Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)

<< < (6/11) > >>

Eponine:
Tatsächlich schreckte Eponine etwas verwirrt von ihrem Buch hoch und brauchte einen Moment, um ihre Umgebung und den Sergeanten einzunorden.
Noch immer etwas perplex nahm sie das angereichte Papier und entfaltete das Schreiben. Was gab es denn, wobei Francois Rat brauchte? War das wieder einer dieser verfänglichen Briefe?
Rasch überflog sie die Zeilen.

Francois:
Francois blickte sich um, ob jemand in Hörweite war.

„Was haltet ihr davon, Mademoiselle? Wie sollen wir das einordnen?“

Eponine:
Eponine überflog die Zeilen und runzelte am Ende eie Stirn, bevor sie die Briefe an Francois zurückreichte und mit belegter Stimme sagte: "Madame wird Emes Familie ihr Mitgefühl ausdrücken wollen. Möge Lavinia sie in ihrem Schoss wiegen, die Arme." Dann kehrte das Stirnrunzeln zurück. "Sonst gab es keine Nachricht von Edouard? Keinen Hinweis auf seinen Verbleib? Vielleicht ist er auch zunächst zu ihrer Familie geritten? Oder glaubst du, es ist ihm etwas zugestoßen?" Gleich zwei wichtige Mitglieder des Goldbacher Haushaltes in einem Winter zu verlieren, das waein schwerer Schlag.

Francois:
Francois steckte die Briefe ein und nahm seine Kappe ab um sich am Kopf zu kratzen.
„ Ich weiss nicht was ich glauben soll oder glauben will... Aimee‘s Tod ust schlimm, das weiss ich. Was Edouard angeht...es ist vieles möglich...aber es war nie seine Art, ohne eine Nachricht irgendetwas anzugehen. Hätte er ihre Familie besuchen wollen, hätte er dss kund getan.“

Eponine:
Eponine sah ungefähr so ratlos aus wie der Sergeant. "Vielleicht wollte er schreiben und dann ist etwas dazwischen gekommen..." was immrr das auch sein mochte. "Wie dem auch sei, wir müssen Madame dennoch unverzüglich von Aimees Schicksal berichten." Eponine hatte sich bei den letzten Worten mit bedrückter Mine erhoben und schob ein schmales Reststück eines Seidenbandes als Lesezeichen in das Buch, bevor sie es zuschlug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln