Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)

<< < (23/28) > >>

Francois:
"Nun denn... auf in das Getümmel..."

Sie verliessen die Schreibstube und begaben sich in den großen Saal, in dem sich bereits viele der Burgbewohner  zum Mittagessen versammelt hatten.
Die Gespräche verstummten, als sie eintraten und die Blicke lagen auf ihnen.

"Mesdames et messieurs! Ich bin wieder da. Und jetzt hört auf, zu starren. Ich weiß, dass ich nicht hübsch bin."

Edouard:
Das Getöse fing an, als die Anwesenden anfingen ihren Weibel zu zu rufen und zu klatschen....

"Ich habe dich gewarnt...." sagte Edouard ihm, fast schreiend um den Rest zu übertönen...

Francois:
"Hört auf mit dem Quatsch! Es gibt nichts zu feiern. Es sei denn, einer von euch will mich heiraten..."
Er holte sich einen Krug Bier, setzte sich an den Rand des Raumes und lies den Blick schweifen. So viele Menschen...

Edouard:
Edouard holte sich ebenfalls einen Krug, füllte diesen aber mit Dünnbier, und setzte sich zu Francois...

Es wurde langsam wieder ruhiger, und ein Teil der Gardisten verließ den Saal, da der Wachwechsel bald bevor stand.  Einige kamen noch an Francois vorbei, und sagten im Vorbeigehen `schön das sie wieder das sind` und desgleichen.

Francois:
Sie saßen noch eine Weile und redeten über das, was in der letzten Zeit hier und unterwegs passiert war. Dann begab Francois sich auf seine Stube. Sein Gepäck würde sicher bereits dort sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln