Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)

<< < (22/28) > >>

Edouard:
"Ich kann mir leider nur allzugut vorstellen das es kein Zuckerschlecken war..." antwortete Edouard seufzend...

"Und ja, Fragen kommen sicherlich.... so oder so.." er trank sein Becher leer, und füllte beide noch mal nach.

"Was die Ausgangsperre angeht, ich habe diese nicht verhängt....  Sie wurde nur nie aufgehoben. Und nach dein Schreiben, dachte ich das es auch besser wäre, wenn es vorerst so bleiben würde, n´est ce pas ?"

Er sah Francois an. "Meinste echt die Sache mit diesen Untoten könnte sich weiter ausbreiten ?"

"Wird dieser Connard es bis hierhin schaffen, oder werden wir einfach mit reingezogen ?"

" Zut, tout c'est tres merde !" fügte er kopfschüttelnd hinzu.

Francois:
"Ah, du hast meine Gedankenspiele weiter umgesetzt, oui?!"

"Ich bin mir nicht sicher, wie weit es gehen wird und bis wohin Atos seinen Machtbereich ausdehnen will. Aber es ist immer besser, vorbereitet zu sein...  Ob wir mit hineingezogen werden, auf diplomatischem Wege...ich weiß nicht...

Edouard:
"Oui, bien sûr..." antwortete Edouard schulterzuckend...

"Wir denken ja öfters gleich...." sagte er lächelnd, bevor seine Mine wieder sehr ernst wurde.

"Wie denkst du dann das wir uns vorbereiten können ? Ich meine... Was kann man gegen diese... ´Mort-Vivants´ und ihrem ´Meister´ tun ?"

Francois:
Francois warf einen Blick auf den Schreibtisch und auf eines der Bücher, die dort lagen. Er kannte dieses Buch. Und das eine oder andere Objekt darin schien ihm eine Möglichkeit zu sein, die Lage hier vor Ort zu verbessern.

"Ich bin mir noch nicht sicher. Ich werde später mit Madame das eine oder andere besprechen, und dann lasse ich dich wissen, was wir tun werden. Für den Moment behalten wir die Situation so bei, wie sie ist. Vorerst."

Er leerte seinen Becher. "Was hältst du von Essen?"

Edouard:
"La meilleure suggestion aujourd'hui!" antwortete Edouard lächelnd und stand auf..

Er bemerkte wie Francois´Blick auf seine ´Nachtlekture`fiel, und grinsste..

"Tja... Das... Ich dachte ich könnte deine Abwesenheit mal gut nutzen, und mich etwas weiterbilden...."

"Alors, ony va... Die Herde wartet sicherlich schon ungeduldig auf dein Erscheinen !"


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln