Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie
Rückkehr an die Schattenwall
Anders:
Runa beeilte sich etwas zu Essen zu bekommen und frühstückte allein an einem der großen Tische. Nach dem sie ihre Mahlzeit beendet hatte, gab sie ihr Geschirr zurück und machte sich auf den Weg in ihre Kammer. Dort angekommen lehnte sie ihr Kissen gegen die Wand auf der Seite des Bettes, kletterte hinein, deckte sich zu und zog das Buch heran. Den Tag lesend im Bett verbringen... sie hatte schon schlimmere erlebt. Mit einem Lächeln schlug sie die Seite auf wo sie gestern stehen geblieben war und begann zu schmökern.
So flogen die Stunden dahin.
Noxius Armatura:
Es klopfte verhalten und wenige Augenblicke später steckte Senefa Rabenwald, die Scolaria vom Festkommitee, den Kopf durch die Türe.
Magist... äh... Scolaria Steinhauer?.... ich soll euch zu Magister Flammbart bringen. würdet Ihr mir bitte folgen? Und er bat mich Euch zu erinnern, das Buch mitzubringen.
Es war also schon nachmittag. Die Zeit verging manchmal wie im Fluge.
Scolaria Rabenwald zog den Kopf aus dem Türspalt und wartete draußen auf Runa um draußen auf dem Gang auf sie zu warten
Anders:
//Huch schon so spät. //
Widerwillig schlug Runa die Decke zurück. Die Luft außerhalb fühlte sich jetzt kühl an. Schnell schlüpfte sie im ihre Stiefel und machte ihr Bett. Dann griff sie nach dem Buch und gesellte sich zur Scolaria nach draußen auf den Gang. "Es freut mich euch kennen zu Lernen, Scolaria Rabenwald. Ich fürchte unsere Vorstellung wurde bisher immer unterbrochen." Sie musterte die andere Schülerin und fügte hinzu:"Wenn es dir nichts ausmacht würde ich dir das du anbieten. Dann kannst du mich auch Runa nennen."
Noxius Armatura:
Ein wenig nervös und schüchtern schien die Scolaria kurz zu überlegen, hielt Runa dann aber ihre Hand zum Gruße hin Senefa... Ich habe dich gar nicht beim Mittagessen gesehen. Oder hast auf dem Zimmer gegessen?
fragte Senefa während sie auf die Treppe zugingen.
Anders:
"Ich fürchte das habe ich verpasst. Ich habe keine Möglichkeit festzustellen wann es Essenszeit ist und wann nicht. Und auch innerlich weiß ich nicht wann es Zeit ist." leicht verlegen zuckte Runa die Schultern. "Wenn es dir nichts ausmacht Senefa, magst du mich vielleicht zu den entsprechenden Zeiten abholen? Dann könnten wir zusammen essen." Sie lächelte die andere junge Frau an. Es wäre nett wären ihrer Zeit hier eine Freundin zu haben. Vielleicht würde Senefa ja zustimmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln