Ihr da, Jägerin!
Flammbart zeigte auf Lesska. Der ehemalige Dämonenjäger war einer der wenigen, die sich gut hielten. Auch wenn er in dem Körper eines Schüler steckte war ihm bewusst, dass er schon einmal in den vielen Jahren seines "früheren" Lebens schlimmeres durchgemacht hatte.
Ihr seht stark aus und wir können jetzt jeden starken arm und wachen Kopf gebrauchen. Wir müssen das Schiff auf Schäden überprüfen und es abreisefertig zu machen.
Er nickte Runa aufmunternd zu, ein kurzes lächeln von Zuneigung stahl sich auf seine Lippen.
Es hilft, wenn man etwas tut um nicht verrückt zu werden. Manchmal muss man einfach weiter laufen. Gib deinen Händen etwas zu tun, damit dein Kopf dich nicht fertig macht. Verstehst du als Tochter einer Händlerfamilie was vom Segeln?
Eine Erinnerung die sich mit Garth geteilt hatte und nicht mit dem Magister. Es war die sichere Bestätigung, dass auch einiges von ihm noch in diesem Mann steckte.
Um seine Anmerkung zu untermauern, scheuchte er ein paar von den gefassteren Schülern und wenigen Magistern zur Arbeit.
Am rande der Insel stand Balthasar und starrte apathisch auf das Meer hinaus, der Gruppe den Rücken zugewandt. Thay hatte keinen eigenen Ozean und der Anblick des Meeres erfüllte ihn immer wieder mit einer gewissen Ehrfurcht. Gemischt mit der abschwellenden Panik, die sein Gesicht immer noch bleich färbte sorgte dieses Gefühl dafür, dass sich der großkotzige Magier klein und unwichtig fühlte, ungeachtet dessen, dass er sich seine teure Robe dreckig machen konnte, lies er sich mit zittrigen Beinen auf den Boden sinken und starrte auf das Meer hinaus. Dann kamen die Tränen. Länger konnte er sie nicht mehr zurück halten. Er war zwiegespalten zwischen Furcht, Einsamkeit und Dankbarkeit dafür, dass er den heutigen Tag überlebt hatte. Diese Flucht war noch knapper als die, die er aus Thay unternommen hatte. Die zweite Akademie, die unterging, an der er studierte. Vielleicht war es ein Fluch, der auf ihm lag. Die Akademie war dahin mit all ihrem Wissen und mit ihr seine Chance den Lich Szass'Tam zu vernichten und in seine Heimat zurückzukehren.