collapse

Autor Thema: Klaras Reise nach Goldbach  (Gelesen 38357 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #60 am: 24. Sep 17, 17:49 »
"Ja, das stimmt wohl leider auch... Wie steht es mit etwas für den Magen nach dem Marsch?" Es war zwar noch etwas hin, bis es offiziell zum Essen gehen würde, aber Goldbach wäre die erste Burg, auf der nicht jederzeit etwas für einen Heimgekehrten in der Küche zu holen gewesen wäre.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #61 am: 24. Sep 17, 18:32 »
"Edouard hatte etwas besorgt... aber das heißt ja nicht, dass wir der Küche keinen Besuch abstatten können. Und das Gezeter von Gustav mit seinen Leuten ist mitunter tatsächlich erheiternd..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #62 am: 24. Sep 17, 22:54 »
"Na, dann wollen wir nicht säumen." Mit diesen Worten erhob er sich und stellte den kleinen Becher zusammen mit dem Krug, aus dem er das Wasser getrunken hatte, in einen Korb, der wohl dazu diente, den Abwasch aus der Dienststube zu tragen. Dann öffnete er die Tür und wartete draußen, dass Francois sich anschloss.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #63 am: 25. Sep 17, 06:45 »
Sie verliessen das kleine Haupthaus und begaben sich in die Küche,wo es noch relativ ruhig zuging. Der Maitre selbst war garnicht anwesend. Doch die Küchenmägde konnten sich denken,weshalb die zwei Männer um diese Uhrzeit hier erschienen und machten sich daran,eine Platte mit herzhaftem Essen zusammen zu stellen.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #64 am: 25. Sep 17, 08:45 »
Als sie in der Küche ankamen stand dort bereits eine junge Dame in der Tür, ihr Haar war zwar unter einer Haube versteckt, doch ihre Locken machten es ihr schier unmöglich das nicht immer wieder eine Strähne heraus fiel.
Berengar würde sie sofort als Annabell erkennen, die Magd welche mit angereist ist um Klaras Zofe bei ihren Aufgaben zu unterstützen. Als sie den Ritter sah knickste sie, lächelte dann auch Francois zu und ging dann sofort zur Seite.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #65 am: 25. Sep 17, 09:01 »
Francois grüsste die junge Frau mit einem knappen Nicken. Er kannte sie nicht,und so sah er Berengar mit fragendem Blick an.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #66 am: 25. Sep 17, 09:10 »
"Guten Morgen Annabell, wie geht es dir?" Er machte keine Anstalten den angebotenen Freiraum in Anspruch zu nehmen, sondern blieb so zu der Zofe stehen, dass sie immer noch vor den beiden Männern an der Reihe wäre. "Sergeant, darf ich vorstellen, Annabell, Zofe Ihrer Erlaucht."
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #67 am: 25. Sep 17, 09:14 »
Sie knickste erneut.
"Es ist mir eine Ehre, ich warte darauf, dass der Kakao und der Käse für ihre Erlaucht bereit ist, damit ich diese nach oben bringen kann."
Sie lächelte nun und sah dann die beiden Männer an, es machte nicht den Eindruck als würde sie viel sprechen.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #68 am: 25. Sep 17, 09:20 »
"Mademoiselle. Iht seid zum ersten Mal auf Goldbach,wenn ich nicht irre?!"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #69 am: 25. Sep 17, 09:23 »
In diesem Moment dämmerte Berengar, dass er die Magd gerade als Zofe vorgestellt hatte... ´Berengar, dieser Alkohol auf trübsinnige Gedanken wird dich noch mal ins Grab bringen einfach weil dich jemand fordert für so einen Afront...´

"Verzeiht, Annabell ist natürlich die Magd ihrer Erlaucht. Peinlich, peinlich..." er sah ein wenig verlegen drein bei diesen Worten...
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #70 am: 25. Sep 17, 09:31 »
Die Magd lächelte.
"Ja, hier ist es wirklich wunderschön. Die Gärten und die Stadt, ganz anders als in meiner Heimat. Ich werde jedoch abreisen sobald ihre Erlaucht aufbricht um.. nunja... ähm.. " sie schaute kurz verlegen, offenbar war sie sich unsicher ob sie über dieses Thema sprechen darf "....ich werde abreisen sobald ihre Erlaucht sich wieder auf den Weg macht, sie sagt solch ein Reise ist nichts für mich."
Die Magd dachte offensichtlich kurz nach, dann blickte sie wieder zu den beiden Herren.
"Ich glaube ihre Erlaucht hat schon einmal von euch gesprochen Sergeant, sie sagte das sie sich freuen würde mit euch zu sprechen wenn ihr Zeit erübrigen könnten und ähm.. Herr von Thurstein, euch möchte sie auch sprechen. Irgendwas mit diesen schimmernden Kugeln, Dinge die ich nicht verstehe."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #71 am: 25. Sep 17, 09:48 »
" Ich finde es sehr grosszügig und freundlich wie auch vorrausschauend, wenn die Damen immer wieder einmal auch andere Bedienstete auf Reise mitnehmen. Oui,es wäre mir eine Freude,Madame zu sehen. Ich werde selbstverständlich Zeit haben,wenn sie mich zu sehen wünscht. Richtet Madame doch bitte meine Grüsse aus."

Den "Fehler" des Chevaliers hatte Francois überhört. Es gab Dinge,die man unkommentiert lassen konnte.
« Letzte Änderung: 25. Sep 17, 09:52 von Francois »
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #72 am: 25. Sep 17, 09:56 »
Dann bekam Annabell ein Tablett mit einem Dampfendem Kännchen, einigen Stücken Käse, Weintrauben und süßem Senf in die Hand gedrückt.
"Ich werde es ihr ausrichten und euch dann mitteilen kommen was sie mir gesagt hat."
Dann nickte sie und machte sich zügig auf den Weg nach oben.

Bereits 2 Augenblicke später kam sie zurück.
"Ich soll euch ausrichten, dass ihre Erlaucht sich freuen würde über die Geschehnisse auf eurer Reise informiert zu werden, da dies auch bei der nächsten Reise behilflich sein könnte. Jedoch natürlich erst nachdem ihr der werten Baronin von Goldbach alles erzählt habt. Ich soll ihr bescheid geben wann dies sein wird, aber natürlich sollt ihr euch auch erst von den Strapazen eurer Reise erholen. Verzeiht bitte, ich habe ihren genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf." Sie errötete etwas.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #73 am: 25. Sep 17, 10:03 »
"Ich denke,ich habe das Ansinnen verstanden. Richtet werter Gräfin doch bitte aus,dass ich meinen Bericht morgen früh verfassen werde. Sobald Madame diesen erhalten hat und ich ihr Rede und Antwort stand,werde ich natürlich auch für werte Gräfin zur Verfügung stehen. Es sei denn,Madame wünscht,dass sie beim Rapport anwesend ist."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #74 am: 25. Sep 17, 10:11 »
Die junge Magd lächelte.
"Habt vielen Dank, ich werde es ihr ausrichten, einen angenehmen Abend wünsche ich den Herren."
Damit ging sie wieder nach oben.