Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und Umgebung, Winter 267/268 n.J.

<< < (12/15) > >>

Francois:
„Non,hier war es geradezu langweilig ruhig. Wahrscheinlich hast du mehr erlebt als wir alle zusammen. Und frag mich nicht,was es mit IHM hat.
Wenn es etwas wichtiges ist,werden wir es erfahren.“

Edouard:
"Ich hatte auch nichts anderes erwartet, mon Ami...." sagte Edouard augenzwinkernd.

"Nun dann.... magste mich auf dem letzten stand bringen was das Fest der Grenzen angeht ?" er füllte seinen Becher auf und trank einen Schluck.


"Die Vorbereitungen laufen alle nach Plan ?"

Francois:
Francois erläuterte Edouard die Dinge,die sich während seiner Abwesenheit ergeben hatten.
„Gefolge... reduzierte Bedeckung...frühe Abreise... lange Wegstrecke...Sicherung der Veste...“
Es ging schnell,denn eigentlich waren es Routinedinge.

„Alors... und dann erscheint ER... bleibt die Frage,ob seine Berichte irgendetwas ändern an den bisherigen Plänen.“

Edouard:
Etwas verwundert hörte er Francois zu...  ´eine kleinere Truppe ??´  Gut, die Erklärung dafür war durchaus gerechtfertigt, aber warum ? 
Normalerweise war der Tross immer ein Vielfaches größer !  ´Ob was bevorsteht ?´

"Bon.. Sie wird sicherlich ihre Gründe haben...." antwortete er schulterzuckend "warten wir mal ab ob ER was wichtiges gesagt hat."

"Wie es auch seih ; nous sommes ici pour servir Madame, n´est-ce pas ?"

Francois:
„Nun ja,wir werden auch so klarkommen.Denke ich...“

„Ich bin in erster Linie gespannt,wen man antreffen wird. Einige der üblichen Anwesenden habe ich Ende des letzten Jahres das letzte Mal gesehen oder von ihnen gehört. Da macht man sich fast Sorgen...“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln