Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
Lilac:
Spielen wollte Amelíe gerade nicht. Und das sah man dem kleinen Menschen auch an, als er ziemlich zielgerichtet und mit bestimmtem Gesichtsausdruck auf Francois zukam.
"Kann ich mal mit dir reden, Weibel?", fragte das Mädchen.
Offenbar hatte es etwas wichtiges auf dem kleinen Herzen.
Francois:
Francois blickte ebenso ernst zurück. Was hätte er auch sonst tun sollen.
Die Magd war hinter dem Fenster verschwunden und er setzte sich auf eine Kiste, die an der Mauer stand. So musste das Kind nicht zu ihm hochgucken.
„Naturelement. Was hast du auf dem Herzen?“
Lilac:
Zuerst machte das Mädchen für einige Augenblicke ein unentschlossenes Gesicht. Zögerte sie, weil sie plötzlich vor ihm stand und ihr klar wurde, dass das, was sie tun wollte, vermessen war? Oder legte es sich die Worte zurecht?
Von außen nicht zu erkennen.
Schließlich ergoss sich ein wahrer Redeschwall über den armen Francois:
"Also. Julienne ist ja aus der Garde raus. Und ich finde, sie sollte weiterhin Hexe reiten dürfen! Weil, das wäre richtig unfein, wenn sie das jetzt nicht mehr dürfte. Schließlich passen die beiden so gut zusammen und alle anderen wirft Hexe eh ab und wenn Julienne sie nicht mehr reitet, dann muss sie doch geschlachtet werden und als Sauerbraten oder Salami gegessen werden und das will ich nicht! Also nicht den Sauerbraten und die Salami. Sondern dass Hexe geschlachtet wird. Und dass Julienne traurig ist, wenn sie Hexe nicht mehr reiten darf. DAS will ich nicht."
Ihre kleinen Hände fuchtelten gestikulierend durch die Luft.
Sie holte gerade Atem, um weiterzureden...
Francois:
... was dazu führte, dass das Gekicher aus der Küche lauter herausklang, als wohl geplant.
Francois hörte ohne eine Miene zu verziehen zu und trank seinen Kaffee.
Lilac:
Amelíe blickte böse zu den Leuten in der Küche hinüber.
Dann wandte sie sich wieder Francois zu, die Entschlossenheit im Gesichtchen.
Nur offensichtlich war sie doch etwas aus dem Konzept gebracht worden.
Sie schüttelte ärgerlich den Kopf und blickte ihn dann unsicher an.
"Geht das?", brachte sie schließlich nur heraus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln