Autor Thema: Gasthof "Zum silbernen Bären"  (Gelesen 20528 mal)

Offline Auranius

• Weltenbummler
  • *
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #105 am: 12. Nov 07, 14:21 »
"In Lodrien habe ich nicht mit vielen Leuten bei meiner Abreise gesprochen um ehrlich zu sagen nur mit einem den du auch sehr gut kennst. Ansonsten hat Lodrien Barad Konar jetzt wohl endlich den Krieg erklärt und auf meiner Reise gab es auch einige Lodrier die sich auf den Weg Richtung Engonien gemacht haben. Wohin das jetzt aber alles führen soll und ob es noch andere Hintergründe gibt kann ich dir nicht sagen."
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #106 am: 12. Nov 07, 14:24 »
"Sir Gregory ist mit einem Teil der Truppen bereits eingetroffen, sie hocken nun in der Kommandatur und beratschlagen sich. Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich weiß worauf er sich einläßt..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #107 am: 12. Nov 07, 14:36 »
"Wenn nichtmal alle Leute hier wissen auf was sie sich einlassen, wie soll er es dann?
Es wird eh erst vorwärts gehen wenn sich hier alle mal einig sind und nicht jeder von sich überzeugt ist die richtige Strategie zu haben.
Mit der Einmischung von Lodrien wird die Sache auch sicherlich nicht einfacher, wenn es noch jemanden gibt der etwas entscheiden möchte."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #108 am: 12. Nov 07, 14:43 »
"Tannjews Tasse Tee und zum Glück nicht meine! Es stimmt das der Konflikt nicht ohne Hilfe von außen gelöst werden kann, die Frage ist nur: welche Gegenleistung werden die Helfenden verlangen?" Jelena zuckte die Achseln, es war müßig darüber zu debattieren.
"Was hast du nun vor, Auranius? Wirst du den Wintereinbruch hier erwarten oder zurück nach Fanada reisen?"

Offline Auranius

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #109 am: 12. Nov 07, 14:49 »
"Ich warte darauf, dass Sasha und Miguel mit ihren Besprechungen fertig sind und danach sehen wir, wie wir weiter machen.
Wie deren Pläne aussehen kann ich dir auch nicht sagen, ob wir nun hier bleiben oder zurück zum Tempel reisen.
Reist du denn zurück?"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #110 am: 12. Nov 07, 14:56 »
"Über kurz oder lang muß ich, denn ich muß noch einige Geschäfte tätigen, bevor die Pässe gen Westen endgültig unpassierbar sind. So wie es aussieht werden wir alle gemeinsam reisen können und da uns dieses Mal die Zeit nicht im Nacken sitzt, können wir die entspannte südlichere Route nehmen, der Göttin sei Dank! Es ist sowieso ein Wunder das wir die Pferde nicht allesamt verloren haben bei der letzten Hetzjagd! Als diese dämlichen Plattenschultern rasselten ist mir das Herz stehengeblieben!"

Offline Auranius

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #111 am: 12. Nov 07, 15:03 »
Kurz in Gedanken versunken denkt Auranius nochmal an die Situation, die Sie damals in Salmar in Gefahr gebracht hatte.

"Da hast du recht dem Moment habe ich mir auch gedacht, dass es das jetzt gewesen ist. Zum Glück sind wir da noch halbwegs heile herraus gekommen. Ich bin allerdings auch froh, wenn wir die Rückreise nun nicht mehr mit so vielen Gefahren im Nacken antreten."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #112 am: 12. Nov 07, 15:32 »
"Du vergisst das wir mit den Askariern reisen, da weiß man nie!" meinte die Heilerin schmunzeld und nahm einen Krug mit heißem, ungepanschtem Met von der Magd an.
"Leert eure Becher, ich will das gute Zeug nicht verschneiden mit dem... was auch immer wir da vorher getrunken haben."

Offline Auranius

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #113 am: 12. Nov 07, 15:41 »
Mit einem beherzten Schluck und großer Überwindung leerte er seinen Becher.

Nur die Vorfreude auf den nächsten Krug macht dieses Gesöff ertröglich.

Er stellte seinen Becher hin um nun hoffentlich einen etwas besseren Tropfen zu erhalten, der etwas mehr mit Met zu tun hatte als nur den verwässerten Geschmack von Honig.

"Ich hoffe wir reisen nicht allzu spät von hier ab, ehrlich gesagt habe ich keine großartige Lust im Schnee mit meinem Gepäck zu versinken."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #114 am: 12. Nov 07, 16:01 »
"Sobald wir aus Andarra raus sind, wird es erträglicher, aber ich muß die Tiere trotzdem genau untersuchen, ich befürchte Salem braucht neue Eisen..." Jelena schauderte bei dem Gedanken Sashas garstiges Reittier (sie weigerte sich immer noch standhaft ihn als "Pferd" zu sehen) beschlagen zu lassen, aber sie wusste andererseits auch das ihr Schwester ohne ihn aufgeschmissen wäre, da kein normales Pferd sie auf seinem Rücken duldete.

Offline Auranius

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #115 am: 12. Nov 07, 16:52 »
Dann hoffe ich mal das du Recht hast, mein Pferd wird nach der Reise auch ein wenig Ruhe gebrauchen und wenn es nach Andarra besser wird soll es mir auch Recht sein."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #116 am: 12. Nov 07, 17:12 »
"Darauf trinke ich!" Jelena prostete den beiden zu und nahm dann einen vorsichtigen Schluck, um sich an dem Met nicht die Zunge zu verbrühen.

Offline Auranius

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #117 am: 12. Nov 07, 17:57 »
Auranius prostete zurück und genoß den Met, der seinen Namen nun auch wirklich verdient hatte.

"Der ist seine Münzen auf jedenfall wert."sagte er mehr zu sich selber als zu den anderen.

"Dann machen wir uns die Zeit die wir noch hierbleiben ein wenig erträglich."

Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück, genoss die Wärme die der Becher abgab und auch das wohlige Gefühl, dass der Met verursachte.

Offline Gorix

• Engonier
  • Krieger
« Antwort #118 am: 12. Nov 07, 19:01 »
Laut schlägt die Tür der Taverne auf und eine Dunkel gestallt ist in der Tür zu sehn. Der Regen wird vom starken Wind weit in den Raum getragen und eine feuchte Kälte hält Einzug. Plötzlich erhellt ein Blitz die Szenerie und zu sehen ist wie Gorix, mit argen Beschimpfungen über das Wetter herzieht. Mit einer Handbewegung erzündet er alle Kerzen, die Ausgehgehnagen sind und dann eine „Entschuldigung ... der Wind „ von sich gibt.
Die Haare aus dem Gesicht streichend schaut er sich nach bekanten Gesichtern um.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Hegen

• Engonier
  • Krieger
  • BÄMM!
« Antwort #119 am: 12. Nov 07, 19:51 »
"Oja, das ist besser", murmelt Hegen in seinen neuen Becher hinein.
"Entschuldigt, ich war ganz in Gedanken. Ich habe den tapferen Athanir zuletzt vor ein paar Wochen gesehen. Er ist mit mir zusammen in Burghorst gewesen und hat sich die Wolfswacht angesehen, meine stolze Feste...oder eher mein kleines Rückzugsloch, falls es zum Schlimmsten kommt."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild