Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Gesundheit beim LARP
Ashat:
Grundsätzlich nicht, allerdings sollten auch die irgendwie überpolstert werden finde ich - einfach weil man sich sonst zu schnell die Waffen dran kaputt schlägt - oder die Nase... ;-)
Krisz:
Aber dann sollte man a) einfach mal die Schläge ein wenig besser abdämpfen und b) auch die allermeisten Plattenrüstungen überpolstern, finde ich ;-)
Hegen:
Wenn wir die Idee von realen Schilden weiterspinnen, dann...
- finde ich, dass ein erhöhter Realismus im Kampf den verminderten "Spielspass" von Barbaren mehr als aufwiegt (zumals ich das Hereinspringen in Schildreihen eh als "zuviel Körpereinsatz" ansehe. Warum? Weil der Barbar/Ork/wasauchimmer mit großem Körperseinsatz heran kommt, ich ihn aber nicht abstoppen darf, was ich intime aber täte (ich darf meinen Speer zB nicht in ihn stecken oder auf ihn richten, damit er sich selber hereindrückt, und ich darf mich ihm auch nicht in den Weg stellen, um ihn von meinen 130 kg plus Plattenrüstung abtropfen zu lassen)
Sprich: der Barbar spielt mich mit etwas an, auf das ich nicht adäquat reagieren kann -> schlecht, sein lassen.
Tscha, mit echten Schilden kann er auch nicht chargen, aber damit kämpft der Rest realistischer -> find ich toll.
Es wird bloss ein Aufschrei durch die nicht vorhandenen Larpszene fahren, weil niemand einen echten Schild hat und die doch sooooo schwer sind. :twisted:
Genau, und dass man dann eigentlich auch die Rüstungen polstern muss, ist auch ein gutes Argument.
Krisz:
Nicht zu vergessen das Abdämpfen eines Schwerthiebes. Denn dann muss man den Schlag abdämpfen, um seine Waffe zu schützen und nicht, um den Gegner zu schützen, was ja bei vielen LARPern nur von untergeordnetem Interesse zu sein scheint, wenn man manch Prellung betrachtet 8)
Der Vorschlag ist aber vermutlich zu revolutionär, das hast du richtig erkannt.
Hegen:
--- Zitat von: "Krisz" ---
Der Vorschlag ist aber vermutlich zu revolutionär, das hast du richtig erkannt.
--- Ende Zitat ---
Die Welt ist einfach noch nicht so weit... :wink:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln