Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Ninim

<< < (14/26) > >>

Anders:
"Was macht man so auf einem Volksfest?" Die Frage war schneller raus als Anders gucken konnte. Volksfest... das klang spaßig. Aber sie musste sich jetzt erstmal um Lorainne kümmern. Und vielleicht auch um ihn. "Ich finde Volksfest klingt nach einer guten Ablenkung. Wir haben da hinten zwar kein Volksfest, aber ... wenn du möchtest kannst du gerne mitkommen. Dann musst du nicht so alleine hier herum sitzen. Gesellschaft ist doch angenehmer. Abgesehen davon kümmer ich mich gerade um Lorainne und... wenn du mich lässt kann ich auch mal gucken was ich für dich tun kann. Lorainne sagt zwar nicht viel, aber ich kann für zwei reden." Jetzt musste sie doch tatsächlich kichern.

Francois:
"Nein, Volksfest wäre jetzt auch ganz klar das Falsche hier. Und ja, da hat man in den meisten Fällen Spass. Hab ich mir sagen lassen..."
Er warf einen Blick zu Lorainne,die ziemlich zerschlagen aussah.
"Ja,die Chevaliere scheint gerade wirklich Hilfe gebrauchen zu können.
Aber wenn du mit ihr fertig bist, würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen. Und ja,sie ist derzeit sehr schweigsam,aufgrund ihres Gelübdes..."

Anders:
"Brauchst du Hilfe beim Aufstehen?" Anders herob sich und bot Francois eine freie Hand an. "Was für ein Gelübte? Ich hab mich auch schon gefragt warum sie nichts sagt, aber da sie gar nichts sagt habe ich auch erstmal nicht gefragt. Wenn ich erhlich bin habe ich erst heute angefangen mich zu fragen warum sie nichts sagt. Was weißt du darüber?"

Francois:
Francois hatte Befürchtung,die junge Frau umzuwerfen. Aber in Anbetracht seines Knies und Rückens war er für die angebotene Hand sehr dankbar und schlug sie nicht aus. Die Kenderin war überraschend kräftig,und so stand der Waibel zügig auf den Beinen.
"Die Chevaliere hat nach den Ereignissen in Tailon Orikos ein Schweigegelübde abgelegt. Als Busse dafür, dass sie eine Szivarsklinge geführt hat...lange Geschichte..."

Anders:
"Oh... ich bin ein gruter Zuhörer." Die Antwort kam ein bisschen nüchtern. Was hatte Lorainne jetzt schon wieder angestellt? Sie und der Waibel machten sich auf den Rückweg und Anders holte sich noch eine Portion warmes Wasser vom Feuer. "Ich hab noch wen mitgebracht.", verkündete sie den anderen. "Setzt dich einfach zu uns." meinte sie zum Waibel und machte sich dann daran die Anweisungen von Jelena zu befolgen. "Und erzähl mir bitte was bei Talos Orikon passiert ist das Lorainne nicht reden kann. Du kannst es ja nicht.", fügte sie mit einem schiefen Lächeln an Lorainne gewant hinzu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln