Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie
Rückkehr an die Schattenwall
Noxius Armatura:
Senefa nickte lächelnd.
Ja das kann ich tun. Wenn man unterrichtet wird, hat man eine bessere Kontrolle darüber, wann es so weit ist zu essen, da die Unterrichtseinheiten natürlich nicht zu den Essenszeiten stattfinden. Ich kann jedoch nicht versprechen, dass mir immer gelingt vorbei zu kommen. Die Vorbereitungen für die Festivitäten nehmen mir manchmal auch meine Essenszeiten. Aber ich wette wenn du ihn nett fragst, holt dich Garth bestimmt auch zum Essen ab
Sie zwinkerte Runa verschwörerisch zu.
Wusste sie etwa mehr als Runa? Oder war es etwa ein Gerücht, was sich verbreitete?
Die beiden hatten bereits die Treppe erreicht und waren dabei hinabzusteigen. Runa wollte gerade ansetzen, da kam ihr die Person entgegen, die sie am liebsten gar nicht getroffen hätte. Karona kam ihnen auf der Treppe entgegen, blieb stehen als sie die beiden Scolari sah und legte lächelnd den Kopf schief. Senefa verneigte sich höflich und trat einen Schritt zurück als Karona Runa ansprach.
Oh.. hallo Scolaria Steinhauer. Schön, dass ich Euch doch noch persönlich sagen kann, wie froh ich bin, dass Ihr uns die Ehre erweist und unsere bescheidene Akademie erneut besucht. Ich nehme an, Ihr seid gut aufgenommen worden und der Magister kümmert sich sicherlich gut um euch. Aber seid bitte so gut und richtet ihm meine wärmsten Grüße aus, wenn ihr ihn gleich seht.
Runa konnte nicht sagen, dass ihr der Unterton, den sie meinte in Karonas Stimme zu hören, gefiel. Würde sie sie nicht besser kennen, könnte man sie als ausgesprochen höflich bezeichnen. Oder bildete sich Runa die Feindseligkeit gerade nur ein?
Anders:
//Wenn alle so auf sie reagieren wenn man nur ihren Namen ausspricht bilde ich mir gar nichts ein.// Jeder von der Schattenwall dem sie gegenübe Karonas Namen hatte fallen lassen reagierte meistens nur auf eine Art. Abweisen, ein bisschen ängstlich und irritiert. Irgendwas war mit dieser Frau. Trotztdem setzte Runa ihr höfliches Lächeln auf. Karona war niemand der einen offen über den Kartentisch angriff. "Guten Tag Frau von Schattenwall. In der Tat wurde ich freundlich aufgenommen. Ich werde ihm eure Grüße ausrichten und ich muss sagen, dass ich bin sehr gespannt auf die Feierlichkeiten. Die ganze Akademie scheint deshalb in einem geschäftigen Treiben und auch ihr habt deshalb wahrscheinlich noch sehr viel zu tun. Deshalb will ich nicht unhöflich sein und noch mehr eurer kostbaren Zeit beanspruchen. Ich wünsche einen guten Tag." Sie neigte leicht den Kopf.
Dann trat sie zur Seite um Karona vorbei zu lassen. Sie schielte zu Senefa und als sie ihren eigenen Weg fortsetzten und sie sich sicher war außer Hörreichweite zu sein beugte sie sich zu ihr und meinte leise: "Wie meinst du das mit Garth?"
Noxius Armatura:
Karona nickte nur höflich und eilte weiter die Treppe hinauf. Entweder war sie tatsächlich in Eile oder gerade nicht in Stimmung eine erneute Spitze gegen Runa zu fahren... oder es gehörte zu ihrem erweiterten Plan.
Als Runa Senefa nach Garth fragte errötete sie leicht
Ich bilde mir doch nicht ein, dass er ein gehobenes Interesse an dir hat, oder? Ich meine, er hat mich an deinem Raum abgefangen und sein Labor aufräumen geschickt um mit dir Zeit zu verbringen. Und du bist den weitern Weg von Engonien hergereist. Es braucht keine Hellsichtmagie um zu sehen, dass da mehr hinter steckt als eine einfache Lehrer-Schüler-Austausch-Geschichte. Ihr beiden habt doch vorher schon miteinander zu tun gehabt, oder irre ich mich?
Anders:
Jetzt kroch eine leichte Röte auf Runas Wangen. So betrachtet ja... ja Senefa hatte einen Punkt. "Hm... ja. Das erste Mal habe ich ihn auf einem Zusammentreffen von Magiern getroffen, welches von Magister Sonnenwende organisiert wurde. Zum Wissensaustausch, wurden mehrere Magier nach Engonien eingeladen und haben sich dort viele Magister aus verschiedenen Ländern eingefunden." Verlegen strich sie sich eine Strähne hinter das Ohr obwohl sie noch gut saß.
Noxius Armatura:
Bei der erwähnung von Kadegar schoss Senefa noch mehr als zuvor die Röte ins Gesicht
Ihr.. Du... du wurdest von Magister Sonnenwende eingeladen?
Sie musste kurz um ihre Fassung ringen und strich sich die Robe glatt. Dann fuhr sie fort:
Und du bist wirklich keine Magistra in Verkleidung? Ich meine, Karona macht das ja manchmal mit Besuchern um diese zu überprüfen und vielleicht machen das andere Akademien ja genauso...
Sie schien verunsichert.
Mittlerweile hatten sie das Untergeschoss erreicht und gingen durch die Gänge in Richtung Labor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln