Hallo zusammen,
so, heil zuhause angekommen. Waschmaschine läuft noch.
Dann versuche ich mich mal:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Ich fand das Pfadfinderhaus super.
Besonders das Kaminzimmer hat mir sehr gefallen. (Man konnte da sehr gut schlafen, entspannen und sich nett und ruhig unterhalten).
Auch das Gelände drumherum war schön. Aufgrund des Wetters kann ich aber nur einen kleinen Teil davon beurteilen.
Die Sanitären Einrichtungen waren ebenfalls super.
Einziges Manko an dem Haus war, dass es bei Veranstalten in der kälteren Jahreszeit teilweise sehr beengt in Schankraum/Kaminzimmer wurde. Hätte man mehr draußen machen können, hätte sich das aber sicher etwas entzerrt.
2. Unterbringung
Ich fand unser Zimmer klasse.
Wir hatten genug Platz, die Betten waren für ein Pfadfinderhaus wirklich in Ordnung.
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Auch hier kann ich nur sagen; es war klasse.
Insbesondere die Haferfrikadellen (die ich bei Anna probieren durfte) und der Flammkuchen waren super.
Daumen hoch für das Küchenteam.:D
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Aus dem Plot habe ich mich größtenteils raus gehalten. Da ich die Geschichte um Atos bisher nur ganz beiläufig mitbekommen hatte, war es für mich an einigen Stellen schwierig etwas produktives beizutragen. Was aber nicht schlimm war, da es genügend andere Möglichkeiten gab sich zu unterhalten.
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Das Ambiente hat mir gut gefallen. Insbesondere die vielen (Schaf-)Felle im Kaminzimmer haben zur Gemütlichkeit in dem Raum beigetragen.
Auch den mit Kerzenlicht ausgeleuchteten Flur fand ich sehr schön.
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Ich hatte keinen (bewussten) SL Kontakt. Daher kann ich hierzu leider nichts sagen.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
s.o.
11. Wie fandest du die Mitspieler?
Die Mitspieler, mit denen ich interagiert habe, fand ich durchgehend überzeugend in der Darstellung ihrer Charakter und sehr sympatisch.
Leider spiele ich keinen sehr extrovertierten Charakter, daher brauche ich immer sehr lange mit mir IT unbekannten Charakteren ins Spiel zu kommen. Ich denke, es wird noch eine Zeit brauchen, bis ich alle Namen Gesichter zuordnen kann.
Auch wenn ich zu vielen Gesichtern keine Namen habe, so hat mich das Gesamtbild der Spielerschaft sehr begeistert. Ich hatte nicht das Gefühl irgendwo einen Charakter zu sehen, der deplatziert wirkte oder negativ auffiel.
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Die angenehme Atmosphäre, die sich durch das gesamte Con gezogen hat.
Zwar waren viele mit dem Plot beschäftigt, trotzdem wirkte das ganze Con entschleunigt und gemütlich.
Schön waren auch die Stunden im Kaminzimmer mit Geschichten, Musik und angenehmen Unterhaltungen.
Ich hoffe einige der Charaktere, mit denen ich mich unterhalten habe, auf der Grenzwacht noch besser kennen zu lernen.
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Dass das Wochenende viel zu kurz war
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Wie schon oben geschrieben, es hat mir sehr gut gefallen und ich würde mich sehr freuen, das nächste Mal wieder dabei sein zu dürfen.