit um die Oberhand.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #49 am: 22. Sep 17, 23:28 »
Francois warf einen Blick in seinen Becher. "Irgendwie das falsche Getränk für solche Themen..." Er erhob sich und öffnete eine kleine Truhe, in der eine tönerne Flasche und einige kleine Becherchen zum Vorschein kamen. Er nahm zwei davon und goss ein. "Das passt besser. Ich muss zugeben, ich habe diese Sache mit..." er zögerte kurz  "Ninim? nicht mitbekommen..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #50 am: 22. Sep 17, 23:36 »
"Ich habe das selbst nicht ganz verstanden, aber soviel habe ich begriffen: Ninim ist Sascha wichtig genug, damit die alte Wölfin sich auf ihre Fährte setzt und nicht ruhen wird, bis sie Atos gefunden hat. Um so besser für uns, so haben wir die Chance, das Schlachtfeld selbst zu wählen und dieses Stück längst überfälliges Aas zur Strecke zu bringen, bevor er seine Klauen unwiederruflich in das Land und die Seele der Leute schlagen kann." Er nahm eines der Becherchen von Francois entgegen.

"Auf die Lebenden." Mit diesen Worten hob er den Becher zum Gruß. "Und auf die Toten."
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #51 am: 22. Sep 17, 23:44 »
"Auf fehlende Freunde" , Francois goss den Inhalt herunter und goss erneut ein.
"Nun gut, die Jagd auf Atos ist eröffnet. Es gab bei den Vorfällen in Tailon Orikos die Vermutung, dass er auch dort die Finger drin hatte. Das werden weitere Untersuchungen zeigen die an verschiedenen Punkten durchgeführt werden.  Und zu welchen Ergebnissen sind die grossen Magier gekommen?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #52 am: 22. Sep 17, 23:54 »
"Auf fehlende Freunde..." Er nickte Francois auf diese Worte hin zu und trank mit ihm zusammen.

"Magister Sonnenwende will sich diesem Frevel gegen die Schöpfung im Zweikampf stellen um anderen die Zeit zu erkaufen, die seltsamsten Pläne in die Tat umzusetzen. Ich habe aufgehört alles davon verstehen zu wollen, aber es klingt verzweifelt und hoffnungslos." Er atmete schwer durch. "Nur zur Vorsicht habe ich meinen letzten Willen verfasst. Wir wissen beide, wenn es schief geht, dann wird es auch mir zufallen, den Rückzug zu decken. So habe ich die Gewissheit, dass alles geregelt ist, und kann den Blick fest auf die Aufgabe richten."
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #53 am: 23. Sep 17, 00:08 »
"Magister Sonnenwende? Das...aha..." Francois kannte den Magier vom Namen her, und drei,vier Sätze hatten sie bisher gewechselt. Madame war einmal mit ihm aneinander geraten, auch das wusste er. Dass er solch einen Schritt in Erwägung ziehen würde, hätte er ihm tatsächlich nicht zugetraut. Nicht, weil er ihn für feige hielt, einfach weil er diesen Weg bisher nicht aus dieser Richtung in Erwägung gezogen hatte.
" Und was gedenkt der Haupttrupp, wenn man dies so nennen will,  währenddessen zu unternehmen? Und wer ist involviert in den Plänen?"

Auf die Aussage mit dem letzten Willen wollte er derzeit nicht eingehen. Das brauchte er auch nicht. Hier saßen sich zwei Menschen gegenüber, die sich verstanden, ohne viel Worte. Weil sie ähnliche Anschauungen und Grundsätze hatten.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #54 am: 23. Sep 17, 00:14 »
"Das Meiste haben sie zur Vorsicht im Geschlossenen besprochen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass, egal was sie unternehmen werden, der Feind sie aufzuhalten versuchen wird. Also werden wir wohl alle Hände voll zu tun haben, seine Truppen zu dezimieren, wo immer sie sich zeigen. Ich glaube, ab dem Moment, wo wir uns auf Reichweite für ihre Pläne nähern, werden wir kaum noch zur Ruhe kommen. Erinnert mich an meine Zeit als Söldner, wenn es gegen die Al´Anfaner ging. Nur bin ich keine zwanzig mehr..."

Dann lächelte er tatsächlich, in Erinnerungen schwelgend, und trank aus. "Wir werden uns wieder einmal einen Namen machen Sergeant. Die Barden brauchen doch Namen für ihre Lieder."
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #55 am: 23. Sep 17, 00:25 »
"Ah, also gibt es wieder Dinge zu sichern, über die man nicht informiert wird... alles beim Alten. Tja, Ihr habt wohl Recht, der Kerl wird nicht da sitzen und zuschauen, wie die Magier sich daran machen, ihn aus den Fugen zu heben. Das dürfte er persönlich nehmen.
So leid es mir tut, aber ich fürchte, für den Moment müsst Ihr für Euch allein sprechen, Chevalier. Ich bin gerade von Feldzugähnlichen Zuständen zurückgekehrt. Die Baronin Feuerklinge erbat zwar ebenfalls meine Anwesenheit im Bereich des Waldes von Arden zum nächsten Neumond, doch bezweifle ich, dass Madame mich da so einfach losziehen lässt.  Aber ich verspreche Euch, ich werde den Liedtext auswendig lernen..."

Es tat Francois in der Seele weh, dem Chevalier eine Absage erteilen zu müssen. Aber die Prioritäten und Verpflichtungen lagen auf Goldbach und bei Madame. Und er wusste, er würde keine Ruhe haben, sollte dem Chevalier oder einem der anderen, mit denen sich mittlerweile Bande gebildet hatten, etwas zustoßen.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #56 am: 23. Sep 17, 09:51 »
"Wir sind an unsere Eide gebunden." Mehr Einvernehmen würden sie nicht brauchen. Es war die Essenz dessen, was die beiden Männer ausmachte: Treue und Hingabe für jene, denen sie sich verschworen hatten. "Talion... Orikos? Klingt mir nicht vertraut. Was hat es damit auf sich gehabt?"
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #57 am: 23. Sep 17, 15:03 »
"Liegt im Osten , kurz vor Andarra. Es gab ein Hilfeersuchen der Wächter des Schwarzen Mondes...lange Geschichte...Die Magier werden Euch da eher ins Bild setzen können.Oder die Chevaliere,sie war in der  Vergangenheit bereits in Vorkommnisse um dieses Objekt verwickelt."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #58 am: 24. Sep 17, 11:19 »
"Na... ob ausgerechnet die Magier etwas verlauten lassen werden, sei mal dahin gestellt. Obwohl Magister Teldan wirklich eine erfrischen andere Art hat als viele zum Beispiel von der Ayd Owl. Ich denke, ich werde Lorainne fragen, wenn wir uns das nächste Mal begegnen." Kurz schwieg er, dann fügte er leiser hinzu. "Seltsames Gefühl hier in Sicherheit zu sein während in der Welt ein Feuer nach dem anderen ausbricht. Fühlt sich irgendwie falsch an... Fast so, als würde mich etwas an einer Kette hinaus schleifen wollen damit ich Hand anlege, wo andere sie nur zu falten bereit sind." Wieder einmal glitten seine Finger über den schwarzen Schiefer, der an dem Lederband um seinen Hals hing.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #59 am: 24. Sep 17, 13:52 »
"Oh, über Vergangenes reden auch die gerne. Ja, die Chevaliere ist weitergereist nach Blanchefleur. Aber ich bin sicher, dass sie bei etwaigen zukünftigen Aktionen auch anwesend sein wird. Sicherheit ist immer eine Frage von Ort und Zeit, das kann sich auch hier ganz schnell ändern..."
„Foi jusqu´au dernier“