collapse

Autor Thema: Gasthof "Zum silbernen Bären"  (Gelesen 18039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Gasthof "Zum silbernen Bären"
« am: 06. Nov 06, 08:50 »
In diesem Gasthof nehmen für gewöhnlich lodrische Händler Quartier wenn sie, aus der Öde kommend (oder diese vor sich habend) ein wenig Komfort genießen wollen.
Man kann hier eigentlich immer 4-5 lodrische Händler oder Handelsreisende antreffen.

Auch haben die Blauen Engel, der Botendienst des lodrischen Fürstentumes, hier einen Mann stationiert der Briefe nach bzw. von Lodrien annimmt und weiterleitet.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #1 am: 08. Nov 06, 22:33 »
Zu einer Nachtstunde erreicht eine verschmutze Eilreiterin den Gasthof, das Pferd is Nass geschwitzt und Nebel steigt von Reiterin und Tier auf.
Schnell springt sie aus dem Sattel und marschiert in die Stallungen.
Kurze Zeit später sieht man Sie mit einem frischen Pferd und aufgefüllten Packtaschen aus der Stadt reiten in Richtung Einöde.
An Ihrer Seite baumelt nun ein Reitersäbel.
Während sich der lodrische Eilreiter um Ihr Pferd kümmert.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #2 am: 17. Aug 07, 23:48 »
Tannjew war im silbernen Bären eingekehrt, weil er sich hier mit Mika treffen wollte. Natürlich war er zu früh dran und so musterte er das Treiben in der Schenke von seinem Tische aus, der weit hinten in der rechten Ecke stand. Da er hier häufig eingekehrte war ihm unlängst aufgefallen, dass die Anzahl einheimischer Gäste im Laufe der vergangenen Mondläufe stark abgenommen hatte. Mittlerweile zählten fast ausschließlich Soldaten zu den Gästen, die hier ihren Sold verprassten. Die alten Stammgäste waren offenbar gezwungen, jedes einzelne Kupferstück zu sparen. Und es würde noch schlimmer werden. Er winkte dem Wirt zu, auf dass er ihm noch einen Humpen Met bringen möge und wartete weiter.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #3 am: 20. Aug 07, 10:19 »
Einige Minuten vergehen, in denen Tannjew weiterhin die anwesenden Soldaten beobachtet. Plötzlich fällt ein dunkler Schatten auf ihn und gerade als er darin den Wirt vermutet und noch etwas bestellen will, bemerkt er den leichten Druck einer geschwärzten Klinge direkt über seinem Kehlkopf. Tannjew hält kurzzeitig die Luft an und versucht ruhig zu bleiben.

Da hört er hinter sich eine tiefe bekannte Stimme:

"Du bist langsam geworden, alter Freund! Ich dachte der Sumpf hätte deine Sinne geschärft?!"

Im nächsten Moment ist der Dolch bereits wieder verschwunden und als Tannjew sich umwendet, sieht er einen breit grinsenden Robert vor sich, dessen Ausrüstung sichtlich von der langen Reise gezeichnet ist. Schon stapft er hinüber zur anderen Seite des Tisches, zieht sich einen Stuhl heran und leert Tannjews kaum angerührten Humpen.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #4 am: 20. Aug 07, 13:20 »
"Herr Wirt, zwei Met auf Roberts Rechnung!"

Dann wandte er sich Robert zu. "Ich hoffe, dein Weib begrüßt du ein wenig liebevoller, mein Freund." Er deutete kurz ein Lächeln an, aber es wollte nich ganz gelingen. "Wenn du mir die Nachricht von Nenyas Tod überbringen möchtest bist du leider ein wenig spät. Und im Westen sieht es auch nicht gut aus. Der Winter ist immer noch in weiter Ferne. Wir müssen aus der Defensive kommen... ja grins nur, ich weiß, dass dir das entgegen kommt."

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #5 am: 20. Aug 07, 14:02 »
Roberts Gesicht verdunkelt sich kurz bei der Nennung von Nenyas Namen, während er einige zwergische Flüche vor sich hin murmelt, dann schaut er erneut Tannjew an:

"Die Sache mit Nenya ist wirklich bedauerlich! Irgendwie mochte ich das Elflein. Für ihre Art war sie gar nicht so übel... Nun, eine weitere Kameradin um die wir trauern werden, wenn dieser Krieg vorüber ist."

Robert nimmt einige tiefe Schlucke, dann setzt er erneut an, nachdem sich seine Züge merklich aufgehellt haben:

"Und was die Sache im Osten angeht, da werden wir bald Unterstützung bekommen! Tja, der gute Robert war nicht untätig in seiner Abwesenheit... Bereits in diesem Moment ist eine Flotte des Rings des Feuers mit Kurs auf Engonien unterwegs, die uns Männer, Material und Waffen liefern!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #6 am: 20. Aug 07, 15:11 »
"Ja, Jeldrik möge Nenyas Seele in die Gefilde Nedras geleiten. Aber zur Unterstützung: Mit wie vielen Männern dürfen wir rechnen? Und wo werden sie an Land gehen? Die Ausbildung der Andarraner hier schreitet dank der großen Hilfe der Dragoons auch gut voran. Leider sind sie keine großen Reiter, von den Majaren abgesehen, doch die sind wiederum keine Panzerreiter. Ergo steht uns nur ein Fußheer zur Verfügung, dass ich aber bald schon in Bewegung setzen möchte."

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #7 am: 20. Aug 07, 21:18 »
Vor dem Eingang des silbernen Bären begann es gerade wie aus Eimern zu schütten, als die junge Frau mit dem Namen Mika in die Taverne trat. Sie blieb einen Moment im Türrahmen stehen um ihre Augen an das Zwielicht im Innern zu gewöhnen.

Nach einem kurzem Augenblick des Zögerns schritt sie schließlich durch den Tavernen Raum auf zum Thresen. Richtung Wirt. Hinter dem ein verheißungsvoller Geruch von warmen Met und heißem Essen schwebte.



SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #8 am: 20. Aug 07, 21:27 »
Der Wirt wischte gerade unmotiviert über den Tresen, als er die junge Frau erblickte.
"Seid gegrüßt! Solche wie dich sieht man heutztage selten hier. Was darfs denn sein?"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #9 am: 20. Aug 07, 21:42 »
Mika lehnt sich ein Stück weit über den Tresen und schiebt das Holzstück auf dem sie rum kaut in einen anderen Mundwinkel "Solche wie mich, HM, da habt ihr verdammt Recht." sie zwinkert ihm schelmisch zu. "Etwas zu Essen und einen GROßen Becher heißen Met, wenn ihr habt." erwartungsvoll sieht sie den Wirt an.
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #10 am: 20. Aug 07, 21:49 »
"Etwas zu essen kann ich dir anbieten, aber mit dem Met siehts schwierig aus. Ich hab nur noch genug für zwei Krüge, und das geht drauf für die beiden Herrschaften da hinten. Wennde also Met haben willst, arrangier dich mit denen." Der Wirt zeigte in die hintere Ecke des Raumes, in dem ein Zwerg und ein Mensch saßen und sich unterhielten.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #11 am: 20. Aug 07, 21:57 »
Mika schüttelte ziemlich empört den Kopf "SOWEIT geh ich nicht mal für Met." sie winkt ab und beruhigt sich, beinah hätte sie wieder ausgespuckt konnte sich aber gerade noch zurück halten. "Dann nur das Essen, bitte."
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #12 am: 20. Aug 07, 22:02 »
"Wie es dir beliebt. Kann dir noch alternativ Bier anbieten. Vielleicht habe ich hier auch irgendwo noch eine Flasche Wein aus Sinnerra. Der wäre aber teurer, keine Lieferungen mehr wegen dem Krieg, du verstehst?" Der Wirt wartete noch nicht mal ein Nicken ab, ehe er fortfuhr, "und was darfs denn zu essen sein? Ich habe Eintopf da."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #13 am: 20. Aug 07, 22:07 »
"Dann nur den Eintopf." antwortet Mika ihm ein wenig betrübt. Soviel hatte sie nun auch wieder nicht dabei.
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #14 am: 20. Aug 07, 22:12 »
"Kommt sofort, Schätzchen."
Der Wirt wandte sich um, mit der Linken eine Schale unter Tresen hervorziehen, kreiste den Kochlöffel noch ein paar im Topf und stellte die Schale dann vor Mika auf den Tresen, in dem jene dampfende Masse gerade versuchte eine glatte Oberfläche zu erlangen, die eben noch mit einem lauten "Klumpatsch!" die Schöpfkelle verlassen hatte.
"Das macht dann einen Kupfer."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum