collapse

Autor Thema: Gasthof "Zum silbernen Bären"  (Gelesen 18048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #30 am: 22. Aug 07, 14:50 »
Schnellen Schrittes stapft Robert mit sechs gefüllten Humpen zurück zum Tisch und lädt diese dort geräuschvoll ab.

"Ach ja, stimmt. Wiesenschrate gibt es ja nur in Wiesenquell! Wie konnte ich das bloß vergessen. Nun, Maki, erzähl mal, was treibt dich eigentlich in diese Gegend?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #31 am: 22. Aug 07, 21:05 »
"Ach DER Tannjew... ja von Euch hab ich wohl schon einiges vernommen." Mika nickt Herrn Tannjew mit einem vielsagenden Blick zu. "Nun, aber ich werde mir selber ein Bild von Euch machen Herr Tannjew."

Dann wendet sie sich Robert zu "Nun Roberto, nachdem mir Kreuzbrecher von der Tempelschändigung berichtet hat," Ihr Kiefer spannt sie einen Augenblick lang ,als sie die Zähne zornig aufeinander beißt, ein Teil des Süßholzes fällt abgetrennt auf den Boden. Mika verzieht schmerzlich das Gesicht als sie die Verschwendung bemerkt. "Wollte ich mir selbst ein Bild machen. Dieser dreckige Bastard von einem Möchtegern Kaiser!"flucht sie angewidert und spuckt hinter sich. "Es steht nichts mehr... dieses widerliche Dreckspack hat geplündert ohne einen Anflug von Respekt. Alles was irgendwie wertvoll sein könnte ist mitgenommen worden. Mir drehen sich die Gedärme um, wenn ich nur daran denke, das diese Schmeißfliege jetzt den 'Bogen der Nacht' in seinen schmierigen Händen hält." ereifert sie sich weiter und bekommt beinahe einen ganz roten Kopf vor lauter Zorn. Nach einem tiefen Atemzug später blickt sie auf und scheint sich ein wenig beruhigt zu haben. "Aber zum Glück haben sie nicht ALLES gefunden UND einige meiner Schwestern leben noch... . Ich muss sie nur noch finden."


SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #32 am: 22. Aug 07, 21:12 »
Tannjew stand mit grübelndem Gesichtsausdruck auf, offenbar im Versuch, sich eine Reim zu machen aus dem, was die junge Frau sprach, die, so schien es ihm, eine Priesterin Nedras war, und zog einen Stuhl hervor, damit sie sich setzen konnte.

"Setzt Euch erstmal und trinkt einen Schluck. Und berichtet dann in aller Ruhe."

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #33 am: 22. Aug 07, 21:24 »
Mika nickt dankbar und setzt sich  auf den dar gebotenen Platz. "Ruhe? Verzeiht aber ich brauche keine Ruhe sondern einen Plan... um meine Schwestern zu finden, irgendwie den Tempel wieder aufzubauen, aber vor allem um diesen feigen Bastard aufzuschlitzen und an seinen eigenen Gedärmen an den nächsten AST zu binden..." sie knirscht mit den Zähnen, was sie immer tut, wenn sie aufgeregt ist. "Verzeiht..." sie seufzte leise, SO sollte sich sicherlich keine vorbildliche Novizin verhalten...

"Verzeiht... der Tempel war mein Heim. Das Einzige welches ich kannte. Nedra gebe das ich den richtigen Weg wieder finde..."murmelt sie ein wenig bedrückt und zupft an ihrem Bogen herum, so dass die Glöckchen darin klingeln.
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #34 am: 22. Aug 07, 21:31 »
Tannjew schob ihr seinen Humpen Met rüber.

"Hier, nehmt erstmal einen Schluck! Und dann erklärt mir, ob ich es richtig verstanden habe: Ein Tempel Nedras ist geschändet worden?"

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #35 am: 22. Aug 07, 22:08 »
"Danke."flüstert sie zerknirscht und mit einem Nicken als sie mit beiden Händen den Humpen ansetzt und einen tiefen Schluck des guten Mets nimmt. Nach einem langsamen Absetzen des Humpens antwortet sie beherrscht "Geschändet, Geschleift und Geplündert. Kein Stein steht mehr auf dem anderen. Die Priesterinnen..."Mika schluckt und denkt an die Frauen, die sie aufgezogen hatten, mit unendlicher Geduld ausgebildet. "Der Tempel ist zerstört... NICHTS haben sie gelassen. Der Gestank von verbranntem Fleisch liegt dort schwer in der Luft. Es gab kaum etwas was sich retten ließ."
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #36 am: 22. Aug 07, 22:17 »
"Der Tempel der Nedra? Aber... aber ich meint doch nicht den..."

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #37 am: 22. Aug 07, 22:27 »
Mika blickt Tannjew ernst an "Den der roten Hirsch. Herr von Norngard."
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #38 am: 22. Aug 07, 22:34 »
"Jeldrik, was haben sie nur getan! Welch Frevel!"

Tannjew sackte zusammen, innerlich wie äußerlich.

"Oh Nedra, verzeih mir, dass ich das nicht verhindern konnte. Barad Konar hat meinen Vater, den letzten Herren von Norngard auf dem Gewissen, und mit der Zerstörung des Tempels hat er auch die Wurzeln Norngards gekappt! Norngard ist verloren..."

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #39 am: 22. Aug 07, 22:55 »
Mika legt ein wenig den Kopf schräg und mustert ihren Gegenüber ausgiebig. "Nein, zu spät ist es erst, wenn das letzte frei Herz aufhört zu schlagen und sich niemand mehr an die alten Riten erinnert, erst wenn die alten Götter vergessen werden. Hoffnung gibt es noch immer solange man treu und furchtlos zu einander steht. Also steckt den Kopf verflucht nochmal nicht in die Erde, sondern tut etwas. Seht her..." sie zieht einen kleinen durchsichtigen Anhänger hervor und setzt diesen behutsam auf den Tisch. "Das hier ist ein Zögling der letzten großen Esche. Die Priesterin des Waldes hatte ihn herangezogen.  Irgendwann, wenn das alles vorbei ist, werde ich ihn Nele geben, damit sie ihn einpflanzen kann... und hier." Sie zieht ein winziges Fläschen mit rotem Inhalt aus der Tasche "DAs ist das heiligste was der Tempel besessen hat... DAS haben sie übersehen, weil sie noch dümmer sind als die Würmer..."
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #40 am: 22. Aug 07, 23:08 »
Eigentlich kann ich verstehen, dass sie es übersehen haben, dachte Tannjew sich, aber wenn Mika es für wichtig hält...

"Wenn Ihr so wichtige Reliquien retten konntet ist das ein Segen! Und Nedra scheint uns wohlgesonnen, denn unser aller Schicksalsfäden scheinen nahe beieinander zu verlaufen. Wisse, erst vor wenigen Wochen noch reiste ich mit einer anderen Novizin Nedras, eben jener Nele!"

Tannjew stand auf. "Und bei Jeldrik, nun ist mein Wille noch stärker, zurückzuschlagen, das Land meiner Väter diesen Wölfen abzujagen und wenn das erst erfolgt ist, den Tempel meiner Vorväter zu Nedras Ehren wieder zu errichten!"

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #41 am: 22. Aug 07, 23:34 »
Mika nickt erfreut als der Herr von Norngard sich wieder aufrafft. "Wohl gesprochen! Nedra ist ohne Zweifel auf Eurer Seite. Mit Ihrer Hilfe werdet ihr siegreich sein!"

Dann winkt sie ihn ein Stück zu sich runter und deutet auf das kleine Glasfläschen. "Ihr habt keine Ahnung was das ist oder?"
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #42 am: 23. Aug 07, 00:19 »
Tannjew betrachtete das winzige Fläschen noch mal intensiver.

"Aine strafe mich, wenn ich zu dumm bin das offensichtliche zu erkennen, aber ich habe nicht die geringste Ahnung."

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #43 am: 23. Aug 07, 10:30 »
Robert schaut ebenfalls genauer auf die kleine Phiole, schüttelt verständnislos den Kopf und brummelt schließlich irgendwas von: "Tormentor steh' uns bei" - "Verdammte Götterspielchen" - "S***** drauf"

Dann wendet er sich wieder Mika und Tannjew zu:

"Und was ist das jetzt wieder für ein Mist?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #44 am: 23. Aug 07, 11:30 »
"Mist?! Ihr seit wirklich...."Mika verbeißt sich gerade noch  eine etwas derbere Antwort. "Das hier ist das Blut der Göttin,"erklärt sie stolz.  "Die erste Priesterin hat Nedra in ihrer tierischen Gestalt verwundet aufgefunden und sie dann geheilt. Als Geschenk durfte sie 10 Tropfen von Nedras Blut behalten, die ein Zeichen für die Verbundheit zwischen den Priesterinnen und ihrer Göttin sein sollen. Für Euch mag es nicht viel wert sein, Albert, aber für mich ist es ein Symbol dafür das jetzt nicht der Zeitpunkt ist um aufzugeben." Dann verpackt sie das Fläschen wieder sicher unter ihrer Weste. 
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"