Name: Valesska Theodora von Sturmfels (auf das “von” legt sie keinen Wert, ihre Familie sowie ihr Heimatland existieren schon länger nicht mehr).
Außerdem hat sie nichts mit dem Geschlecht aus Valkenstein oder mit einem gewissen Prytanus der A.C.H.T. zu tun.
Alter: irgendwas Mitte 30
Rasse: Mensch
Geburtsort: Cove, eine kleine Stadt im Reich “Dunkelwald”
Erlernter Beruf: Verschiedene….sie hat sowohl eine soldatische Ausbildung als auch grundlegende Kenntnisse in Alchemie und weiterführende in Magietheorien und Kreaturen aller Art
Derzeitige Tätigkeit: Monster-/Dämonenjäger an der Schattenwall
Beschreibung:
Valesska Theodora von Sturmfels, oder “Lesska”, wie sie von den meisten genannt wird, ist eine nichtmagische Monster-/Dämonenjägerin, die seit einiger Zeit an der “Schattenwall” im engonischen Himmelsgebirge angestellt ist.
Angekommen ist sie dort wohl in einem ziemlich desolaten Zustand, Gerüchten zufolge hat das etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun.
Die Magier der Akademie halfen ihr...und zum Dank bot sie ihnen ihre Dienste an.
Da Lesska aus einem ziemlich entfernten (und mittlerweile untergegangenen) Land stammt, war ihr Wissen über exotische Kreaturen für die Akademie wohl interessant genug, um sie anzustellen.
Seit diesem Tag wird sie in der Akademie in den verschiedensten Bereichen eingesetzt, sei es auf der Jagd nach irgendwelchem Kruppzeug (besonders welches Magiern gefährlich werden kann), als Aufpasser für Schüler auf Reisen oder auch als Köder bei einer Jagd.
Die meisten dieser Aufgaben könnten die ausgebildeten Magier der Akademie natürlich besser ausführen, aber die Ausbildung zum magischen Dämonenjäger ist langwierig und teuer....Lesska ist also einfach „weniger wert“ und leichter ersetzbar. Quasi Kanonenfutter.
Vor ihrer Zeit an der Akademie war Lesska längere Zeit ein Mitglied der zarorischen Garde und wohl auch für ein paar Jahre bei den askarischen Nordhunden. Als eine der wenigen Nordhunde überlebte sie damals Brega...nur um den Orden kurz darauf zu verlassen. Warum sie das getan hat oder was passierte, ist nicht bekannt.
Charakterlich macht sie meistens einen ziemlich ernsten und mürrischen Eindruck. Sie scheint sich nur schwer unterordnen zu können, wenn sie es allerdings tut, ist sie loyal bis zum Ende. Und man erzählt sich, dass sie sich ohne zu zögern in jede Gefahr wirft...was schon fast die Grenze zur Todessehnsucht überschreitet.
Zitate:
“Ich bin hier dazu da, damit niemand Unsinn macht. Und nein, damit meine ich nicht die eigenen Leute.”
“Sterben müssen wir alle irgendwann. Und manche eben früher.”