Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und Umgebung, Winter 267/268 n.J.

<< < (5/15) > >>

Edouard:
„Was ich dir übrigens noch fragen wollte…“
Edouard sah Francois an  „Bei der Bestandsaufnahme ist mir aufgefallen das es uns ein wenig an Pech fehlt…“

„Klar, das was da sein sollte, ist da… Aber da wir uns ja auf etwas vorbereiten, ist meiner Meinung nach der jetzige Bestand etwas zu niedrig…“

Eine Magd kam zu dem Tisch rüber, und stellte einen großen dampfenden Becher vor Francois.  „Biddeschö, Waaibel … Euer Grogg.. Der Maitre lässt übrigens ausrichten das er auch noch eine gute Zwiebelsupp für Eusch da att, wenn ihr wollt…“ sie lächelte kurz und verschwand wieder.

„Na dann…“ sagte Edouard grinsend „Wohl bekommt´s!“

Francois:
"Ich bin nicht der Meinung, dass wir mehr davon brauchen. Wofür? Aber wir können das gerne mit Reynard zusammen durchsprechen."

Francois sah die Magd regungslos an,warf dann einen Blick auf den Becher und bedankte sich.
Dann sah er Edouard an und meinte "Humoristisch aufgelegt heute,hm?!
Möchtest du auch Suppe? "

Damit stand er auf und holte sich zusätzlich eine Schüssel der angepriesenen Zwiebelsuppe.

Edouard:
"Ach ja.... " antwortete Edouard, als er aufstand und Francois folgte..

"Suppe ist immer gut !  Und nein... Humor stand heute nicht auf dem Dienstplan..."

Er nam eine Schüssel mit Zwiebelsuppe, und begab kopschüttelnd sich wieder zum Tisch...

"Nee nee nee.... Das würde ja unseren sorgfältig aufgebauten Ruf schaden, wenn plötzlich Humor auf dem Dienstplan stehen würde, also echt !" sagte er grinssend..

"Aber mal im ernst ; steht irgendwo in den Vorschriften das man sich nicht um seine Freunde kümmern darf ? Oder sich Sorgen machen ? Also sei ein braver Weibel geh heute ausnahmsweise mal früh in die Kiste, und trink dein Grog !  Du wirst noch länger gebraucht hier !"

Francois:
"Ich kann den Humor mit der Krankheit erklären. Würde mir jeder glauben. Bei dir bin ich mir nicht sicher.
 Und lass meine Gesundheit mal meine Sorge sein. Oder hast du Angst, ich werd bettlägerig und du musst die Truppe alleine bändigen? Im Übrigen klingst du wie meine Mutter..."

Edouard:
"Ob man mich humorvoll findet oder nicht, geht mir am allerwertesten vorbei. Angst das ich alleine vor der Truppe stehe habe ich auch nicht....  Alles Andere hab ich verstanden !"

"Mach also watt du willst! " Er stand auf, drehte sich um, und verlies den Raum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln