collapse

Autor Thema: Athalien 2  (Gelesen 3587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukas

  • Gast
Athalien 2
« am: 24. Jul 06, 23:58 »
Hi... hier mal ein bischen Werbung für den nächsten tageslarp der Athealien Orga...

Athalien 2, Die Jagd beginnt

Seid gegrüßt stolze Krieger, Magier und andere Recken
Seid einigen Monden ist die Grafschaft von Barkshire in den Grenzlanden Athaliens von Angst und Schrecken gezeichnet. Nicht nur, dass meinem Vater, dem Grafen von Barkshire schreckliche Dinge wiederfahren sind, nun treibt auch ein furchtbares Ungeheuer sein Unwesen in den Ländereien meiner Familie. Eine Bestie, die nicht von dieser Welt zu sein scheint. Eine Bestie, die durch die Gegend streift und Tod und Furcht hinterlässt.

Darum bitte ich Alle, die mutig genug sind, sich der Bestie zu stellen, mich bei der Jagd zu unterstützen. Der, der die Bestie erlegt, soll eine große Ehre und eine Belohnung von mir persönlich erhalten. Außerdem soll ihm ein Ehrentitel der Grafschaft von Barkshire verliehen werden.

So hoffe ich, dass viele mutige Streiter dieses Schreiben finden und sich am 16. Tage des 2. Mondes des Agrados im Jahre 575 im Wald nahe der Burg Barkshire versammeln um die Bestie vom Antlitz Athaliens zu vertreiben. Helft mir aus dieser dunklen Stunde. Helft mir.

Edward von Barkley, Sohn des Grafen von Barkshire



OT:
Das 2. Mal veranstaltet die AthalienOrga ein TagesLarpi. Hier die allgemeinen Informationen

Datum: 16. September 2006
Ort: Grillhütte Manheimer Bürge, Kerpen-Buir
Veranstalter: AthalienOrga
Check-In: 11 Uhr
Spielbeginn: nach Check In, geplant 12:30 Uhr
Genre: Abenteuer-Con
Regelwerk: DragonSys 2 (modifiziert)
Verpflegung: Selbstverpflegung, da wir an einer Grillhütte spielen darf natürlich gegrillt werden. Die NSC´s werden von uns eine Mahlzeit (eine Ladung Grillfleisch) und Wasser bekommen.
Teilnehmer: 45 SC, 25 NSC
Mindestalter: 16 Jahre

Kosten:
SC - 8 Euro
NSC - 5 Euro
Anmeldeschluss: 11. September 2006

Fragen an: Gorn_Sturmfels@gmx.de
Anmeldungen per E-Mail an: Gorn_Sturmfels@gmx.de
Anmeldungen per Post an:
Florian Wenzel
Köln-Aachenerstr. 104
50189 Elsdorf

Teilnahmebeitrag an:
KTNR.: 117 601 63 67
BLZ.: 370 502 99 (Kreissparkasse Köln)
Inhaber : Florian Wenzel
Zweck: Athalien2 + OT-Name


Den Flyer und die Anmeldung sowie die AGB´s findet ihr unter
http://de.geocities.com/gorn_sturmfels/Athalien2.doc

Ich hoffe ihr kommt zahlreich.

Lukas alias Edward Barkley

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Athalien 2
« Antwort #1 am: 25. Jul 06, 05:53 »
Ich bin als NSC dabei... ISt ja auch wieder um die Ecke für mich.

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Athalien 2
« Antwort #2 am: 25. Jul 06, 12:58 »
Da ich Lukas ja kenne, habe ich meine Wenigkeit auch bereits breit schlagen lassen ^^
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Athalien 2
« Antwort #3 am: 16. Sep 06, 22:25 »
Tja, der Benda war nicht da, dafür die Truppe vom Münster...

Mein Review: http://www.welnet4u.de/wf/gorn_sturmfels/ftopic156.html

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Athalien 2
« Antwort #4 am: 18. Sep 06, 20:43 »
Stimmt, hatte mich artgerecht abgemeldet und in Kassel meine Zulassung zur Abschlussprüfung mit 1,3 bekommen :)
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

beni

  • Gast
Athalien 2
« Antwort #5 am: 18. Sep 06, 20:48 »
kongratulation

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Athalien? Einmal und nie wieder...
« Antwort #6 am: 22. Sep 06, 10:40 »
Hello folks,

ich kann nur jedem gratulieren, der seinen Samstag mit anderen Dingen zugebracht hat!

Das Athalien war einfach nur grottenschlecht!
(Und da konnte leider auch der Jerry als NSC-Baron nicht mehr viel retten.)

- Miese NSCs, die ihre Respawn-Punkte grundsätzlich wenige cm hinter deinem Rücken auswählten und gegen mehr als 500 Punkte Magie immun sind (keine Endgegner, FUSSTRUPPEN).
- Miese SL, die sichtlich überfordert mit ihrem Job war und bei der gar nichts funktionierte, außer einem "Äh, ja?", einem "Irgendwie" und einem "Da hab ich jetzt auch keine Ahnung, mach mal!".
- NSCs/SL die einen Spieler anranzen, weil er nicht der geplanten Plotline entsprechend handeln möchte.
- Eine Taverne in der es nur Wasser und Instant-Zitronentee gibt.
- Leider auch zum Großteil arg schlechte Spieler, die Zauber ignorieren, blöde Sprüche reißen und sich dann auch noch aufspielen.
- etc, etc, etc.

Kurz: Einmal Athalien und nie wieder!

Ich war/bin nur froh, dass wir mit mehreren Leuten unseres Trosses da waren und zudem noch einige Bekannte (Jerry, Barbara, Sascha, etc.) getroffen haben, so dass wir uns selbst ein wenig Plot und damit auch Spaß bereiten konnten.

Bis denne,

Chris

PS: Und bevor wieder irgendwer meckert oder etwas falsch versteht, -
das war natürlich nur meine persönlich Meinung! Nicht die Engoniens, unseres Swalmenburger/Valkensteiner Trosses oder was immer man noch hineininterpretieren möchte...
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Athalien 2
« Antwort #7 am: 24. Sep 06, 17:53 »
Ich empfehle dazu auch die Diskussion in deren Forum, wo mir eine klassische Garfieldkatze erklären möchte, wie ich zu spielen habe, wann ich wen beiseite zu nehmen habe, etc.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Athalien 2
« Antwort #8 am: 24. Sep 06, 20:32 »
Ich versteh nur Käfer....äh, ich meine Bahnhof *g*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Athalien 2
« Antwort #9 am: 24. Sep 06, 21:17 »
Och, das wird gerade richtig witzig... Ich habe offensichtlich den Falschen angemotzt... Ups... Aber dafür stürze ich mich mit wachsender Begeisterung in einen Flamewar. Ah, ein geistiges Duell ist schön... Leider sind meine Gegner unbewaffnet *g*.

Bei Gelegenheit kann ich dir die Geschichte in länger mal erzählen, es war wirklich ein ziemlicher Unfug...

Namrod

  • Gast
Athalien 2
« Antwort #10 am: 24. Sep 06, 21:34 »
Von "geistreich" sind Deine Postings, aber auch die Deiner Kontrahenten, weit entfernt. Der sittliche Nährwert ist mir nicht ersichtlich.

Wer in einem Forum persönlich wird, sollte vom Administrator ermahnt werden.
Und Deine Kampfansage a la "Ich nehme den Handschuh immer wieder auf" klingt mehr als lächerlich und ist meiner Meinung nach die schlechteste Werbung, die der Engonien e.V. sich wünschen kann.

Aber mach ruhig weiter so. DAS ist mal eine Daily Soap, die ich mir angucken würde...

 :roll:

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Athalien 2
« Antwort #11 am: 24. Sep 06, 22:08 »
Tja, ich mache ja auch nicht Werbung für den Engonien e.V., sondern versuche so gut es mir möglich ist, was ich denen sagen würde, wenn sie vor mir stünden, auch zu schreiben.

Sorry, aber ich habe als Erster meine Emailadresse angeboten, wenn die Leute unbedingt im Forum sich mit mir hauen wollen, dann sollen sie. Ich lasse nunmal selten etwas unbeantwortet im Raume stehen, und da die sich nicht in der Lage fühlen, ihre Emailadresse zu posten, dann halt so.

Was das Persönlichwerden angeht: Wenn du meinen Kommentar zu diesem idiotischen Goblinspieler meinst, dann sage ich mal ganz ehrlich: Der Kerl hat mich so sehr aufgeregt, wie das NIEMAND seit fünf Jahren geschafft hat. Ich streite ja auch niemanden sein Spiel ab. Aber ich sage ihm, daß ich es für Schwachsinn halte. Und ich halte OT-Goblins und dicke Katzenwesen nunmal für Schwachsinn.

Ach und zum Thema "Geistreich": Ich halte es für ansatzweise geistreich, richtige Zeichensetzung, Gross-/Kleinschreibung (so wie du es ja auch tust) und Ironie zu verwenden. Aber ich habe nie behauptet, daß ich besonders schwer bewaffnet sei...

Namrod

  • Gast
Athalien 2
« Antwort #12 am: 24. Sep 06, 22:21 »
Okidoki, wollte ja nur anmerken, dass solche Diskussionen immer ins Leere führen und jeder Außenstehende - zumeist ahnungslos, aber meinungsbildend aktiv - seinen Senf dazu gibt, was eine Never-Ending-Story bedeutet.
Vielleicht ist es ja auch korrekt die beiden "arme Würstchen" zu nennen, aber jeder, der nicht den Hintergrund kennt wird diese "Betitelung" anderer LARPer als willkommene Angriffsfläche gegen Dich sehen. Durch sowas dreht sich dann irgendwann die Diskussion nicht mehr um die Spielsitutation, sondern um das Verhalten innerhalb eines Forums usw. usw. usw.
 
Wenn Du natürlich großen Spaß daran hast: Dann viel Erfolg noch  :wink:
Ich guck mir das mal weiter an, wenn Du nichts dagegen hast...

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Athalien 2
« Antwort #13 am: 24. Sep 06, 22:40 »
Keine Sorge, dagegen habe ich nichts, sonst hätte ich ja nichts gesagt... Wahrscheinlich hast du recht, das mit dem "armen Würstchen" hätte ich mal besser gestrichen, aber passiert ist passiert...

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Athalien 2
« Antwort #14 am: 25. Sep 06, 22:12 »
Unabhängig von der Streiterei, Micha hat mit einer Sache recht. Außenstehende verstehen nur Bahnhof...
Ob das nun Jeremias oder dem Verein schadet, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich traue ihm aber zu das anständig zu lösen. Mehr bleibt mir, ohne mich selbst einzumischen, ja nicht übrig.

Unterbindet die Diskussion hier einfach, i.O.?
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall