Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Donnerheim - das Stadthaus der Baronin von Goldbach - Jahreswechsel 267/68 n.J.

<< < (6/21) > >>

Francois:
"Präsenz zeigen,wenn Madame Besuch erhält. Begleitkommando,wenn sie sich irgendwo hin begibt,sei es der Hof oder nur der Markt oder auch anderweitige Besuche ihrerseits. Ansonsten ist es hier sehr entspannt.
Deshalb ja der regelrechte Wettstreit zwischen den Rotten, wenn es langsam auf DIE Zeit zugeht. Die Truppe hat hier natürlich auch mehr freie Zeit und Möglichkeit,andere Dinge zu sehen."

Edouard:
"Also nix Neues..." seuftzte er.

"Was sagst du dazu wenn wir uns ab und zu mal mit den Hiebwafen beschäftigen....  Du hast ja schon öfters diese ´Lange Messer´ liebevoll angesehen, neh? "

"Und jetzt haben wir ja viel Zei für solche Spielereien..." fügte er grinssend hinzu.

Francois:
"Nein, hier hat sich nichts geändert. Es sei denn,Madame hätte irgendetwas geplant,von dem wir noch nichts wissen. Und irgendwelche Überraschungen von aussen können ja auch noch kommen,und den Aufenthalt interessanter machen."

Nach einem Bissen Fleisch und einem Schluck zum Nachspülen fügte er hinzu

"Und ich bin sehr zufrieden mit meinem Messer, aber das mit den Übungen verschieben wir. Madame ist nicht davon angetan,wenn hier die Klingen gekreuzt werden."

Edouard:
"Bon...  Pas de Probléme." antwortete er schulterzuckend.

"Ich mache gleich noch den letzten Rundgang, und dann halten wir es für gesehen heute, neh ?"

"Morgen wird es wieder früh genug Tag sein...." er stand auf.

"Oder willst du gehen ?"

Francois:
Francois warf einen Blick auf seinen Teller und in den noch halb gefüllten Krug.
"Tu dir keinen Zwang an. Wir sehen uns dann morgen?!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln