Wärend Karona das Licht der Hoffnung erzündete, erschuf Lyra mit ihrer Magie und ihrem Selbst, die letzte Bastion zwischen dem Leben und dem Tod der Fliehenden.
"Ich bin die Erde, ich bin der Wall. Meine Macht, der Fels in der Brandung, meine Macht hart wie ein Diamant. Nichts wird mich brechen, nichts wird meinen Wall Überwinden"
Dann war es da, der Kampf um die Zeit und die Leben begann.
Nun glühte die Kreide, fast als wolle sich sich in des Gestein hineinbrennen.
"Denn ich bin die Erde und ich bin die Kraft"
Solange sie nur ein Quentchen Energie basaß würde sich das Ding nicht durch ihren Wall fressen. Sie hob nochmal ihre Stimme, und auch die Energie die sie aufwendete. Beides würde in dem engen Tunnel noch sehr weit getragen werden.
"Mein Blut, sei meine Macht, mein Blut spende mir Kraft, denn ich bin wie der Wall, denn ich bin der Fels in der Brandung. Nicht wird mich brechen, nichts wird mich überwinden"
Ohne die Magie des Blutes, wäre ich jetzt am Ende. Welche Ironie, dass grad diese schwarze Magie nun Leben retten könnte
Fast hätte sie gelacht, doch sie war mittlerweile in eine konzentrierte Trance gefallen. Dachte nur noch, fühlte aber nur noch den Kampf, den sie stritt.
Ninim hatte sie gewarnt, sich nicht zu übernehmen, nicht, wie ihre andere Hälfte Löcher in sich zu reißen.
Doch genau das tat sie nun, sie zeriss lansam ihren Astralkörper.
Blutige Tränen fielen bei dem Gedanken , ihre Freunde nie wieder zu sehen auf den Boden der kargen und düsteren Höhle.
Ihr Kraft ging nun entgültig zur Neige,
Langsam bekam auch der Wall Risse und Löcher.
Ihre Stimme wurde leiser bis sie nur noch ein gespenstiches Wispern war.
Langsam ließ sie sich zu Boden sinken.
Aus der ehemals Donnernden Intonation wurde ein leises aber kristallklares Mantra.
"Mein Leib sei die Erde, mein Blut sei das Erz"
Es wurde dunkler um sie herum und leiser. Aber auch ihre Meditaion würde weit getragen werden.
Es mochte nicht viel Zeit erwirken, aber es zählte jede Sekunde die sie gewinnen konnte.
Das was zuvor ihren Wall aufgesaugt hatte, umhüllte nun sie. Sie sah die mundane Welt nicht mehr, nun war sie nur noch Magie. Magie die dieses Ding fraß und die es davon abhielt, bereits die anderen wieder zu jagen.
Aber auch diese Magie war bald verschwunden.
Lebt wohl meine Freunde
Damit verwehte feiner goldener Staub in düster erscheinenden Tunnel.