collapse

Autor Thema: Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel  (Gelesen 3687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Namrod

  • Gast
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« am: 24. Sep 06, 17:25 »
Da ich dieses Mal nicht in der SL tätig war, sondern nur als Namrod rumlief, darf ich dieses mal ein Statement zum Con abliefern.

Wo soll ich anfangen?

Die Statisten und Organisatoren:
Die NSC waren mal wieder allererste Sahne, ob als Bauern, fiese Soldaten oder Kroppzeugs – Euer Spaß hat sich immer wieder auf die Spieler übertragen – Danke für Euren Einsatz !!!
Die Kämpfe waren aus meiner Sicht unglaublich fair und liebevoll gestaltet. Wenn ich Stefan nochmal unter einem Laubhaufen mit einer Armbrust erblicke, dann muss ich von einem Lachkrampf geheilt werden !

Die Küchencrew hat geschuftet und war etwas verblüfft aufgrund der Mengen, die wir Spieler verdrückt haben, da letztes Jahr sehr viele Lebensmittel übriggeblieben sind. Flexibel, wie Adrian + Co.KG nunmal sind, merkte man Euch nicht an, welche Nachschubprobleme wir verursacht haben. Das Tavernenspiel von Rogar ist und bleibt ein Highlight. Danke Geist für den Kaffee, denn er war heiß, genießbar und zur rechten Zeit an der rechten Stelle.

Die SL/Orga glänzte dieses Wochenende durch perfekte Improvisation und Harmonie. Das der eigentlich Plot bereits am Samstag über Bord geworfen werden mußte, schien - anstatt Panik - eher leicht amüsierte rosa Wölkchen aufkommen zu lassen. Danke an Bea für die schöne Improvisation des späteren Plotverlaufs. Danke Iris für Deine immerwährende Ansprechbereitschaft (und natürlich das sehnsüchtig erwartete Gurren *gg*). Danke Ingo für eine unauffällige (und damit meine ich eine störungsfreie) Organisation. Danke Sebastian für die gute Beherrschung der diversen Monster alias NSC und die gute Übersicht während der Kämpfe. Lieber ein Stop zuviel als zu wenig.

Die Neulinge:
Viele hatten schon einige Con-Tage in der Tasche. Das hat man gemerkt und ich habe es auch begrüßt. Das bedeutete aber noch lange nicht, dass man schon alles konnte. Nach dem Waffentraining wurde es überdeutlich, dass die Gruppe insgesamt plötzlich viel einheitlicher und auch im Ergebnis stärker agierte. Auch haben wieder sehr viele Spieler neue Möglichkeiten eröffnet bekommen, ihre Charaktere weiter auszubauen oder fern ab von der ganzen Fantasie in den Hintergundgeschichten, ein paar bodenständigere Facetten in den Lebenslauf einzubringen.
Das jeder körperlich so gut durchgehalten hat – auch heute am Sonntag noch – rechne ich allen Beteiligten hoch an. Ebenso, dass ohne Murren und Zetern einem nahezu unbekannten Mann gefolgt wurde, der aufgrund mangelnder Supermann-Gene öfters mal außer Gefecht gesetzt war.  *gg*

Die Heiler, Magier und Kräuterkundigen:
Was wären wir ohne sie ?  Matsch...über kurz oder lang. Ich bedanke mich bei der freiwilligen Heilerschaft zu Lodrien, genauergesagt bei Geno, Derdre und unbekannten anderen Heilerinnen. Zusätzlich auch bei Magus Perrin, der mit seiner Feuerball-Nummer und der Ich-verschütte-aus-Versehen-die-Tinte-Einlage eine spektakuläre Note in dieses Wochenende hineinbrachte.  

Die Geschichte:
In Lodrien steppt momentan der Bär. Ich denke, dass ist jedem Spieler früher oder später klargeworden. Barad´Nar verhält sich ruhig, aber der lange Arm des Nordkonflikts mit Sebastianus hat sogar dies wohlbekannte Landgut in Eulenhorst erreicht. Sebastianus von Steinswall ist keine kleine Bedrohung mehr, sondern wird zum ernsten Problem für Fürst und Reich.
Für alle lodrischen Charaktere war der Con sicherlich eine Katalysator für weitere Veranstaltungen, die diesen Plothintergrund aufnehmen werden. Aber auch die Nicht-Lodrier haben einen Einblick in das Land und seine Schwierigkeiten erhalten und am eigenen Leib erfahren müssen, dass der Kampf zwischen Recht und Unrecht nie sehr weit entfernt tobt – merkwürdigerweise meistens so nahe, dass man mit hineingezogen wird. :wink:

Der Namrod:
Um vereinzelte Vermutungen zu entkräften: Es ging mir wirklich nicht um den Titel Weichei-des-Jahres, sondern um das ordentliche Ausspielen von Treffern. Ohne Rüstung und mit verbrauchtem Kämpferschutz macht ein Pfeil in der Brust einen lebensgefährlichen Treffer. Für die treffsicheren Augen der NSC-Bogenschützen/Armbrustschützen kann ich ja nichts !  *bg*
Für alle Nicht-Lodrier: Das ich ständig nach einem Kampf auf dem Boden liege ist ein Running-Gag auf meine Kosten, den ich aber mit Stolz ertrage. Grubenkämpfer ist in meinem Land eine hohe Auszeichnung :P

Der Kampf ist nun einmal kein Zuckerschlecken und die Anführer werden sehr gerne aufs Korn genommen. Sinn und Zweck war es natürlich auch das Kommando mal anderen Spielern in die Hand zu drücken, um den Erlebnishorizont zu erweitern.  
Ich möchte noch anmerken, dass es mir von allen Spielern sehr leicht gemacht wurde das Kommando zu übernehmen, Entscheidungen zu fällen und diese der Spielerschaft mitzuteilen. Jeder, der so etwas schon einmal machen mußte und im normalen Leben nicht gerade Offizier der Bundeswehr ist, weiß vielleicht dass man erst eine Hemmschwelle überwinden muss. Danke für die helfenden Hände. Es hat wirklich Spaß gemacht.    

Die Bilder:
Es waren zwei Kameras im Einsatz. Die Bilder werden voraussichtlich bis Mitte der Wochen auf der Lodrien-Homepage www.lodrien.de in der Galerie erscheinen. Viel Spaß beim Erinnern.

Fazit:
1.Nochmal ?!?
2.Wann ?
3.Wo muss ich unterschreiben ?        

- Micha alias Namrod Sohn des Wyrwar

Offline Morgana

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 24
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« Antwort #1 am: 24. Sep 06, 18:37 »
Mensch Micha, du bist aber schnell, alle Achtung.

Gut, dann sag ich auch mal was zu dem Con.

Es war toll mal wieder Nsc zu sein und immer wieder zu sterben, zu fliehen, Scs zu ärgern, ohne sich Gedanken über seinen eigenen Charakter machen zu müssen/dürfen. Und auch wenn ich die einzige Frau (meistens) unter Männern war, hat mir die Sache viel Spaß gemacht, Jungs. Nun gut, ab und an habe ich mal meine Ohren zugeklappt, wenn ihr vergessen habt, dass ihr nicht alleine wart. *g*

Danke für die schönen Fenkampf-Szenen Stefan, sei es nun auf Apfelbäume oder bewegliche Ziele, das war total spaßig.
Danke auch an meine beiden tollen Leibwächter, kann ich euch auch für andere Cons buchen?
Als Zuckerbäckerin werde ich jetzte reich werden, Meister Simon!!

Hm, ich merke schon, dass ich dies nicht so hübsch strukturiert hinbekomme, wie mein Llieblingsziel, dass meist in der ersten Reihe mit schönem farbigen Wappenrock stand und die Pfeiltreffer so prima auspielte.  :wink:  Ich gebe mir Mühe oder um zu zitieren "Ich werde mein Bestes geben."

Wo wir beim nächsten Thema wären: SL.
Respekt an alle 4. Habe ja schon 1-2 SLs genießen dürfen, aber ihr habt das wirklich prima gemacht. Vielleicht lag es auch daran, dass ihr ja quasi alle miteinander verwand seid.  :)
Immer da, wenn man einen brauchte (und Nscs brauchen oft SLs), auc mal ein nettes Wort, perfekte Pfeilesammler, ruhig,meist entspannt und übersichtlich. Auch die mehrfachen von Scs motivierten Plotsprengungen und damit versehene Plotänderungen haben euch nicht ernsthaft ins Schwanken gebracht.

So, was gibt es noch?

Ach ja, Spieler. Ich wollte schnell mal sagen: Ihr seid alle Mörder!! *g*
Wenn ein armer Bogenschütze seinen Bogen wegwirft und mit erhobenen Händen vor euch steht heißt das nicht, dass er euch an die Kehle springen will. Und auch eine arme, mitleidenswerte, völlig verkannte Alchimistin tut nichts mehr, wenn sie gefesselt und geknebelt auf dem Boden liegt... gut, sie hat danach was getan... :wink:
Schön, wie ihr die Pfeile ausgespielt habt, danke. Und auch mit unseren Nsc-Bauern-Sprechrollen habt ihr gespielt, das ist leider nicht selbstverständlich, prima.

Insgesamt hat der Con Spaß gemacht, ich mache gerne immer wieder mit. Auf welcher Seite auch immer.


Katrin alias unschuldige Alchemistin und Bogenschützin....

Namrod

  • Gast
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« Antwort #2 am: 24. Sep 06, 19:30 »
bin nur so schnell, weil das
1. Mein Beruf ist. (IT)
2. Du mich sicher und schnell nach Hause gefahren hast (OT)


Unschuldige Alchemistin ???  DAS ist jawohl die Höhe !!!!!!!!    :wink:  :lol:

Info für ALLE:  Die Fotos sind online !
www.lodrien.de/BootcampIII/index.html  oder einfach www.lodrien.de -> Galerie.

Offline Deirdre

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
  • Hüterin des Hains
    • http://www.kesandra.de
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« Antwort #3 am: 24. Sep 06, 20:26 »
jeah, Bilder! Danke!!!

Ich fand die Con toll. Tolle Spieler und vor allem lernbegierig. Ein Hoch auf die Spielerschaft.

Und natürlich danke an meine Mit-NSCs. Es war lustig. Vor allem als Bogenschützinnenduo ^^

Deirdre
Deirdre Arianrhod, Hüterin des Hains (Druidin, 27)
Gil-Estil, Stern der Hoffnungen (Silberelfe, 77)
Yara Man’dala, Späher der Fahnenwache (Waldelfe, 152)
Sileana Wolfskind, Schriftgelehrte der Kultisten (Barad’Nar-Anhänger, 27)

Offline Morgana

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 24
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« Antwort #4 am: 24. Sep 06, 20:32 »
zu :  Unschuldige Alchemistin ???  DAS ist jawohl die Höhe !


Schnüf - schnief    Ihr hab ihr ja keine Zeit gegeben sie besser kennen zu lernen. Sie ist eine sehr empfindsame Person mit viel Tiefgang und Herzenswärme.  : :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:

cry:  :cry:

Kathrin II : Danke gleichfalls, Bogenschießen immer gerne wieder mit dir  :wink:  :wink:  :wink:

Asaya

  • Gast
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« Antwort #5 am: 24. Sep 06, 22:29 »
Danke,danke,danke Namrod für das Lob an die Küche!  :oops: Mir hat es richtig Spaß gemacht und Adrian und ich haben mal so überlegt,ob wir da eine 2 Man(n) Show draus machen "Rogar´s und Kerifa´s Wandertaverne" oder so *ggg* Ein IT Abreisebreicht ist in Arbeit!
Mehr die Tage-ich geh schlafen ;)
Verena

Namrod

  • Gast
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« Antwort #6 am: 24. Sep 06, 22:52 »
Oh ja, bitte  :D
Ihr seid da echt ein Dream-Team !  Da ich ja immer bei den normalen Essenszeiten leer ausging, wollte ich Euch natürlich noch dafür danken, dass Ihr mir immer noch eine Portion beiseite gelegt habt  :wink:
Sonst wäre ich kläglich verhungert...Thx !

Offline Jost

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 97
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« Antwort #7 am: 25. Sep 06, 09:04 »
Hmm .. Einen so ausführlichen Bericht werde ich heute noch nicht zu Stande bringen, aber das wichtigste wurde schon gesagt.

Ich fand mich sehr gut aufgehoben, und zu keinem Zeitpunkt kam irgendeine Situation auf, bei der man hätte denken können, daß irgend etwas nicht gut läuft. Das der Plot am Samstag über Bord gegangen ist, und verändert wurde hat man erst am Sonntag im Outtime erfahren und mitbekommen.

Wenn ich nun anfangen würde allen Spielern einzeln zu danken würde es wohl Stunden dauern, einige möchte ich trotzdem erwähnen:

Namrod -> Danke für das "Vertrauen" für die Nachtwache. Auch wenn ich mich anfangs sehr unwohl fühlte ging es dann letztendlich doch ganz gut (*denk*)

Magister Theophilus und Bikkit --> Vielen Dank für einige Zeit der Konversation und für den Lederhauttrank. Er hat beide Male im Einsatz gröberes verhindert.

Der Schmied (dessen Namen ich laufend vergaß -Sorry (; ) -->
Vielen Dank für eine gute Zusammenarbeit, daß reparieren der Brigantine und für die gute Nachtwache.

Dank an die beiden Knappen (Martin und Wilfried) und den Soldaten der Argester. Es hat viel Spaß gemacht mit Euch gemeinsam zu Kämpfen und verletzt am Boden herum zu liegen (; ..

So, nun hoffe ich, ich habe von den Spielern niemand vergessen.

Bei den NSC möchte ich mich auch noch bedanken.

Hierbei zu erwähnen ..

Hegen und Gisli für eine gute Übungszeit mit der Hellebarde. Es hat mich in meiner Waffenwahl weiter gebracht. Die Waffe ist beeindruckend, aber ich glaube um Sie zu führen, und das Gewicht gut darzustellen, brauche ich noch einiges an Erfahrung. Ich werde wohl vorerst bei Schild und Waffe, oder bei 2 Waffen (so es denn erlaubt würde (; ) bleiben.

Stefan --> Du hast mich IMMER genau dort mit der Armbrust erwischt, wo ich NICHT "gepanzert" war. Respekt für die Zielgneuigkeit!

Dasselbe gilt für die Bogenschützin/Alchimistin. Eine Frage hätte ich noch: leuchteten die ungeschützten Stellen bei mir? (;

Dem Chaoskrieger, der mich vor der Brücke in den "Staub" gesandt hat (; ..

Den ganzen restlichen NSC natürlich auch für die sehr schönen Kämpfe und die Bauern in der Taverne.

Oh, da hätte ich die Tavernencrew und Köche fast vergessen. :sorry:
Ihr wart wie immer einfach super.
"Kein Wullu Wullu" ..
Nach dem Chaoskrieger der draussen stand:
"Jetzt darfst Du möchtiges Wullu Wullu machen" *lach* ..

Jetzt fällt mir doch tatsächlich ein, daß ich eine der wichtigsten Gruppen zwischendrin noch vergessen habe: Die Heiler, die sich um jede Wunde und jede Verletzung so gut gekümmert haben. Vielen Dank auch noch für die beiden magischen Heilungen.

So, nun habe ich hoffentlich alle. Sollte ich wen vergessen haben, seid mir nicht böse, ich bin manchmal halt vergesslich (O: ..

Viele Grüße,
Jost (Der Page) / Michael
Dies soll noch eine große Signatur werden, leider ist sie noch klein und hilflos.

God, root, where's the difference? (;

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« Antwort #8 am: 25. Sep 06, 11:37 »
So, jetzt komm ich auch mal dazu:

Auch wir von der SL fanden den Con super,
alle Spieler haben sich beteiligt, die NSC auf beiden Seiten super ihre Rollen erfüllt und die beiden Taverneros haben wir immer eine wunderbare Stimmung verbreitet.

Es war viel Spaß auch für uns, und auch wenn der Plot am Samstag Nachmittag geändert werden mußte - es war nie Streß mit euch, es hat immer Spaß gemacht und alle haben immer toll mitgemacht.

Ich könnte stundenlang mit Einzellob weitermachen, aber das haben wir ja beim Check-Out schon gemacht ;-)

Von daher von uns: 2 Daumen hoch für alle Conbesucher!   :D  :thx:
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

beni

  • Gast
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« Antwort #9 am: 25. Sep 06, 18:56 »
uffz....
Ich bruahce erstmal volgende dinge:
einen doc ala frankenstein der mich wieder zusammen stezt
und zweiten einen alchemisten der mich dan wieder reaniemiert
und dirttens  jemand der mich davon abhält immer und immer wieder den selben blödsinn zumachen  nur weils spass macht

super con..

hug  mfg mücke

Offline Morgana

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 24
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« Antwort #10 am: 25. Sep 06, 19:09 »
Hallo Jost: Ja hat dir das keiner gesagt? Die SL hat euch doch vorher gekennzeichnet, damit wir wissen, wo wir treffen können :wink:

Und zum Lob habe ich das allerwichtigste ja vergessen:  Ein Hoch auf die Küchen-Tavernencrew!!!! Ohne euch wären wir alle verloren. :cry:

Dank dem hochgeschätzen, allwissenden, meisterlichem Christian funktionieren meine smilies auch endlich, also werde ich alle Beiträge in den nächsten Wochen und Monaten damit überfluten: :lol:  :)  :D  :wink:

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« Antwort #11 am: 26. Sep 06, 00:06 »
Auch von mir an großes Lob an die NCS's zu denen ich ja immo nur ne halbe stund gehörte aber Ihr habt uns gut und fair gegeben und bestimmt keine langeweile aufkommen lassen.

Ein extra großes an die wir sind 6 Bauern und verhaun jetzt den Wirt, dementsprechend ein großes an meine Retter, die auf
"Namroooooooooooood beweg deinen Arsch hierhier so schön reagierten und meine Küchencrew retteten."

Nicht zuletzt meine unterschätzten Hilfen die eigentlich vielmehr getan haben als ich, der sich den halben Tag kloppen durfte *grins*.

Und ein böses Grrrr an den Spieler der meinte "Und OPA gehts noch!" oder so ähnlich, nicht zuletzt den Knappen Martin, der Spruch mit den Röcken hat ein Nachspiel. Ich find dir noch ne Gattin.

Ach ja an alle die mich heilen mussten, danke das Ihr trotzdem eine Bandage für mich übrig hattet und die "Elfe mit Ihrem "Ups, es is kaputt gegangen."

Bea für Zöpfe und Schultern und Jelly Bellies, Iris für Kippen und auch so liebe Äuglein und blicke in die Küche mit dem Gedanken, er trägt die Rüstung immernoch. Ingo für die wie immer tolle Organisation des ganzen und Seppl meinen Timberstämschen Bruder für seinen viel zu großen Wappenrock."

und und und

Ihr wisst schon, es war für mich rundum gelungen immer noch ko bin ich und an alle die ich jetzt noch nicht hab, verzeiht aber freu mich klar auf jegliches wiedersehen.

Meine 50 Cent zum ganzen
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Asaya

  • Gast
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« Antwort #12 am: 26. Sep 06, 14:56 »
Ach Schatz,das hast Du aber schön gesagt! Ich wiederhole es gern nochmal,das gegenseitige "Schulterklopfen" Wir sind toll ;) Du,der Geist und ich geben echt ein harmonisches rosa-Wattebällchen-Team ab-ich hab selten so schnell so gut Hand in Hand gearbeitet wie mit Euch. So-dann rumpeln wir mal weiter mit dem Eselkarren zum Sommmersitz *löl*

Arina Williams

  • Gast
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« Antwort #13 am: 26. Sep 06, 15:33 »
So, nun schreib ich auch mal was.

An Danksagungen werde ich mich nicht versuchen, denn ich werde irgendwen ja doch vergessen, und damit mir das nicht passiert lasse ich es einfach sein.

Ich muss nur etwas ergänzen.

Der arme kleine dritte in der Küche, der so gerne vergessen wird, nur wegen dem schreibe ich diesen Beitrag. Damit er nicht weiter vergessen wird. Mir ist durchaus nicht entgangen das er am Rande erwähnt wurde aber ich finde er sollte nochmals offiziell genannt werden.


                       !!!!! DANKE GEIST !!!!!

Arina Williams

  • Gast
Bootcamp III - Lodrien - Stimmen zum Spiel
« Antwort #14 am: 26. Sep 06, 15:38 »
VON Sebastian (ich schreibe als iris, weil ich mich noch nicht selber, und so...)

Alle Danksagungen kann ich nur unterschreiben, an die SC´s und meine "SL-Familie"

ihr wart alle toll

und nun zu dem irren Haufen den zu "befehligen" ich die Ehre hatte: meine NSC´s:
ihr wart zwar öfter der sprichwörtliche Sack Hummeln (oder doch Mücken?!?) aber ihr habt mir mein erstes mal eSeLn ausserhalb von Argeste sehr einfach gemacht.

Danke an alle nochmal (auch dem Geist)