Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Ninim
Francois:
Francois folgte Anders langsamen Schrittes. So gut wie es gestern um ihn aussah,so sehr taten ihm heute alle Knochen und Wunden weh.
"Bonjour! Ist es euch Recht,dass ich mich zu euch geselle,Chevaliere? Und dass wir über Tailon Orikos reden?"
Lorainne:
Lorainne lächelte Enid zu.
*Tapfer gekämpft* schien ihr Geste sagen zu wollen.
Als Anders und der Waibel sich zu ihnen gesellen wollten, nickte Lorainne lediglich.
Jelena hatte ganz schön rums, zumindest fühlte sie sich heute viel schlechter als Gestern nach der Schlacht.
Möglicherweise lag es auch nur daran, dass nach der Schlacht keine Zeit gewesen war, sich schlecht zu fühlen.
Als der Waibel zu erzählen begann, und anders sie halb tadelnd, halb besorgt, mit dem typischen schiefen Lächeln Anblicke, würde ihr ein wenig leichter.
Sie nickte dem Waibel zu, er sollte ruhig erzählen was passiert war, und auch Vanion würde sicher noch das ein oder andere Detail besteuern.
Francois:
Francois lies sich langsam und behutsam nieder.
Dann begann er,der Kenderin von den Ereignissen um das Lager der Wächter des Schwarzen Mondes zu erzählen,und warum die Chevaliere Busse tat...
"Nun,das war die kurze Fassung.Aber ich glaube,das wichtigste war enthalten..."
Vanion:
Vanion nickte. "Der gute Waibel hat, wie stets, akkurat Bericht erstattet."
Er überlegte, ob er Anders von den Dingen erzählen sollte, die sich nach den Kämpfen ereignet hatten. Von der Beleidigung, die Lorainne ausgesprochen hatte und von dem Handschuh, den er geworfen hatte. Aber er entschied sich dagegen. Anders würde es noch früh genug erfahren, und auch, wenn sie alle etwas Fröhlichkeit gebrauchen konnten, war die Stimmung doch zu gereizt. Wer wusste schon, was man unternehmen würde, wenn Anders plötzlich beginnen würde, Lorainne und ihn wie Kinder zu schelten - oder der kleine Kender gewalttätig werden würde.
Nein, er schwieg lieber.
Anders:
Während der Waibel seine Geschichte erzählte hatte die Kenderin die Versorgung von Lorainne fast abgeschlossen. Die Wunde an der Schulter hatte zum Glück nicht geeitert. Es hatte nur kleinere gegeben wo Dreck oder Holzsplitter drin gesteckt hatten, aber diese waren nun auch sauber. "Du sollst doch nicht mit Messern rumfuchteln. Das ist mein Fachgebiet.", schalt sie die Ritterin aber mehr freundlich als ernst. Es war vielleicht wirklich besser das Vanion ihr noch nichts von dem Duell erzählt hatte. Denn so wie Lorainne und er die Kenderin kannten konnten beide ahnen das sie nicht ungeschoren aus der Sache davon kommen würden. Jetzt setzte sie gerade noch den Trank auf. "So hör mir jetzt genau zu. Ich möchte das du den ganzen Tag über diesen Trank trinkst! Das ist wichtig, damit du gesund wirst. Ich habe hier mehrere Augenzeugen und sollte mir zu Ohren kommen das du ihn nicht getrunken hast kriegst zu Ärger mit mir." Sie sah Lorainne streng an. "Einer muss ja auf dich achten wenn du es nicht tust."
Dann wandte sie sich an den Waibel. "So jetzt zu dir. Danke für die Geschichte erstmal. Wo genau hat es dich erwischt. Lass mich mal sehen." Kurz darauf wuselte sie um den Gardisten herum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln