Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Tavensa
Anders:
"Nein in diese Richtung bin ich noch nie gereist."
Ihr Blick fiel auf die Blumen auf die Sina gezeigt hatte. "Was ist das für eine Pflanze?", fragte sie während sie zu der Pflanze hinüber ging. "Und was und wie viel brauche ich von ihr? Blüten? Blätter oder Wurzel?"
Nevermind:
"Wurzel.. ähm, reib dir die Hände mit Kohle ein vorher." Ganz schwarz und staubig müssen sie sein, dass wenn der Saft austritt, er nicht an deine Haut kommt... Sonst gibts Blasen." Sie sah die Pflanze eine Weile an. "Dittichrut.. Froschlöffel" Sie kramte in ihrer Tasche und holte ein dunkelbaues Stück Stoff hervor. Hast du Wachs? dann kannst du das Tuch einwachsen und es heimbringen. Muss ja nicht heute sein, vielleicht erzählst du mir erst mal was du alles schon versucht hast und wir gucken mal ob wir nicht was machen können..." Sie lächelte. "Und dann können wir das Wurzelchen auch an einem anderen Zeitpunkt holen. Es scheint ja hier niemand zu benötigen..."
Anders:
"Vor allem Salz und Eisen, aber auch Asche und Kohle. Allerdings hindert sie das meistens nur daran durch die Tür zu kommen. Boden und Decke stehen ihnen immernoch offen."
Runa kam zurück auf den Weg. Kohle hatte sie zwar immer dabei seit der Hochzeit von Baron Feuerklinge, aber Wachs hatte sie gerade nicht dabei.
" Dann lass uns sie morgen holen."
Nevermind:
„Wir werden mehr brauchen als blos dieses Kräutlein. Denn wenn alle Geisterprobleme so schnell gelöst werden könnten wäre die Pflanze wohl ausgestorben bei Zeiten..“ Sie lachte. „Lass uns mal durchgehen warum sie rein wollen und warum du sie nicht drinnen haben willst. Ich bin kein Freund davon etwas unspezifische Allgemeingültigkeiten zu erschaffen. Wenn du sowas machst, dann nicht nach irgendeinem Standartrezept. Überhaupt sind Rezepte gefährlich. Sie erwecken den Eindruck jeder Hinz und Kunz kann magische Dinge tun, zusammen brauen oder nachkochen.“
Sie schüttelte tadelnd den Kopf. „Nein nein, mit irgendwelchen Rezepten fangen wir gar nicht erst an.“
Anders:
"Woher soll ich wissen was in den Köpfen von Toten vorgeht." Runa zuckte die Achseln. "Meistens ist ihnen Langweilig vermute ich. Manchmal scheint mein Raum einfach im Weg zu sein." Sie seufzte und verschränkte die Arme erneut. Jetzt hatten sie die Akademie fast wieder erreicht.
"Am Besten wäre es wenn sie endgültig verschwinden würden um in das Reich der Götter einzugehen. Aber ich vermute sie fürchten sich zu sehr vor dem Totenmeer."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln