Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Ninim

<< < (8/26) > >>

Vanion:
Vanion nickte nur, als Anders ihn fragte, wie es ihm ging. Er spürte ein Zittern in ihrer Hand, aber dann schien Anders irgendeinen Gedanken abzuschütteln, und das Zittern verschwand. Gemeinsam eilten sie zu Lorainne. Schon gestern hatte die Ritterin zerschlagen ausgesehen, aber im Dunklen waren die Verfärbungen nicht wirklich sichtbar gewesen. Nun hatte das Tageslicht die schwarzen Quetschungen enthüllt, wo das Kettenhemd sich in ihre Haut gegraben hatte, und frische Schnitte entstellten Lorainnes edle Gesichtszüge. Er war bei weitem kein Heiler, aber dennoch atmete Vanion auf: er hatte genügend Kämpfe erlebt und Verwundete gesehen, um zu wissen, dass seine Rittermutter nicht sterben würde.

Fast unbewusst öffnete Vanion die Hände, stellte seine Bardike ab und bot Lorainne an, ihr das Schwert abzunehmen. Als Knappe hatte er das so oft getan. Sich um sie gekümmert, und wenn sie in fähigere Hände gelegt worden war, ihre Habseligkeiten eingesammelt.

"Du hast deinen Eid geehrt, als du dich Jelena in den Weg gestellt hast."
Respekt und Anerkennung lag in Vanions Stimme, und sogar ein wenig Bewunderung. Mehr wagte er nicht zu sagen, auch wenn ihm die Worte auf der Zunge lagen und hinaus wollten. Denn er wusste genau, dass Lorainne Ninim die Schuld an Maugrims Tod gab.

Francois:
Francois hatte Ardors Gruss knapp beantwortet und sich dann zurückgezogen. Er holte seinen Hocker aus dem Zelt und setzte sich mit etwas zu Essen vor dieses. Von hier hatte er das Lager im Blick und war trotzdem nicht aufdringlich gegenüber jemandem. Er hatte erneut das Gefühl,hier gerade nicht hin zu gehören. Das passierte ihm in letzter Zeit häufiger...

Vanni:
Ninim nickte Ardor zu, bemühte sich so etwas ähnliches wie ein Lächeln hinzukriegen.
Als sie bei ihm angekommen waren, holte sie tief Luft, was immer noch ziemlich weh tat und sagte krächzend und mit immer wieder versagender Stimme:
"Guten Morgen.
Ich möchte dich bitten, eine Untersuchung meines Geistes vorzunehmen. Auf.. Reste von" sie verzog angeekelt das Gesicht "IHM".. nach einer kurzen Pause, ergänzte sie: "und auf.. Schäden".

AndersAnt:
"Guten Morgen, Ardor. Nur mal eine Frage zu dieser Untersuchung: Wenn da noch was wohnt, was nicht zwischen diese Ohren gehört, siehst Du eine Gefahr, dass es dann gewalttätig werden will?" Algonkin hoffte auf eine negative Antwort, genauso wie darauf, dass keine Nachfragen kämen.

Tabea:
Auf Anders Frage schüttelte Enid den Kopf. "Ich kann einen festen Verband anlegen, dass niemand verblutet, aber mehr leider nicht." Mit einem schiefen Lächeln in Lorraines Richtung fügte sie hinzu "Aber ich kann ganz gut die Hand festhalten"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln