collapse

Autor Thema: Ekkehart "Ekkes" Brukkmann  (Gelesen 1082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Ekkehart "Ekkes" Brukkmann
« am: 30. Okt 18, 00:48 »
Name: Ekkehart „Ekkes“ Brukkmann

Alter: 25 Jahre

Rasse: Mensch

Geburtsort: Brega

erlernter Beruf: Kartograph

derzeitige Tätigkeit: Kartographenmeister in Fanada in Kooperation mit Roland Feinhand

Beschreibung:

Nach dem Tod seines Onkels, der ohne eigene Nachkommen war, erbte Ekkehart als zweitgeborener Sohn des Meisters Hans Brukkmann, genannt Hännes, das Kartographie-Geschäft in Fanada und musste seine Heimatstadt Brega verlassen. Durch die etlichen Beziehungen, die schon durch seinen Onkel bestanden hatten, fand er sich schnell in Fanada zurecht und führt auch heute noch die enge Kooperation mit dem Betrieb Roland Feinhands fort.
Ekkehart ist ein umgänglicher, wenn auch häufig misstrauischer Zeitgenosse. Er versteht sich auf sein Handwerk und genießt es, auf seinen Reisen Fremde über die Topographie ihrer Heimatländer auszufragen.

Äußeres:

Hoher dunkelgrüner Hut, ein hellblauer und ein grüner Beinling, schwerer breganischer Dialekt


Zitat:

„Jo do muss isch eeztemol ens aavschätze, wie lang mer für’t Vermesse bruche duut, dann künn isch dir saare, watt esu ene Kacht koste sull.“
„Halt de Schnüss un blievens misch fott met dinge Schabau! Isch han jenoch vun däm Alschimistendriss.“
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Ekkehart "Ekkes" Brukkmann
« Antwort #1 am: 05. Nov 18, 00:29 »
Roland: "Natürlich kenne ich Ekkes. Ein Pfundskerl, findig und neugierig. Ich hoffe nur, diesen unsäglichen Akzent legt er irgendwann einmal ab, der verschreckt die Kunden."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de