collapse

Autor Thema: Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)  (Gelesen 24948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #120 am: 06. Nov 17, 07:16 »
"Eh bien... commençons !"

Edouard entließ die Rottführer mit dem Auftrag die Garde von Francois Abwesenheit zu unterrichten, und sie zu versichern das diese Änderung nur vorübergehend sein sollte, der normaler Dienstverlauf würde dadurch nicht geändert.

So saß er dann jetzt in der Schreibstube, und ging die Berichte der letzte Woche noch mal durch.

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #121 am: 09. Nov 17, 11:03 »
Während eine ruhige Zeit auf der Burg, nam Edouard sein Falchion und Buckler, und suchte sich ein ruhiges Plätzchen, wo man ihm  nicht dauerhaft beobachten könnte.

Hier stellte er sich hin, zog das Falchion aus der Scheide, nahm die ausgangstellung des "Scolaris" an, und ging die Bewegungen des "Kampfes" durch...

Erste Hut.... Schildschlag.....  Durchtreten..... Stich.... Nucken.... Stich....  Griff....

Obwohl er seit längere Zeit das Hiebschwert nicht mehr in der Hand hatte, liefen die abwechselnde Bewegungen fliessend in einander über... 

´Schade das ich jetzt kein Übungsgegner habe.. Vielleicht sollte ich es mal mit Francois durchgehen, wenn er wieder da ist..´dachte er, und ging weiter in der zweite Hut...

Schützen...... Durchtreten..... Band... Stichschlag....

Fast eine ganze Stunde lang... 
 

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #122 am: 13. Nov 17, 20:51 »
Francois war nach einigen Tagen wieder zurück. Die Dinge,für die seine Eltern ihn benötigten, hatten nicht alzu lange gedauert.
So kam er rechtzeitig an, um die Gruppe anzuführen, die sich auf den Weg nach Fanada machte. Sie würden für das kommende Midwinterfest im Waisenhaus Süssigkeiten und Geschenke sowie die jährliche Spende überbringen.
Neben ihm und dem Waffenmeister war der Quartiermeister dabei um den Jahresabschluss im Kontor abzuholen und Einkäufe zu tätigen. Ausserdem Aimee, die neue Femme des Chambres, um den Kontor und das Waisenhaus kennen zu lernen sowie einige private Erledigungen für Madame vorzunehmen.
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #123 am: 14. Nov 17, 14:48 »
"Ich hoffe es geht deine Eltern gut ?" fragte Edouard Francois...

In der Hektik vor dem Aufbruch nach Fanada hatte er komplett vergessen nachzufragen.

Es war ein schöner Herbsttag, nicht zu kalt, und keine Wolke zu sehen.
Sie ritten beiden am Kopf der kleine Truppe und Edouard genoss die Abwechslung.   

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #124 am: 14. Nov 17, 15:00 »
"Oui...sie werden halt älter. Das merkt man. Sind körperlich nicht mehr so gut dabei. Und die Eigenheiten kommen stärker durch. Sorgen um Alles und Jeden. Und über den Rest wird geschimpft..."

Beim Gedanken an seine keifenden Eltern musste Francois unweigerlich grinsen.

"Da weiss ich wenigstens,wie es wird,wenn du mal in die Jahre kommst,Alter Mann."
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #125 am: 14. Nov 17, 15:11 »
"Jaja...." grinsste Edouard.... "Ist schon gut, Poussin...."

"Aber mach du dir da mal keine Gedanken... Wenn du so weitermachst, wirst du ehe nicht mehr erleben wie ich in dem Alter komme !" fügte er neckisch hinzu...

Er drehte sich kurz im Sattel um, und sah wie Reynard, Demoiselle Aimee und Magister Ardor ihnen noch immer folgten.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #126 am: 14. Nov 17, 21:41 »
"Meinst du mich trifft vorher der Schlag,wenn ich mich über die Leute aufrege?"
Francois folgte Edouard's Blick. "Alle noch da."
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #127 am: 14. Nov 17, 21:54 »
"Oui.... Alle noch da !" Edouard lacht laut bei der Antwort von Francois

"Wir werden noch sehr sehr lange den Rock tragen ! Der Befehl ihm abzulegen wird wohl nie kommen !"

Er trinkt einen Schluck aus seine Feldflasche, und hängt diese danach wieder über den Sattelknauf.

"Was regst du dich dann auch immer auf ? Nicht jeder Mann oder Frau geht mit den Vorschriften unter seinem Kopfkissen ins Bett..."

"Wenn das bloß alles wäre über was wir uns Sorgen machen müssten... " sagt er schulterzuckend...  "Qui vivra, verra !"



« Letzte Änderung: 14. Nov 17, 22:06 von Edouard »

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #128 am: 15. Nov 17, 08:01 »
"Ich stehe hier, ich kann nicht anders..."

Francois stoppte Traveller kurz, die anderen waren etwas zurückgefallen.

"Welche Sorgen meinst du?"
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #129 am: 15. Nov 17, 10:11 »
Er sah sein Freund ernst an; "Du weißt genau von was ich rede..... Die Morts-Vivants,und dieses Monstrum dessen Namen ich nicht nennen möchte...."


Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #130 am: 15. Nov 17, 13:20 »
"Ich habe diesbezüglich mit Madame gesprochen,bei der Rückreise aus Liebenstein. Wir werden für die Burg und die Baronie Vorkehrungen treffen und gewisse Dinge neu regeln..."

Francois erhielt einen fragenden Blick von seinem Gegenüber.

"Ich erläutere es später,wenn Reynard mit dabei ist."
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #131 am: 15. Nov 17, 13:39 »
"Bon... Comme tu veux....." antwortete er etwas erleichtert.

"Ich hatte aber gehofft das du sowas sagen würdest...."

Er sah wie ihre Mitreisenden wieder näher gekommen waren, und  spuckte auf dem Boden..

"Soll dieser Connard  für ewig und drei Tage Szivars Schwanz lutschen, und daran ersticken !!"  zischte er.

Der alter Spruch gegen das Böse, der ihm seinen Großvater schon beigebracht hatte, sollte ihnen hier draussen schützen, davon war er überzeugt...

"Ich bin gespannt was du zu sagen hast !"




Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #132 am: 16. Nov 17, 09:12 »
"Versündige dich nicht mit den farbigen Metaphern.Nicht für ihn..."

Sie setzten den Weg fort und kamen gut voran. Wenn nichts dazwischen käme,würden sie pünktlich in Fanada eintreffen. Francois plante, in der Taverne,welche auf dem Weg lag,einzukehren.
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #133 am: 16. Nov 17, 16:30 »
Der Tag ging gut voran, und Edouard wurde durch die Vorfreude
auf die Ankunft und den Aufenthalt in Fanada, schnell auf andere, nicht so düstere Gedanken gebracht.

´Vielleicht habe ich Glück ? Vielleicht besteht die Chance sie wiederzusehen ?´


Lächelnd, und leise vor sich hinpfeifend, ritt er neben Francois langsam weiter... 

Bald würden sie bei der Taverne ankommen...


Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #134 am: 20. Nov 17, 08:41 »
Die Erledigungen und Besorgungen in Fanada waren zügig und problemlos erledigt. Der Maitre und Edouard hatten Vorräte aufgestockt und für die kommende Zeit vorgesorgt. Reynard musste das eine oder andere für die Waffenkammer besorgen, auch dies war in der Stadt kein grosses Thema.
Die Kinder und Betreuer im Waisenhaus freuten sich über all die Dinge, welche die Gruppe für die Feierlichkeiten brachte, und auch Mademoiselle Aimee war schnell in die Herzen der Kinder aufgenommen.

So machten sie sich mach kurzer Verweildauer bereits wieder auf den Rückweg nach Goldbach.
Es hatten sich einige Dinge ergeben, über welche die Heimat informiert werden musste und einige,für die vorgesorgt werden müsste...
„Foi jusqu´au dernier“