Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)

<< < (12/28) > >>

Edouard:
"Das wäre dann alles, meine Herren ! Wegtreten...."Als die Rottmeister die Schreibstube verlassen hatte, nam er noch mal den Brief von Francois, und las ihm erneut...

Es war nicht das erste, und wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal, das ihm, in Abwesenheit des Weibels, die Führung über die Truppe übergeben war, trotzdem hinterliess es immer ein etwas mulmiges Gefühl....

Seufzend legte er den Brief hin, und trank ein Schluck... Als er aufstand und auf dem Burghof ging, machte er wieder ein ernstes Gesicht. 

"Nimm dein Spieß höher beim kontern!  Wie oft soll man dir das noch sagen..." rief er kopschüttelnd einer der Gardisten zu, der mit einige Kameraden am üben war.   

Alles war wie gewohnt....

Nun ja....    Fast alles !

Er winkte eine der Rottmeister zu sich, und sagte ihm ;
"Gardistin Julienne soll sich gleich bei mir melden.... Ich bin in der Schreibstube... "

Lilac:
Julienne wurde informiert und begab sich zur Schreibstube. Sie wunderte sich, was der Maréchal wohl von ihr wollte.

Edouard:
Als Julienne die Schreibstube betrat, sah sie Edouard hinter dem Schreibtisch sitzen.

Er sah auf, und lächelte... " Julienne... "

"Gut dich zu sehen... Setz dich !" er machte eine einladende Geste.

Als sie sich gesetzt hatte, sah er sie eine kurze Weile an

"Als Botenreiterin, oder als Reiterin allgemein,  verfügst du doch sicherlich über einen scharfen Blick , und ein gutes Auffassungsvermögen, oder ?"  Mit ernstem Blick sah er sie abwartend an..

Lilac:
Julienne runzelte verwirrt die Stirn. Worauf wollte der Maréchal hinaus?

"Pardon?"

Edouard:
Edouard sah sie ernst an...

"Wenn du Sachen siehst oder erlebst , kannst du diese gut aufnehmen... dich daran erinnern... und, wenn notwendig da schnell und  passend drauf reagieren, richtig ?" 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln