Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Gasthof "Zum silbernen Bären"

<< < (21/26) > >>

Jelena:
"Ach? Wo und wann hast du ihn das letzte Mal gesehen?"

Auranius:
Auranius betrat nach seiner langen Reise aus Lodrien die Taverne, erschöpft und von dem langen Weg gezeichnet hielt er an den Tischen ausschau nach bekannten Gesichtern und erblickte den Tisch an dem sich Jelena und Hegen niedergelassen hatten.
Er klopfte sich noch etwas Staub aus seiner Kleidung und begab sich zu den beiden um sie zu begrüßen.

"Grüßt euch ihr beiden. Ihr beide seht etwas angestrengt aus, gibt es was neues?"

Anschließend setzt er sich zu den beiden an den Tisch und blickt auf den warmen Met der in der Mitte des Tisches steht.

"Ich hoffe doch ich darf mich zu euch setzen oder habt ihr wichtiges zu bereden?"

Jelena:
"Setz dich, trink einen Schluck, du siehst aus als könntest du ihn gebrauchen!" zwinkerte Jelena und schob ihm den Krug zu. "Wie war die Reise?"

Auranius:
"Wie könnte ich bei der Einladung wiederstehen?"

Auranius nahm sich einen Becher und goß sich etwas von dem Met ein, der sofort den Weg zu seinem Mund fand.
Nachdem sich seine Gesichtszüge wieder normal waren, warf er einen abwertenden Blick in den Becher.

"Der war aber auch schon mal besser!

Die Reise verlief ganz ruhig, ich habe mich auch zugegeben nicht sonderlich beeilt da ich mir fast gedacht habe, dass ihr hier noch ein wenig länger festsitzt."

Jelena:
"Die Ruhe vor dem Sturm." Jelena zuckte die Achseln: "Tannjew hat mit seiner Entscheidung viele Dinge ins Rollen gebracht und Gott allein weiß wohin es führen wird. Momentan scheint aber eher das Problem zu sein, das sich die Heerführer nicht einigen können wie sie am besten vorgehen sollen. Unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche prallen aufeinander, jeder will was zu sagen haben..."
Sie goß Auranius nach und winkte der Magd zu. Sie drückte ihr einige Münzen in die Hand und wisperte etwas von der Kug mit dem guten...

"Wie steht es in Lodrien? Hast du bekannte Gesichter gesehen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln