collapse

Autor Thema: Miss Emma Geschick  (Gelesen 3598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Miss Emma Geschick

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
Miss Emma Geschick
« am: 10. Dez 18, 22:06 »
Name: Emma Geschick (Miss Geschick/Salatschleuder)

Alter: 22

Rasse: Kender

Geburtsort: Kenderheim

erlernter Beruf: /

derzeitige Tätigkeit: Angehender Söldnerhauptkender bei den Haubacher Äxten. :D Aktuell aber noch ein Beil.
Hat sich dazu entschlossen im Schutz des Äxte daseins ihre Wanderschaft zu machen, da sie das Gefühl hat bei den Äxten sicher zu sein. Außerdem sind die Äxte mittlerweile ihre besten Freunde.

Beschreibung: Emma ist Einzelkind, dass ist sehr selten bei Kendern. Ihr Vater war ein Sogenannter “Hoopak“, dies ist die Beschreibung der besten Kämpfer bei Kendern. Ihre Mutter war schon immer zu Hause und hat sich um ihr einziges Kind gekümmert. Dabei hat sie darauf geachtet Emma beizubringen was richtig und was falsch ist. Die 3 Regeln nach denen in Kendetheim gerichtet wird sind Emma in Fleisch und Blut übergegangen.
1: Betrüge nie einen Freund
2: Sei immer zufrieden/glücklich mit deinem Leben bzw. über dein Leben
3: Nimm nichts mit dem ein Anderer noch nicht fertig ist.
Emma wurde von ihren Eltern mit dem Namen “Vrücktwerts“ aufgezogen. Sie entschied sich für ihre Wanderschaft einen einfacheren Namen anzunehmen.
Die kleine Kenderin verließ schon nach 17 Wintern Kenderheim, da ihr eine große Familie fehlte. Ihr fehlten Freundschaften und etwas das tiefer geht als ein paar nette Stunden mit anderen Kendern. Die erste Zeit lief sie allein durch die Wälder und es fiel ihr schwer sich tiefgehend mit Wesen & Menschen anzufreunden. Nach einiger Zeit jedoch traf sie einen Zwerg. Zwerg Eisenbrand. Dieser Zwerg war ziemlich verrückt und lebte, abgeschieden von Menschen, in Höhlen. Jede Woche eine andere Höhle mit anderen Erzen. Dieser Zwerg wurde bald darauf einer ihrer treusten und engsten Freunde. Die beiden reisten von Höhle zu Höhle und fanden einen schönen Ort nach dem nächsten.  Eisenbrand schmiedete Emma Spielsachen die sie noch immer bei sich trägt. Diese Spielsachen erschuf der Zwerg um ihr die Zeit des Wartens und der Langeweile zu versüßen. Nachdem Emma 21 Jahre alt geworden ist entschied sie sich dafür, das es Zeit wäre ohne Eisenbrand weiter zu ziehen. Der Abschied fiel ihr nur ein wenig schwer denn ihre Neugier ist unermesslich. Wenn sie heute einen schönen Stein findet steckt sie ihn ein, damit sie diese irgendwann “ihrem“ Zwerg schenken kann. Sie konnte ihm bis jetzt nichts geben für die Spielsachen die er für sie entwarf. Emma zog also weiter durch die Städte und Wälder bis sie eines schönen Winterabends auf Schangra traf. Dieser war sehr zornig und grob und drohte ihr sie umzubringen, was er aber nicht tat. Er sagte sie solle verschwinden, weil er in Ruhe zu einer nahegelegenen Taverne wollte. Emma dachte sich, da will ich mit hin und so lief sie dem groben Barbaren einfach nach. So lernte die Kenderin die Haubacher Äxte kennen und wurde das Jahr darauf eine Söldnerin. Dabei hatte sie aber nicht im Sinn zu kämpfen, sondern den Schutz von Menschen die sie mag zu nutzen um mit Freunden die Welt zu entdecken. Doch zum Söldnerleben gehört auch  der Kampf. Trotz der Gutherzigkeit und Liebe in Emmas herzen fiel ihr das Kämpfen leicht. In ihr steckt eine Kämpferin. Die Äxte nennen sie mittlerweile “Kampfkender“.
Emma hört ein jeder schon von weitem. An ihrem Gürtel mit Gefühlt 20 Schlüsseln und 10 Säckchen klimpert und klappert alles! Sie nimmt alles mit und bekommt auch ständig neue Steine/Muscheln/Murmeln geschenkt. Ein jedes kleine Teil wird in Ehren gehalten und mit wachsender Begeisterung bei anderen gezeigt und erzählt wie dieses Teil zu ihr gekommen ist. Wenn jemand was zum tauschen hat ist sie immer dabei und findet etwas in ihren Beuteln, dass sie vertauschen kann. Sie ist neugierig, weltoffen und naiv. Grundsätzlich wollte sie jeden mit offenen Armen und offenem Herz begrüßen. Dabei ist sie kürzlich an ihre Grenzen gestoßen und musste das erste mal in ihrem Leben aus Wut, Frust und Hilflosigkeit weinen. Emma will alles ausprobieren und ist sich für keinen Schabernack zu schade. Wenn sie dabei die Grenzen der Anderen überschreitet merkt sie das nur selten.
Sie trägt immer etwas Süßes zum essen für zwischendurch  mit sich.
 
Zitat: “Soll ich dir meine Schnecke zeigen? Aber aufpassen, Larry beißt.“ “Man findet keine Freunde mit Salat“
Euch die Uhren, uns die Zeit ~ außer es glitzert

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Miss Emma Geschick
« Antwort #1 am: 10. Dez 18, 22:16 »
Runa:

Ihr Vetrauen in mich war groß. Ob es gerechtfertigt war muss sie selbst entscheiden. Ich hoffe das sie nicht wieder einfach irgendetwas isst. Nicht das es das nächste Mal giftig ist.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Miss Emma Geschick
« Antwort #2 am: 10. Dez 18, 22:21 »
Ihre Augen nach diesem Kampf... ich wusste nicht was ich ihr hätte sagen können. Ich weis nicht ob ich diesen Blick jemals vergessen werde.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Miss Emma Geschick
« Antwort #3 am: 10. Dez 18, 22:38 »
Enid Linneweber:

"Die Kenderfrau bei den Äxten? Ich mag sie. Ich habe bisher nicht viel mit Kendern zu tun gehabt, habe eher schlechtes über dieses Volk gehört. Aber das scheint nicht wahr zu sein. In der kurzen Zeit, die wir gemeinsam reisten kann ich jedenfalls sagen, dass sie sehr mutig und klug ist. Beides Eigenschaften, die ich schätze.
Wie traurig, dass wir uns ausgerechnet an dem schlimmsten Tag ihres Lebens näher kennen lernten. Es tat weh, sie so unfassbar traurig zu sehen. Das scheint ja eigentlich nicht ihrem Wesen zu entsprechen. Ich wünsche ihr sehr, dass sie wieder zu mehr Unbekümmertheit zurück finden kann. Doch denke ich, dass die Geschehnisse in Engonia sie für immer verändern werden."

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Miss Emma Geschick
« Antwort #4 am: 10. Dez 18, 23:49 »
Lorainne:
Mutig ist sie und beeindruckend. Ich glaube, ich habe Kender unterschätzt.. Sie können über sich hinauswachsen, weiter als man vermutet und dann hat man loyale Freunde. Vielleicht wird sie einmal eine Freundin wie Anders für mich. "

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Antw:Miss Emma Geschick
« Antwort #5 am: 11. Dez 18, 07:18 »
Ich glaube alles was ich dir über Emma erzählen könnte, kann sie dir wesentlich schöner und ausschweifender sagen. Und wenn jemand nochmal sagt alle Kender wären Diebe, so lügt er.
Wie oft habe ich Sachen vergessen und irgendwo liegen lassen. Ein Lächeln oder eine Geschichte reicht ihr als Finderlohn.
Sie ist der kleine Farbtupfer, welcher uns bei unserer Profession oft fehlt.
Double Tap!!!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Miss Emma Geschick
« Antwort #6 am: 11. Dez 18, 08:56 »
Kydora:

"Ich wünsche ihr, dass der Schmerz sie nicht zerbrechen lässt. Dass sie sich ihre Freude und das Strahlen erhält. Ich kenne sie nicht gut genug um abzuschätzen, ob sie es schaffen wird. Aber sie hat Freunde und einander werden sie sich stützen."

Offline Schangra

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Miss Emma Geschick
« Antwort #7 am: 11. Dez 18, 09:56 »
Als wir sie aufnahmen, habe ich nicht verstanden wieso. Als wir sie zum Fest der Grenzen mitnahmen, habe ich gedacht sie würde unsere hart erarbeitete Reputation zunichte machen. Als wir mit ihr aus der Schlacht zurückkamen, wusste ich dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
Klar, sie ist ein Kender, aber beim Silbernen, sie ist der kampfeslustigste Kender den ich bisher getroffen habe. Unser Kampfkender und den Platz hat sie sich verdient.

Und unter uns, ich habe selten jemanden getroffen der so viel Kupper in unserer Kassen spülen kann. 
*grunz*

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Miss Emma Geschick
« Antwort #8 am: 11. Dez 18, 16:22 »
Sina:

"Es tat mir fast leid, dass ich sie so oft halbtot im Arm liegen hatte... Es war für einen guten Zweck. Und .. unter uns.. ich bin wahnsinnig Stolz auf sie und habe den Schmerz, den ich ihr angetan habe, dreifach zurück erhalten. Wir sind quitt."
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline namik@

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 34
  • https://larpgate.com/character/namik
Antw:Miss Emma Geschick
« Antwort #9 am: 11. Dez 18, 22:13 »
Namik: "Das erstemal habe ich sie im Wald beim Fuchs gesehen. Sie trägt eine ungewöhnliche Waffe bei sich. Das passt zu ihr, sie ist irgendwie ja auch eine ungewöhnliche Person. Aber, sie macht einen netten Eindruck."

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Antw:Miss Emma Geschick
« Antwort #10 am: 13. Dez 18, 19:58 »
Sasha:

Kender sollten nicht weinen müssen.

Jeder dem es nicht in der Seele weh tut, einen Kender weinen zu sehen, der sollte darüber nachdenken, ob das Leben ihn nicht zu hart hat werden lassen.
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Miss Emma Geschick
« Antwort #11 am: 15. Dez 18, 00:34 »
Zu Fremden: "Emma? Schangra hat sie irgendwo gefunden und sie ist ihm gefolgt. Verdammtes Glück möchte ich meinen. Ich gebe zu das ich die ersten Monate sehr skeptisch war aber spätesten in Thruul hat der Kender gezeigt das er ein Hupack ist. Wenn ich mir nicht irgendwann die Haare ausreiße weil sie schon wieder irgendeinen Unfug angestellt hat wird sie eine große Bereicherung für die Äxte "

Zu Freunden: *zwinkernd* "Ich mag sie"
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Miss Emma Geschick
« Antwort #12 am: 01. Apr 19, 12:51 »
Es war schön sie in diesem Hafen in Anrea zu treffen. Was sie mir allerdings berichtet hat, bestätigt einen  bestimmten Verdacht. Manchmal ist einfach alle Hoffnung vergebens. Immerhin will sie nach dem Frühlingsfest Anders besuchen. Dann hab ich schon 2 Kender in Köhlersruh. Der Frühling wird jedenfalls nicht langweilig.
« Letzte Änderung: 08. Apr 19, 08:03 von Berengar von Thurstein »
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Miss Emma Geschick
« Antwort #13 am: 07. Apr 19, 20:30 »
Lexxan:

"Ich kannte bisher keine Kender. Emma ist irgendwie...sehr aufgekratzt. Ich mochte ihr Spiel, auch wenn ich da eher...
nur rumgeschaut habe und das Kind von dem Herrn Ritter begleitet habe. Wir haben runde Steine gefunden.
Sie hat nun meine Zwillpock, aber dafür kriege ich eine besondere Erzählung, die schuldet sie mir noch."