collapse

Autor Thema: Thoron (Thorvald Geron)  (Gelesen 1113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thoron

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 1
Thoron (Thorvald Geron)
« am: 14. Mai 18, 12:34 »
Rufname:                    Thoron
Offizieller Name:         Geron, Thorvald

Alter:                          21
Rasse:                        Mensch
Geburtsort:               Haubach
erlernter Beruf:         Kein Beruf, jedoch der Jagd mächtig
Handwerk:                 Söldner der "Haubacher Äxte"
Dienstgrad:                Axt

Beschreibung:   

Thoron wuchs als Sohn eines Stadtgardisten auf und lernte früh, wie man sich vor Dieben schützte, jedoch auch wie deren Techniken funktionierten. Da man durch Diebstahl einfacher Geld verdienen konnte, war das für ihn lukrativer. Er lernte von seinem Vater den Umgang mit dem Bogen und das schützen und aufbrechen von Schlössern.

Sein Vater wünschte sich immer, dass er einmal rechtschaffend und von Stand wird. Jedoch entwickelte er sich in eine ganz andere Richtung und klaute zunächst alles was ihm gefiel.
Bis zum Tage als ein der Versuch eine der bestgeschützten Schätze der Stadt fehlschlug und er und sein Diebespartner vor der Stadtwache fliehen mussten. Sie flohen in eine kleine Gasse, eine der Stadtgardisten verfolgte sie und sein Partner stellte ihm eine Falle und ermordete ihn. Bevor sie weiter rannten, prüfte er die Wache und sah, dass es sein Vater war den sein Partner dort ermordet hatte.

Daraufhin wurde sein Partner gehängt und er eingesperrt. Durch Christian von Sturmfels, Ritter von Haubach wurde er jedoch begnadigt und an die Äxte übergeben.

Nun ist er eine Axt unter den fittichen von Nessi, schwörte dem alten Weg ab und versucht sich nun auf dem Weg des rechtschaffenden Söldners.
Sturköpfig und etwas launisch, jedoch im Kampf ein treuer Begleiter.

Besonderheiten:

Seine früheren Bogenkünste benutzte er zur Jagd und ist nun sehr fellbehangen.
Dem Bogen schwor er aber nach einem Tavernengespräch und dem Vorbild von Nessi und Schangra ab und ist nun
eher jemand für die erste Reihe oder den Flankenschutz.

Zitat: "Ist der da eben gestorben? Nein? Hm..";
         "Der Kender war's!"
"Im Herzen Pflichtgefühl und Treue, für den eigenen Leib keine Sorge" - General Friedrich August Ludwig von Marwitz

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Antw:Thoron (Thorvald Geron)
« Antwort #1 am: 14. Mai 18, 17:31 »
Bran zu Freunden:
" Ich war wohl zu Anfang der Skeptischste ihm gegenüber. Bis ich dann von den Hintergründen erfuhr, warum der hohe Herr zu Haubach ihn bei uns abgeladen hat.
Und durchaus er hat das Herz am rechten Fleck, führt Befehle anstandslos aus und hört aufmerksam zu.
Nun muss er sich entscheiden welchen weiteren Weg er nimmt. Ich würde mich freuen ihn bei uns zu behalten."
Double Tap!!!

Offline Widukind

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Thoron (Thorvald Geron)
« Antwort #2 am: 14. Mai 18, 19:26 »
"Oooh, dieser schreckliche Mensch. Wenn ich jedes mal ein Bier bekäme, wenn ich mich über ihn aufrege, dann litte ich niemals wieder Durst. Seine Aufnahme als Axt war keine Vernunftentscheidung und kein Wunsch auch nur einer einzigen Axt. Nein, eines Abends sitzt der da und Ulric meint, der Herr zu Sturmfels habe ihn uns geschickt um zu lernen. Ich hatte lange meine Zweifel, zumal Diebstahl mir noch immer als Todsünde eines ehrlichen Kaufmanns im Kopf verweilt und ich nicht überzeugt bin, dass ein solcher Tunichtgut von seinen Taten ablassen kann.
Nun da er einige Zeit im Axt-Gefolge verbracht und nach seiner Aufnahme die Nähe zu seiner Patin Nessi pflegte IST ER NOCH SCHLIMMER. Nessi als Vorbild für einen solch widerspenstigen und vorgepräten Charakter.  :irre: Jetzt trägt ein Stadtgardistensohn Fell am ganzen Körper und folgt nicht einem Befehl mehr.
Ich kommandier versuche nicht aus Spaß ihm immer wieder klare Befehle zu erteilen. Ein solcher Charakter muss in eine klare und unmissverständliche Führungsstruktur integriert werden. DANN, aber NUR DANN, mag aus ihm vielleicht noch jemand werden, auf den Man sich im Kampf verlassen und als Freund zusammenleben kann. Streng dich an!"
Off der Haid än Blömche blöht,
Die lewe Sonn, sei wird alls möd.
Hinnerm Berge gieht sei unner.
- Batt fürn Wunner!