collapse

Autor Thema: Jobst  (Gelesen 1138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xylem

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 3
Jobst
« am: 19. Aug 18, 20:52 »
Name: Jobst

Alter: c.a 34

Rasse: Mensch

Geburtsort: Birnenbach (kleines unbedeutendes Dorf in der Baronie Feuerklinge)

erlernter Beruf:Obstbauer

derzeitige Tätigkeit: Berufener der Heiligen Witte

Beschreibung: Als einfacher Obstbauer geboren Wuchs Jobst in Birnenbach auf. Eines Tages als er abends aus der Taverne torkelte
begegnete er einer einer alten Dame die ihn als ihr neuer Diener berufen wollte. Stock betrunken wie er war nahm er diese Dame nicht ernst. Erbost über seinen wieder willen und Trunkenheit schlug sie ihm eine über mit ihrem Nudelholz und als er am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen erwachte stellte er fest das er vor einen kleinen Witte Schrein geschlafen hatte und das Bildnis der Witte genauso aussah wie die alte Dame die ihm eins übergezogen hatte. Seitdem wandert er als Leienpriester der Witte durchs land um Speiß und Trank unter die menschen zu Bringen.


Zitat: "Das Wird schon wieder werden, ich verordne drei deftige Mahlzeiten am Tag und Ruhe"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Jobst
« Antwort #1 am: 20. Aug 18, 12:36 »
Anders:

Ich hab das erste Mal jemanden getroffen der Witte gesehen hat. Er ist sehr nett und freundlich, und sorgt sich immer um andere. Es tut mir Leid, dass das erste was er gesehen hat nachdem er sein Dorf verlassen hat die Ereignisse in meinem Wald waren.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Jobst
« Antwort #2 am: 22. Aug 18, 19:36 »
Lorainne : "ein angenehmer Mann. Er handelt ganz im Sinne Witze. Und ich bin ihm zu Dank verpflichtet."